Neuer Internet Anbieter, wegen langsamen Internet Neuer Internet Anbieter, wegen langsamen Internet
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 06.10.2012, 12:41
    #1
    Momentan haben wir eine DSL Internet Flatrate bei 1&1. Da haben wir den Vertrag mit DSL 6000. Leider ist das Internet trotzdem sehr langsam (zumindest nehme ich an das die meisten YouTube Videos problemlos durchlaufen sollten ohne nachladen zu müssen, bei meinen Nachbarn geht das jeden falls). Deswegen habe ich mehrmals den Support angerufen (welcher nur zur Info nicht mal ansatzweise so gut ist wie in der Werbung versprochen) um mich darüber zu beschweren. Beim 6. Anruf teilte mir man dann mit das in meinem Gebiet kein besseres Internet verfügbar sei. Heißt das jetzt das ich auch bei anderen Anbietern kein schnelleres Internet bekommen werde? Ich finde es etwas eigenartig das meine Nachbarn die 100m von unserem Haus entfernt wohnen ein deutlich schnelleres Internet haben. Ich habe auch mal die Verfügbarkeit von DSL für meine Hausnummer im Internet getestet. Da wurde (auf der 1&1 Homepage) gesagt das ich maximal DSL 16000 (16000kBit/s) verfügbar sind. Was ja schon problemlos reichen würde (und mehr als doppelt so viel beinhaltet wie mein aktueller Vertrag). Bei der Telekom wurde gesagt das DSL überhaupt nicht verfügbar sei. Vodafon sagt ebenfalls das 16000 drin wären. Ich bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll. Meint ihr es würde was bringen wenn ich jetzt zu einem anderen Anbieter wechsle? Eigentlich nutzen doch alle Anbieter das selbe Netz oder? Hat da mal jemand Erfahrungen mit gemacht? Also ob es ein Wechsel wirklich bringt? Danke schon mal
    0
     

  2. Habe bei 1&1 die 16.000er Leitung laut Vertrag. Leider kommen bei mir effektiv nur unter 10.000 an. Das liegt aber nicht an 1&1 sondern auch an den Leitungen im Haus.
    Ich wohne in einem Altbau und scheinbar hat man bei der Verkabelung etwas geschlampt oder die Leitungen sind schlichtweg zu alt. Das heißt also in deinem Gebiet ist schnelleres Internet verfügbar, aber nicht in deinem Haus.

    In der FritzBox siehst du übrigens genau wieviel maximal verfügbar ist bei dir und deiner Leitung.
    0
     

  3. 12.10.2012, 14:36
    #3
    Wo kann ich das sehen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  4. Zitat Zitat von willi92 Beitrag anzeigen
    Wo kann ich das sehen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    fritz.box und dann unter Internet, irgendwo ist da eine Datenstatistik. Ich kann vom Büro aus leider nicht nachgucken.
    1
     

  5. 15.10.2012, 11:10
    #5
    OK. Danke
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  6. Wurde schon mal in Erwägung gezogen auf Kabelinternet umzusteigen?

    "Kabelanschluss macht Highspeed-Internet möglich"

    http://www.dslanbietervergleich.net/...kabelanschluss
    0
     

  7. 29.10.2012, 21:13
    #7
    Wir haben jetzt zu Vodafon gewechselt, in der Hoffnung das sich was ändert. Wir haben aber heute erst den Vertrag bekommen. Mal schauen.....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0
     

  8. Ja, früher oder später werden alle Anbieter mit der Drosselung anfangen.
    Wir hatten uns Gott sei Dank noch über diese Webseite einen Anbieter ohne Drosselung gesucht.
    0
     

  9. 01.06.2013, 10:41
    #9
    Zitat Zitat von willi92 Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt zu Vodafon gewechselt, in der Hoffnung das sich was ändert. Wir haben aber heute erst den Vertrag bekommen. Mal schauen.....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    Bin auch bei Vodafone, weil bei keinem anderen Anbieter was verfügbar war. Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft alles jetzt stabil. Hab zwar nur DSL 2000 aber es reicht mir. Große Downloads habbich eh nicht.

    Gruß alex
    0
     

  10. 24.07.2013, 12:28
    #10
    wow, mit DSL 2000 Surfen ist echt so 2005 ^^
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 23:40
  2. Kein Internet trotz bestätigter Anzeige vom Anbieter!
    Von Trip im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 11:10
  3. Bestes Anbieter für mobiles Internet?
    Von MWW im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 22:24
  4. Internet über Wlan oder netz anbieter
    Von Unregistriert im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 17:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

internetanbieter

wechseln internetanbieter wegen langsamen internet

langsames internet zuhause

1und1 sony Xperia s internet zu langsam

pocketpc.ch sony xperia s internet langsam

wieso kann das nachbar haus besseres internet haben

Fritzbox Einstellung MWW

internetanbieter wechseln wegen zu langsamem internet

Stichworte