Fehlermeldung nach Installation Fehlermeldung nach Installation
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hey obelix,

    ich wollte mir den mvcal näher ansehen und habe mir die version 2.1 zum test heruntergeladen. die installation verlief problemlos über die cab-datei. auffallend war nur, dass zunächst kein icon in den anwendungen erstellt wurde.

    startet man nun die anwendung direkt erscheint folgende fehlermeldung: .Net CF-Initialisierungsfehler, Fehler beim Laden der für die Anwendung erforderlichen Komponenten... der mvcal läuft anschließend nicht

    installiert ist windows mobil 6.1 und .net framework 3.5.

    gibt es hier eine möglichkeit bzw. eine chande die anwendung zum laufen zu bekommen oder muss ich auf einen anderen kalender ausweichen ??
    0
     

  2. Hi!

    aus der Meldung ".Net CF-Initialisierungsfehler" schließe ich, dass das framework nicht richtig installiert ist.
    versuch mal andere programm, die das 3er framework benötigen, zu starten. ich tippe drauf, dass die auch nicht laufen.

    viele grüße
    Obelix
    0
     

  3. kris Gast
    hallo obelix,

    ich habe mir die neueste testversion heruntergeladen und installiert. das framework (v3.5) habe ich ebenfalls installiert. wenn ich das programm aber nun starte kommt folgende fehlermeldung:

    MonthViewCalendar.exe
    ArgumentException
    Es kann keine Fehlermeldung angezeigt werden, da die optionale Ressource der Assembly, die die Fehlermeldung enthält, nicht gefunden wurde.

    bei
    Microsoft.AGL.Common.MISC.HandleAr()
    bei System.Drawing.Bitmap._Init()
    bei System.Drawing.Bitmap..ctor()
    bei
    ARBOControls.PPC.Calendar.MonthView.OnResize()
    bei
    System.Windows.Forms.Control.WnProc()
    bei
    System.Windows.Forms.ContainerControl.WnProc()
    bei
    System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc()
    bei Microsoft.AGL.Forms.WL.SetPos()
    bei
    System.Windows.Forms.Control._SetBoundsCore()
    bei
    System.Windows.Forms.Control.set_Size()
    bei
    ARBOControls.PPC.Calendar.MonthView.Jp4pQ762w()
    bei
    ARBOControls.PPC.Calendar.MonthView..ctor()
    bei
    ARBOControls.PPC.Calendar.MonthView.FormCalendar.5CaY18SJG()
    bei
    ARBOControls.PPC.Calendar.MonthView.FormCalendar..ctor()
    bei
    LnRMFPDfaYf7aWc72Y.R5aXonLgu7oM5EHR9Q.UAgeZmXfg()


    liegt es trotzdem am framework? habs auf das gerät und nicht die speicherkarte installiert

    hoffe du kannst helfen.

    gruß chris
    0
     

  4. Hi!

    der Fehler selbst liegt nicht am Framework, dass du keine Meldung angezeigt bekommst allerdings schon

    Man muss das Paket für Meldungen in der eigenen Sprache selbst installieren. Mehr Infos dazu findest du hier.

    Da ich das Problem nicht kenne, würde es mich interessieren, was da genau angezeigt wird, wenn die Sprachdatei installiert wurde. Vielleicht kannst du mir das dann hier noch posten.

    Viele Grüße,
    Obelix
    0
     

  5. kris Gast
    hallo obelix!

    seltsamerweise hat der kalender heute morgen ohne probleme gestarten. es kam keine fehlermeldung mehr. ich weiss nicht, ob ich mein htc nach der installation des framework neu gestartet hatte (gestern hab ich das neue o2 rom draufgespielt, da musste ich es häufiger neu starten ) vllt lag es daran. danke dir trotzdem für deine mühen!

    so und nachdem der kalender gestartet ist, sind mir ein paar kleinigkeiten aufgefallen:

    1) wenn mcval gestartet wird, lädt er ja die termine. er hat den letzten termin bereits geladen, noch bevor der rote balken am ende angekommen ist (zu ungefähr 2/3)

    2) seit dem zweiten start fehlt bei mir die untere leiste mit den buttons. hatte das schonmal jemand gehabt?

    gruß kris
    0
     

  6. Hi!

    zu 1) der Fortschritt ist in 3 Teile unterteilt. Erst werden (wenn in den Optionen gewählt) die Kontakte gelesen, um die Geburtstage zu haben. Danach werden die Termine eingelesen, und zum Schluß die Aufgaben. Wenn du keine Aufgaben hast, dann wird der 3. Schritt quasi übersprungen und der Fortschritt springt von 2/3 auf voll, bzw. das sieht man dann gar nicht mehr.

    zu 2) das habe ich noch nie gehört und wüßte auch nicht, wie das kommt. die Toolbar liegt am unteren Rand des Fensters, und das füllt den Bildschrim. Eventuell paßt irgend was mit deiner Auflösung/Bildschirm/... nicht. Mach mal nen reset und teste es dann als erste Applikation.

    Viele Grüße
    Obeilx
    0
     

  7. prima, hat funktioniert!

    danke und einen schönen tag noch
    0
     

  8. Christoph. Gast
    Hallo,
    dieser Kalender ist genau das nach dem ich gesucht habe! Allerdings habe ich das gleiche Problem wie der Kris. Seit dem 2ten Programmstart fehlt die untere Toolbar mit den Symbolen! Ein Soft-Reset bzw. eine Neu-Installation hat bei mir allerdings auch nicht geholfen. Würde mich über eine Lösung sehr freuen da dieser Kalender echt übersichtlich ist!!
    0
     

  9. Hallo!

    ich weiß zwar nicht, wie man das schafft, dass die Toolbar verschwindet, aber mit einem Texteditor kann man es wieder beheben:

    Im Verzeichnis mvcal (\Programme\mvcal) die Datei Options.XML mit einem Editor öffnen und in die Werte für "ToolbarWidth" und "ToolbarHeight" von 0 wieder auf 52 setzen.
    Nach dem nächsten Neustart ist die Toolbar wieder da.

    Gibts irgend welche Informationen für mich, die mir helfen könnten das im Vorfeld schon zu verhindern?
    Welches Händi wurde verwendet, was wurde gemacht, bevor die Toolbar verschwand, usw...

    Gruß,
    Obelix
    0
     

  10. Unregistriert Gast
    hab das hd2 und bei mir ist der gleiche fehler aufgetaucht, die unteren buttons fehlen, hilft auch kein reset. komisch. Die Datei Options.XML kann ich nicht finden. Was kann man noch machen? komplette neuinstallation? ich hab die testversion. danke
    0
     

  11. irgendwie merkwürdig, denn ich habe auch das HD2 und keinerlei Probleme...
    egal.

    es muss auf alle Fälle eine options.xml geben, spätestens, wenn du einmal in den optionen (der knopf mit dem zahnrad) drin warst und mit dem grünen Haken wieder raus gehst.
    Und in diesen Optionen musst du dann die Werte für "ToolbarWidth" und "ToolbarHeight" von 0 wieder auf 52 setzen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. spbbackup fehlermeldung nach backup
    Von noname im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 08:12
  2. Fehlermeldung nach Softreset
    Von Lamis im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 22:38
  3. Fehlermeldung bei Installation von HAFAS
    Von Sojo Smins im Forum HTC P4350
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 08:16
  4. Qtek S100 / Fehlermeldung bei Programm installation
    Von maba im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 13:44
  5. Fehlermeldung bei der Installation eines .exe-Programms
    Von mr-green im Forum Motorola Forum (SP)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 12:48

Stichworte