
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
portland Gast
Hallo zusammen
Irgendwie funktioniert bei mir das Senden von MMS übre Orange CH nicht. Ich habe die Einstellungen mit meinem HTC Hero verglichen und konnte keine Unterschiede feststellen.
Ich habe sowohl die Standard-APN verwendet als auch die APN komplett gelöscht und manuell nochmals eingetragen. Irgendwo scheint bei meinem Milestone noch etwas schief zu sein.
Die manuellen Einstellungen, aus dem HTC Hero Forum, habe ich auch schon versucht. Diese Einstellungen stimmen mit den standarmässig vorhandenen auf dem Milestone überein.
****Orange Internet****
Name: Orange WWW
APN: internet
Proxy: <leer lassen>
Port: <leer lassen>
Username: <leer lassen>
Password: <leer lassen>
Server: <leer lassen>
MMSC: <leer lassen>
MMS proxy: <leer lassen>
MMS port: <leer lassen>
MMC: 228
MNC: 03
APN-Typ: default
****Orange MMS****
Name: Orange MMS
APN: mms
Proxy: <leer lassen>
Port: <leer lassen>
Username: <leer lassen>
Password: <leer lassen>
Server: <leer lassen>
MMSC: http://192.168.151.3:8002
MMS proxy: 192.168.151.002
MMS port: 8080
MCC: 228
MNC: 03
APN-Typ: mms
Weiss vielleicht jemand weiter, wie man über Orange CH auf dem Milestone das Senden von MMS zum Laufen bring?
Grüsse und frohe Weihnachten
-
kritze Gast
Bei mir geht's auch nicht - nach vielem hin-und-her... Hast du schon eine Lösung?
-
portland Gast
Hallo
Nein leider habe ich noch keine Idee. Ich bin der Meinung, dass das Milestone allgemein Probleme mit den APN's hat. Ich hoffe bei einem nächsten Update ist dieses Problem behoben.
Bei meinem HTC Hero, welches ich mit einer Orange TwinCard betreibe, habe ich das Problem nicht. Die MMS-Einstellungen sind laut Orange auch so wie sie sein sollten.
Ich denke, abwarten und Tee trinken ist hier angesagt
Grüsse
-
kritze Gast
Ich habe beim Business-Kundendienst Hilfe erhalten. Es ist so, dass ich eine alte SIM-Karte habe. Mit einer neuen wird's funktionieren. Hab kurz mit der von meinem Geschäftspartner probiert (eine neue, auch Orange, selbes Business-Account) - und es hat geklappt. Also: Nicht auf irgendwelche Softwareupdates warten, sondern an der Hardware "schrauben". Sprich: im nächsten Orange-Shop die SIM-Karte tauschen.
-
portland Gast
Danke für deine Mitteilung
Eine neue SIM-Karte habe ich bereits erhalten, jedoch scheinen die Orange Twincard SIM-Karten eine etwäs ältere Version zu sein (laut Aussage des Orange-Centers), da ich erst vor 2 Wochen eine SIM-Karte verloren hatte und mir Orange zwei neue gegeben hat. Anscheinend hat Orange für Twincard (zwei SIM-Karten, ein Abo) Kunden ältere SIM-Karten.
Ich werde nochmals bei Orange nachhaken.
Besten Dank für eure Info.
Grüsse
-
portland Gast
So jetzt habe ich mit einer Orange SIM-Karte (normales Orange Abo Optima 30) nochmals getestet. Ich hatte erstaundlicherweise keine Probleme. Ich konnte alle MMS-Nachrichten ohne Probleme versenden. Ich habe das Gefühl, dass es mit meiner Twincard und dem Telefon in Zusammenhang stehen muss.
Eine Merkwürdigkeit habe ich jedoch beim Milestone beobachtet im Zusammenhang mit den APN-Zugriffpunkten (Orange Internet und Orange MMS)
Ich bin der Meinung, dass das Motorla Milestone nicht gleichzeit zwei aktive Datenverbindungen verwalten kann. Die aktiven Datenverbindungen kann mittels dem Befehl *#*#4636#*#* anschliessend unter Telefoninfo aufgerufen werden.
In der Liste GSM-Trennungen ist immer nur eine DATA-Verbindung sichtbar. In meinem Fall ist das normalerweise die Orange Internet Verbindung. Sende ich jetzt eine MMS so wird die Orange Internet Verbindung getrennt und die Orange MMS Verbindung aufgebaut. Dies kann in der Telfoninfo in realtime verfolgt werden. Auch beim Empfang ist dieses Verhalten zu beobachten. Es ist jedoch jeweils immer nur eine Verbindung aktiv.
Bei meinem HTC Hero (Android 1.5) sind beim Versand/Emfang von MMS gleichzeitig beide DATA-Verbindungen aktiv (Internet und MMS). Das die DATA-Verbindung Orange Internet steht ebenfalls auf connected. Möglicherweise hat ist dies nicht von Bedeutung. Es ist mir einfach beim Testen aufgefallen.
Fakt ist, dass mit meiner Twincard SIM-Karte im Zusammenspiel mit dem Milestone der MMS-Versand fast nie funktioniert (SIM-Karten haben Jahrgang 2008 und es gibt keine neuen SIM-Karten mit Twincard Abo bis jetzt. Laut Orange sind diese SIM-Karten irgendwie anders als die "Normalen". Beim Verlust einer SIM-Karten müssen gleich beide ausgetauscht werden.) Ich habe das Problem bei Orange nochmals platziert und der 2th Level kümmert sich anscheinend jetzt darum....
Danke dir kritze für deinen Hinweis, um mal mit einer anderen SIM-Karte zu testen.
Grüsse
Ähnliche Themen
-
Orange CH MMS Einstellungen
Von raudi im Forum T-Mobile G1Antworten: 10Letzter Beitrag: 08.08.2010, 19:43 -
Orange CH MMS Einstellungen
Von raudi im Forum HTC MagicAntworten: 8Letzter Beitrag: 06.07.2009, 12:58 -
???MMS Einstellungen für Orange ???
Von Abigor im Forum Motorola Forum (SP)Antworten: 14Letzter Beitrag: 07.08.2005, 11:47 -
MMS Einstellungen Orange
Von nepi im Forum PlaudereckeAntworten: 44Letzter Beitrag: 27.04.2004, 21:23
Pixel 10 Serie mit Problemen:...