Freie Milestone Geräte massive Probleme im Android Market! Freie Milestone Geräte massive Probleme im Android Market!
Danke Danke:  0
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. 03.12.2009, 16:48
    #1
    [FONT=verdana, arial, helvetica]Wie bereits einige Internetforen berichten, haben freie, ungebrandete Geräte des Motorola Milestone massive Probleme im Android Market. So lässt sich z.b. mit einem freien Gerät von beispielsweise amazon nicht die "Mototorch" finden (eine Art Taschenlampe). Außerdem können bereits käuflich erworbene Apps von anderen Geräten (z.b. G1) nach dem Übertragen aufgrund des o.g. Problems nicht mehr ausgeführt werden, was besonders ärgerlich ist!

    Das einzige Problem: Google selbst kennt bisher wohl keine "free carrier" Ware vom Milestone/Droid. Sprich ein ungebrandetes Gerät wird als gerootet angesehen und somit können NUR nicht copy protected Apps geladen und gefunden werden.

    Damit entsteht wohl sozusagen eine 2 klassengesellschaft bei google, die trotz mehrfacher Aufmerksamkeiten bisher kaum Stellung zum Problem bezogen haben.

    Besonders im Forum der adroid-hilfe.de wird fleißig spekuliert:
    http://www.android-hilfe.de/motorol...sie-finden.html


    Gruß

    Ps: Was ist eure Meinung dazu? Werdet ihr nun verstärkt nach o2 und vf gebrandeten Geräten ausschau halten oder denkt ihr, dass google das Problem bald fixt?
    [/FONT]
    0
     

  2. Das stell ich mir ja sehr ärgerlich für die Betroffenen vor.

    Ich habe mein Gerät bei O2 gekauft. Habe bisher auch jede gesuchte App(inkl. Mototorch) gefunden und installieren können.

    Wo ist denn der Unterschied zwischen OpenMarket Geräten und den Geräten die O2 und Vodafone verkaufen?
    Bei meinem O2 ist ja bis auf die Verpackung nichts speziell von O2, nicht mal ein Menu Eintrag wie es bei den Vodafone Geräten der Fall sein soll.
    Mich würd auch mal interessieren was ThePhoneHouse für Versionen verkauft!?
    Hat noch niemand hier Eins von PhoneHouse?
    0
     

  3. 03.12.2009, 18:40
    #3
    Ich habe ein Freies Gerät und finde die so genannte App
    0
     

  4. Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Geräte von o2 freie Geräte sind, da dort keinerlei Anzeichen auf irgendetwas von o2 oder ähnliches zu finden sind.

    Ich denke mal da haben sich einfach ein paar User gefunden, die das selbe Problem haben und schieben das jetzt darauf das es ein freies Gerät ist.
    (siehe mein Vorredner, der sagt er hätte keine Probleme)
    0
     

  5. 03.12.2009, 19:47
    #5
    Hm, könnte natürlich auch sein, da in anderen Foren bereits das Problem runtergespielt wurde und ne Menge mit freien Geräten doch die Torch finden. Das pinkante daran ist allerdings, dass alle die das Problem haben ihr Gerät von amazon haben... Zufall?


    Gruß
    0
     

  6. Unregistriert Gast
    habs auch von amazon. mototorch hatte ich zwar nicht auf anhieb gefunden, doch am tag darauf habe ich nochmal gesucht und gefunden.
    0
     

  7. 03.12.2009, 20:31
    #7
    das einzige problem, das ich mit dem milestone (von o2) im zusammenhang mit dem market hab,
    is dass die market downloads oft nicht starten. dann meist mit einigen minuten verzögerung, einmal nach fast 30 minuten.

    entsprechend schlecht kann ich mich manchmal in google talk einloggen.
    manchmal dauert das einloggen 1 sekunde, manchmal über 30 sekunden bis zu einem timeout. dann beim erneuten automatisch anmelden gehts wieder sofort.

    in der sekunde, in der ich es schaffe mich in google talk einzuloggen, starten auch die market downloads.

    ich glaub da gibts eher allgemein ein problem mit der infrastruktur und mit android, da auch htc hero und g1 nutzer betroffen sind...

    dieses problem hab ich selbst noch nach nem komplettreset.
    und im google board gibs dazu nen 1km langen thread:

    market downloads starten nicht -> google talk einloggen -> downloads starten.
    0
     

  8. 03.12.2009, 21:29
    #8
    Dann würde mich doch mal interessieren, ob ihr den messanger IM+ im market findet,weil im internet steht,dass es ihn gibt,aber ich konnte ihn nicht finden.
    0
     

  9. 03.12.2009, 21:43
    #9
    ich find den... IM+ und IM+ lite (umsonst). hast du etwa eins von diesen amazon geräten oder warum fragst du
    0
     

  10. Ich hab mit meinem O2 Milestone keinerlei Probleme im Market.
    Weder mit Downloads oder Apps zu finden.

    IM+ hab ich auch gefunden!
    0
     

  11. 03.12.2009, 21:50
    #11
    Hört sich gut an. allerdings ist deins auch von o2. Ich kann mir vorstellen, dass es nur eine kleine Ziffer oder ein Buchstabe in der Software von o2 ist, die der Android mehr mag als die freien geräte... Anders kann ich es mir echt nicht erklären.
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    Ich habs zwar nicht bei Amazon gekauft,aber es ist ein ungebrandetes Modell und ich kann IM+ einfach nicht finden...
    Kann ich dagegen irgendwas machen?
    0
     

  13. 03.12.2009, 21:52
    #13
    vergess mich einfach dauernd einzuloggen^^

    beitrag drüber war wieder von mir xD
    0
     

  14. ich habe ein Gerät von Amazon und kann IM+/IM+ Lite nicht finden
    die MotoTorch App hingegen hat beim 2. Versuch geklappt
    0
     

  15. 03.12.2009, 22:00
    #15
    ohne den Beitrag würde ich nicht mal wissen, dass es Unterschiede zwischen den Geräten gibt...
    0
     

  16. 03.12.2009, 23:44
    #16
    Auch ich habe ein Amazon-Gerät und kann IM+ nicht finden, MotoTorch hingegen schon. Aber da hatte ich, wie an anderer Stelle schon berichtet, anfangs auch Probleme.

    Edit:

    Um das Problem mal kurz zusammenzufassen: das ungebrandete Milestone steht anscheinend nicht auf Googles Whitelist für den Android Market, somit können aus Sicherheitsgründen keine kopiergeschützten Apps heruntergeladen werden. Aber dieses Problem bestand angeblich auch schon bei anderen Android-Geräten und wurde inzwischen gefixt.

    Motorola hält sich nicht für zuständig und schiebt Google den schwarzen Peter zu. Jetzt gibt es nur leider das Problem, dass das europäische Milestone kein "With Google" Gerät ist, also Motorola für die Firmware zuständig ist. Wenn Google sich also nicht erbarmen sollte, könnte es passieren, dass sich das Problem nicht lösen lässt.

    Oh man, also mich nervt das jetzt gewaltig. Ich überlege ernsthaft, ob ich das Gerät noch Amazon zurückschicke.
    0
     

  17. Zitat Zitat von Starnose Beitrag anzeigen
    Auch ich habe ein Amazon-Gerät und kann IM+ nicht finden, MotoTorch hingegen schon. Aber da hatte ich, wie an anderer Stelle schon berichtet, anfangs auch Probleme.

    Edit:

    Um das Problem mal kurz zusammenzufassen: das ungebrandete Milestone steht anscheinend nicht auf Googles Whitelist für den Android Market, somit können aus Sicherheitsgründen keine kopiergeschützten Apps heruntergeladen werden. Aber dieses Problem bestand angeblich auch schon bei anderen Android-Geräten und wurde inzwischen gefixt.

    Motorola hält sich nicht für zuständig und schiebt Google den schwarzen Peter zu. Jetzt gibt es nur leider das Problem, dass das europäische Milestone kein "With Google" Gerät ist, also Motorola für die Firmware zuständig ist. Wenn Google sich also nicht erbarmen sollte, könnte es passieren, dass sich das Problem nicht lösen lässt.

    Oh man, also mich nervt das jetzt gewaltig. Ich überlege ernsthaft, ob ich das Gerät noch Amazon zurückschicke.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, trifft diese Aussage aucu auf die Geräte von o2 zu.
    Ich würde jetzt nicht gleich total durchdrehen deshalb. Das lohnt sich nicht. Das wird sich schon noch alles einspielen. Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag gebaut. ;-D
    0
     

  18. 04.12.2009, 11:11
    #18
    Zitat Zitat von Unregistriert - Micha Beitrag anzeigen
    Wenn ich ganz ehrlich bin, trifft diese Aussage aucu auf die Geräte von o2 zu.
    Wieso? Ich hatte bisher keinerlei Probleme irgendwas zu finden oder zu installieren aus dem Market.
    0
     

  19. Inzwischen berichtet Heise darüber.
    0
     

  20. Zitat Zitat von Sheridan Beitrag anzeigen
    Wieso? Ich hatte bisher keinerlei Probleme irgendwas zu finden oder zu installieren aus dem Market.
    weil auch das von o2 ohne with google ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass o2 für die Firmware verantwortlich ist
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android Market Applikationen im 2.0 Abwärtskompatibel?
    Von peer im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 16:20
  2. Kosten die Applikationen im Android Market?
    Von Stoneymal im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 22:49
  3. Massive Probleme mit Activesync / Mobile Geräte Center
    Von Electronix im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 13:55
  4. Neuigkeiten im Android Market
    Von vygi im Forum Android News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 08:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

motorola milestone market problem

milestone market funktioniert nicht

motorola milestone android Market

milestone market

motorola milestone market

android market motorola milestone

motorola android market

motorola milestone android market funktioniert nichtandroid market milestonemilestone android marketmotorola milestone market funktioniert nichtmotorola milestone probleme marketmilestone android market geht nichtmarket motorola milestoneprobleme mit market motorola milestonemilestone android market problemmotorola milestone android market problememotorola milestone problemeproblem market milestonemotorola milestone android market geht nichtmotorola milestone android market problemprobleme mit motorola milestonewww.probleme mit market motorola milestone

Stichworte