Störender, senkrechter Strich in geschossenen Fotos Störender, senkrechter Strich in geschossenen Fotos
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen!!

    Seit neustem hab ich nun auch ein Defy.
    Noch in der ersten Stunde, nachdem ich es erhalten habe testete ich die Kamera!
    5 Megapixel reichen ja eigentlich für ein Natel...
    Doch ich stellte mit erschrecken fest, dass das Foto, nachdem es geschossen wurde, auf der rechten Seite einen senkrechten Strich aufweist!
    Egal was für ein Motiv der Strich taucht bei jedem Foto auf!
    Während des fotografieren ist der Strich nicht auf dem Display sichtbar...

    Ist dies jemanden ebenfalls aufgefallen?
    Und wie könnte man den Fehler beheben?

    Freundliche Grüsse
    0
     

  2. Wie es aussieht bin ich momentan der einzige in dem Forum mit diesem Problem.
    Über Google bin ich noch auf ein weiteren, gleichen Fall gestossen.

    Siehe:
    http://www.handy-faq.de/forum/motoro..._probleme.html

    Zudem habe ich mal digitec kontaktiert.
    Mal schauen was die zu einem Bild wie diesem sagen:

    http://pic-hoster.net/view/28050/201...-13-49_263.jpg

    Werde die Antwort und mein weiteres Vorgehen ebenfalls hier auflisten...
    Falls weitere Fälle wie meinen auftauchen sollten.
    0
     

  3. Hallo,

    auch ich habe dieses Problem mit dem Strich in den Bildern. Es wird auch in anderen Foren gepostet. Dabei wird berichtet, dass es nach einem Update auf Froyo nicht mehr auftaucht. Kann das jemand bestätigen?

    Auffällig ist, dass die Position des Striches im Bild bei allen Usern mit dem Problem die selbe ist. Das würde gegen einen Hardwarefehler sprechen, denn dass ausgerechnet bei allen genau die selbe Zeile im Bildsensor ausfällt, wäre schon ziemlich unwahrscheinlich.

    Ach ja, habe die Android 2.1 Eclair Build 2.51.1 (Central Europe) ohne Motoblur als ROM drauf.
    0
     

  4. Willkommen bei Pocketpc

    Auch ich habe in einem anderen Forum davon gelesen...
    Ich möchte jedoch nicht auf das 2.2.1 Updaten bevor es offiziel von Motorola kommt.
    Da, falls das Update doch nichts bringt, meine Garantie bei digitec erlischt.
    Da ich nur selten Fotos mit der Kamera aufnehme und das Update in einem Monat doch erhältlich sein sollte dachte ich mir ich warte noch...

    Oder wäre ein "inoffizieles" Update meinerseits wieder rückgängig zu machen?
    Ich hab ebenfalls noch Android 2.1 mit der Blur Version 2.51.1
    0
     

  5. Hier noch der Verlauf meines Emailverkehrs mit Digitec:


    Sehr geehrter Herr Zahler

    Vielen Dank für Ihr E-Mail. Das Android Smartphone Motorola Defy soll im kommenden Monat ein Firmwareupdate auf Android 2.2 Froyo erhalten. Laut einem französischen Mobilfunkanbieter wird das Update noch bis Ende April auf sich warten lassen. Wir bitten deshalb um Geduld, da uns genauere Informationen auch nicht vorliegen.

    Für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen danken wir Ihnen und stehen für allfällige Fragen gerne zu Ihrer Verfügung.

    Freundliche Grüsse


    ---------------------------------------


    Betreff: Re: Bildfehler beim Motorola Defy

    Guten Tag
    Also meines erachtens nach befindet sich der Strich immer am selben Ort...
    Im Anhang liegt eines der Fotos bei.
    Ich hoffe dass es sich um ein Softwarefehler handelt, welcher durch das hoffentlich baldige 2.2 Update zu beseitigen wäre.
    Wissen sie bereits ein konkretes Datum was das Update angeht?

    Freundliche Grüsse


    --------------------------------------------


    >Sehr geehrter Herr Zahler
    >
    >Vielen Dank für Ihre Anfrage. Könnten Sie uns vielleicht ein Foto des
    >Problems zukommen lassen? Ist der Strich immer genau an derselben
    >Stelle? Unser Servicecenter wäre ansonsten:
    >
    >Servicestelle: Mobiletouch
    >
    >Garantieablauf: Kaufbeleg / Quittung dem defekten Gerät
    >beilegen.ServiceadresseMobiletouch AG, Riverside,
    >Spinnerei-Lettenstrasse, 8192 Zweidlen


    --------------------------------------


    >Betreff: Bildfehler beim Motorola Defy
    >
    >Guten Tag
    >Vor einigen Tagen habe ich bei Ihnen ein neues Motorola Defy gekauft.
    >Als ich die ersten Testfotos gemacht habe, musste ich feststellen das
    >auf jedem Foto
    >auf der rechten Seite ein senkrechter, schwarzer Strich befand.
    >Der Strich entsteht jeweils erst mit dem Aufnahme des Fotos.
    >Nun möchte ich gerne wissen, ob es sich hierbei um ein Softwarefehler
    >handelt,
    >welcher mit dem rücksetzen auf Werkseinstellungen zu beheben wäre
    >oder ob es sich um ein Hardwarefehler handelt!?
    >
    >Freundliche Grüsse
    0
     

  6. 28.04.2011, 09:52
    #6
    Zitat Zitat von Demian Zahler Beitrag anzeigen
    Willkommen bei Pocketpc

    Auch ich habe in einem anderen Forum davon gelesen...
    Ich möchte jedoch nicht auf das 2.2.1 Updaten bevor es offiziel von Motorola kommt.
    Da, falls das Update doch nichts bringt, meine Garantie bei digitec erlischt.
    Da ich nur selten Fotos mit der Kamera aufnehme und das Update in einem Monat doch erhältlich sein sollte dachte ich mir ich warte noch...

    Oder wäre ein "inoffizieles" Update meinerseits wieder rückgängig zu machen?
    Ich hab ebenfalls noch Android 2.1 mit der Blur Version 2.51.1
    Demian Demian, hättest dir halt doch besser wieder nen DHD gekauft

    Zum Softwareupdate: Du kannst das Gerät ja ganz einfach wieder zurück setzen, nen Problem kriegst du nur wenn dann nicht einmal mehr der Hardreset funktioniert.. Wenn das Update also kurz bevor steht würde ich halt solange warten, wenn ich dich wäre.
    0
     

  7. Demian Demian, hättest dir halt doch besser wieder nen DHD gekauft

    Zum Softwareupdate: Du kannst das Gerät ja ganz einfach wieder zurück setzen, nen Problem kriegst du nur wenn dann nicht einmal mehr der Hardreset funktioniert.. Wenn das Update also kurz bevor steht würde ich halt solange warten, wenn ich dich wäre.
    Nene das DHDist zu umständlich und vieles davon brauch ich gar nicht!!
    Aber Ich hoffe jetzt einfach das auch wir Europäer endlich mit dem 2.2 Update bedient werden, damit ich das ganze mit dem neuen Update testen kann. Sonst geht es Retour zu digitec.
    Aber ein Defy bleibts
    0
     

  8. Hallo zusammen,

    habe jetzt auf Froyo upgedated - Kamera läuft jetzt perfekt - ohne Strich.

    Also doch ein Softwarefehler!
    0
     

  9. 05.05.2011, 20:50
    #9
    Na das freut mich...
    Dann hoffe ich das bei mir der selbe Softwarefehler vorhanden ist!
    Woher hast du das Froyo update?
    Das offiziele hab ich bis jetzt noch nicht erhalten
    0
     

  10. Du kannst das offizielle französische nehmen. Schau dir HIER meinen (den letzten) Beitrag an.

    !!Laut DAT-Repair (offizieller Servicepartner von Motorola in Deutschland), ist es nicht möglich von dieser ROM auf die offizielle Deutsche ROM in wenigen Tagen(?) zu wechseln.!! (Was ich aber bezweifle... gibt ja noch fixed sbf)
    Geändert von Citynomad (06.05.2011 um 14:25 Uhr)
    0
     

  11. Hatte das Android 2.2.2 Build 3.4.2-177-005 Nordic Deblur genommen. Der entsprechende Thread ist hier.
    Um wieder downgraden zu können, habe ich ein NANDROID Backup eingespielt und eine fixed SBF geflasht.
    Läuft alles prima!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Rechner kein Punkt vor Strich?
    Von Robby Light im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 11:50
  2. Kameraverhalten - Strich
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 15:03
  3. Problem - oberster Pixelrand grüner Strich!
    Von Jerry0022 im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 17:03
  4. Blauer Strich am oberen Bildschirmrand
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 23:08
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 12:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Motorola defy kamera strich

defy kamera defekt

motorola defy strich im bild

strich auf foto

motorola defy kamera streifen

defy kamera strich

Motorola Defy blauer Strich

strich im foto

blackberry strich in der kamera

motorola defy foto strich

vertikaler strich im foto

motorola defy strich kamera

defy strich

defy kamera streifenmotorola defy strich auf fotomotorola defy bilder fehlerhaftmotorola defy streifenDamian Zahlerstriche auf fotosschwarzer strich auf fotoblackberry kamera fehler strichmotorola defy kamera strichemotorola softwareupdate nach garantieablaufdefy blauer strich defy fotos strich

Stichworte