Frage zum Motorola Atrix. Frage zum Motorola Atrix.
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Halöchen miteinander.
    Da ich leider mein Incredible S wieder zurückschicken musste und keine Lust habe dies mehrmals zu wiederholen schaue ich mich mal wieder nach einem passenden Smartphone um.

    Nun hätte ich ein paar Fragen an die bisherigen Besitzer, denn schließlich soll es hier ja schon im April erscheinen. Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen

    Zum einen wäre der Akku ein Thema. Habt Ihr schon Erfahrungswerte? Mich würde da, wie immer^^, interessieren wie lange Ihr das gute Stück am Leben lasst, und wie es da mit der effektiven Zeit vom Display ausschaut (also wie lange war das Display AN).

    Dann GPS, wie schauts da mitm Fix und der Genauigkeit und Geschwindigkeit aus? Ich habs beim IncS sehr gut gefunden, Fix kam innerhalb von Sekunden, und dann auf 3-6m genau. Sowas brauche ich dringend.

    Display. Wie ist das Display so? Man liest ja immer wieder Negatives über die Pen-Tile-Matrix. Wie schauts da mit Euren Erfahrungen aus?
    Gibt es viele Probleme mit den bestehenden Apps, laufen sie nicht etc pp?

    Lautsprecher hinten und vorne. Wie siehts da mit der Qualität/Lautstärke aus? Sind beide laut genug, verzerren sie ganz gerne, dumpf, blechern, etc pp?!? Und wie kommt man (wenns bekannt sein sollte) beim Gesprächspartner rüber? Wird man sehr gut verstanden und kann man ihn auch sehr gut verstehen?

    Verarbeitung. Hier das übliche, Spaltmaße, Staub unterm Display, knarzen, knacken, etc pp....habt Ihr da was?

    Empfang. Gaaaanz wichtiges Thema bei mir. Habt Ihr schon nen "Todesgriff" gefunden, ist der Empfang im allgemeinen als sehr gut oder eher befriedigend (oder noch schlechter) einzustufen, spürbare Schwankungen beim Empfang etc pp?!? (jeglicher Empfang ist gemeint, Mobiles Netz, W-Lan, ...)

    Surfen. Verhalten / Geschwindigkeit. Vergleichswerte ?!? Welche Geschwindigkeiten sind denn machbar? Ich finde dazu irgendwie keine Angaben:/

    Motoblur. Ich hatte bisher kein Motorola in der Hand. Ist die Oberfläche angenehm? Wie Sense evtl? Oder eher störend / ruckelnd etc?

    Kamera. Wie schauts denn damit so aus? Ist mir nicht sooo wichtig, aber paar vernünftige Pics würd ich schon ganz gerne damit machen... Hab ja schon gelesen das es bei Videos kein Autofocus gibt, was schon schade ist, aber wie schauts denn mit der Kameraqualität allgemein aus?


    Sodele, nun lass ichs erstmal sein, ich hoffe ich bekomme überhaupt Antworten bei so vielen Fragen^^
    Wenn noch was ist trag ichs einfach nach

    Ach ja, wie schauts denn mit Updates und so von Motorola aus? Sind die mit HTC vergleichbar, oder eher Sony E? Ich würde das Teil schon gerne zwei Jahre oder länger nutzen...

    Danke schonmal im Voraus
    0
     

  2. Du hast aber schon vorher meinen Testbericht gelesen?
    Ausführlicher Testbericht Motorola Atrix
    Dort Beantworten sich einige der Fragen.
    (Ich vergleiche viel mit dem Samsung Galaxy)
    Die anderen:

    Akku hält länger. Bei normaler Nutzung (wie Definiert man "normal"?), komme ich 2 Tage zurecht.
    Ich hätte allerdings von dem doch "so" Stromsparenden Display und dem bisher grössten Akku im Smartphonebereich, mehr erwartet.
    Für die meisten wird aber wichtig sein, dass der Akku nicht wie bei anderen Smartphones bereits vor oder am Abend schlapp macht.

    GPS ist sehr gut. Im Vergleich zum Samsung Galaxy, schnell, stabil und gut. Keine Sprünge und ziemlich genau.
    (Das Galaxy hatte ich mit verschiedenen Tweaks erst zu gutem GPS getrimmt. Sowas hat man mit dem Atrix nicht nötig.

    Zum Display siehe mein Bericht.

    Lautsprecher hinten sind o.k., aber nicht so gut wie vom Galaxy (wenn Galaxy 10 wäre, dann bekäme der Atrix Lautsprecher eine 7)

    Verarbeitung siehe Bericht.

    Einen "Todesgriff" gibt es nicht. Man kann jedem Smartphone schlechten Empfang bringen, je nach dem, wie stark man es Abdeckt. Aber dass nur durch das halten am Ohr der Empfang nachlässt ... Nein!
    Schwankungen oder Abbrüche hab ich noch nie festgestellt, mit HSDPA komme ich bei mir auf 5300 Kbit.
    WLAN ist besser als mit der aktuellen Gingerbreadausführung vom Samsung Galaxy (hinter 2 Wänden -70db im Gegensatz zum SGS mit -85db)

    Surfen geht schell, so auch das laden von aufwendigen Flash Seiten.
    In meinem Test liesst man den Produktivitätsindex von Smartbench, der gegenüber zum Galaxy 2600 vs. 850 ist.
    Dieses Plus merkt man auch deutlich in der Bedienung.

    Zu Motoblur hab ich auch was im Test.
    Es ist, bis auf die Bloodware etwas vergleichbar mit einem ganz wenig Aufgemotztem Stock Android Launcher.

    Kamera siehe Test.

    Updates sind jetzt schon im Test. Das heisst, die Europäische Version wird schon eine neuere Firmware haben als die jetzige und Gingerbread ist offiziell angekündigt.
    Erfahrungsgemäss, würde ich die Updatepolitik von gut nach schlecht so einstufen Samsung/HTC/Motorola/LG/Sony
    0
     

  3. Sicher hab ich den Test gelesen

    Die Fragen waren auch eher an die Allgemeinheit bestimmt, da ich davon ausgehe das nicht jeder unbedingt Testergebnisse bestätigen kann. Es ging mir da um die subjektiven Eindrücke der Nutzer

    Danke für Deine ausführlichen Antoworten auf jeden Fall

    Was ich halt im Test vermisst hab ist das Eingehen bezüglich Multitouch.

    Denn anscheinend hat das Atrix nen ziemlich üblen Bug. (Video muss ich raussuchen).
    Da wird nämlich gezeigt (bei mehreren Testapps ausm Market), das der Bildschirm nach einer gewissen Zeit nicht mehr reagiert, bzw die Multitouchanzeige total fürn Hintern ist weil sie nix mehr erkennt. Konntest Du ähnliches feststellen?

    Die Lautsprecher sind dann bestimmt nen bisserl besser als beim IncS, welche nicht schlecht sind, das ist schonmal positiv

    Das Display macht mir im Allgemeinen noch nen bisserl Kopfzerbrechen....aber mal sehen ...

    Das das SGS2 um Längen besser ist steht ebenfalls im Test.

    Finde ich persönlich ein wenig übermütig. Egal ob es nun nur aufs Display bezogen ist oder im Allgemeinen aufs Gerät, solange das SGS2 noch ned draussen ist finde ich das man eine solche Wertung nicht vornehmen kann. Aber das ist einfach nur meine Meinung, passt schon
    0
     

  4. Ja, hab das mit dem SGS 2 mal ergänzt.

    Display ist halt so.
    Wenn ich bei 100% Helligkeit beide Smartphones nebeneinander lege, sticht das AMOLED einfach heraus.
    Die klein wenig höhere Auflösung vom Atrix macht es da nicht wieder gut.
    (ist aber wie so vieles Geschmackssache)

    Multitouch?
    Dessen Sinn hat sich mir noch nicht erschlossen.
    Weder bei der Tastatur (mit 2 fingern? wozu? wie?), noch bei anderen Sachen.
    0
     

  5. Naja, Games sind mittlerweile auch ein Bestandteil des Android-Markets
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Videos zum Motorola Atrix 4g
    Von qvert im Forum Motorola Atrix
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 10:01
  2. Wikipedia Artikel zum Motorola Atrix
    Von Zebrahead im Forum Motorola Atrix
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 09:55
  3. [Verkaufe] V: Motorola Atrix 4G
    Von Patrick Mike Murer im Forum Marktplatz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 17:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

atrix empfang

motorola atrix sclechter wlan empfang

motorola atrix gps empfang

motorola atrix lautsprecher

motorola atrix gps problem

motorola atrix test

atrix lautsprecher

motorola atrix empfang

atrix gps

motorola atrix 4g empfang

empfang Motorola Atrix

motorola atrix akkulaufzeit

erfahrungen mit motorola atrix

motorola atrix erfahrung

atrix schlechter empfang

motorola atrix staubdicht

motorola atrix gpsmotorola atrix erfahrungsberichtMotorola Atrix gps testerfahrungen mit atrixmotorola atrix empfangsqualitätmotorola atrix gps genauigkeittest motorola atrixatrix erfahrungsberichtemotorola atrix empfang verbessern

Stichworte