[Anleitung] GPS Server (AGPS) ändern bei USA Importgeräten [Anleitung] GPS Server (AGPS) ändern bei USA Importgeräten
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Die GPS Daten von einem aus den USA importierten Gerät sind auf AT&T eingestellt und laufen nicht optimal.
    Abhilfe schafft das ändern der gps.conf in /system/etc

    (Root vorausgesetzt und einen Rootexplorer)

    Die Daten in der GPS Conf lauten
    SUPL_HOST=h-slp.mnc410.mcc310.pub.3gppnetwork.org SUPL_PORT=7275 NTP_SERVER=north-america.pool.ntp.org XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
    Wir ändern den Server in den von Google, ändern den Port und schalten auf den Europäischen NTP Server.

    Das Script sieht dann so aus:
    SUPL_HOST=supl.google.com SUPL_PORT=7276 NTP_SERVER=europe.pool.ntp.org XTRA_SERVER_1=http://xtra1.gpsonextra.net/xtra.bin XTRA_SERVER_2=http://xtra2.gpsonextra.net/xtra.bin XTRA_SERVER_3=http://xtra3.gpsonextra.net/xtra.bin
    Vor Änderungen bitte die bestehende gps.conf Sichern (für alle Fälle).

    Dieser Tip ist auch aus dem XDA Forum
    0
     

  2. Wo kann ich diese änderungen vornehmen?

    Besten Dank für die Info.

    Gruss
    0
     

  3. gps.conf in /system/etc, dazu brauch man Root Rechte.
    0
     

  4. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Rootrechte hab ich. Eng-s-off und radio s-off auch.
    Hatte bis gestern immer probleme mit dem gps. Egal welche Rom, welchen Kernel und vorallem natürlich welches radio ich drauf hatte, keine Verbesserung. Hatte früher mal ein Swisscom branding drauf. Denke das von hier noch irgendwelcher unsinn drauf war. Konnte das Problem jetzt auf jedenfall lösen in dem ich die dazughörige RIL passend zu meinem Radio flashte. Jetzt findet es immer Satelliten und hat einen fix von ca. 30 sek.
    Tip Top Hätte ich nicht gedacht, das dies der Ursprung meiner Probleme war. Bin mir daher ziemlich sicher das noch RIL Daten vom Branding vorhanden waren. Informiere nun ein paar Forenkollegen die ähnliche Probleme haben Weisst du evt. ob RIL Daten ähnliche wenn nicht sogar die selben Daten enthalten wie von dir beschrieben? EDIT: gut kann fast nicht sein, da es sich hierbei ja um Daten die Länderspezifisch angepasst werden müssen handelt. Evt. macht das App Fasterfix aus dem Market dasselbe? Hier kann man nämlich je nach Land gps Einstellungen ändern lassen. Falls es wieder mal zu Problemen käme, was ich allerdings nicht glaube, müsste ich laut deinen Angaben per cmd oder terminal editor vorgehen.. seh ich das richtig? Danke für deine Hilfe!
    Geändert von Kefried (16.08.2011 um 08:59 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Anleitung: ROM Name ändern
    Von Moritz im Forum ROM Cooking
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 21:46
  2. aGPS bei Samsung C6625
    Von Unregistriert im Forum Samsung C6625
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 10:53
  3. GPS abschalten, aGPS anlassen?
    Von dawiz im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 08:28
  4. GPS und USA
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 13:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gps server

agps server

supl.google.com

supl server deutschland

gps server deutschland

gps server android

a-gps serverSUPL ServerANDROID gps serverandroid ntp servergpsonextra.netgoogle gps servergps.confhttp:xtra1.gpsonextra.netxtra.binGPS xtra Servergps supl servergps.conf android deutschlandXTRA SERVER gpsa-gpsandroid gps.conf germanyxtra.bingps.conf deutschlandandroid agps server

Stichworte