Ich kann meine Xbox One aus meinem Microsoft Konto unter "Geräte" nicht entfernen. Ich kann meine Xbox One aus meinem Microsoft Konto unter "Geräte" nicht entfernen.
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 02.08.2016, 19:20
    #1
    Ich kann meine Xbox One aus meinem Microsoft Konto unter "Geräte" nicht entfernen.-xbox-microsoft-konto-entfernen-m-glich.jpgIch kann meine Xbox One aus meinem Microsoft Konto unter "Geräte" nicht entfernen. Jedes Mal, wenn ich auf "Xbox entfernen" klicke kommt eine Seite mit der Meldung, dass es nicht geklappt hat und dass es diese Seite nicht mehr gibt (sinngemäß). Das kann doch nicht sein. Habe meine Konsole auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (im Onlinezustand). Nun möchte ich sie von meinem Account entfernen, da ich sie verkaufen möchte. Was muss ich tun?

    Egal was ich versucht habe, es funktioniert nicht.
    Microsoft, deine Dienste und die gesamte Organisation und Verwaltung (inklusive der Geräte) ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Wo ist der rote Faden?
    Geändert von Didaktiker (02.08.2016 um 19:27 Uhr)
    0
     

  2. 05.08.2016, 05:37
    #2
    Hat hier niemand Rat? Es kann doch nicht sein, dass Microsoft keine geeignete Lösung bietet, die Verknüpfung aufzuheben. Die ONE wechselt den Eigentümer. Aber die Verknüpfung mit mir bleibt. Für solche Sachen unter anderem hasse ich Microsoft. Es gibt unzählige nervige Dinge, die einem in der Praxis auffallen. Hätte ich immer alles aufgeschrieben, wären es im Laufe der Jahre mehrere 100 Seiten mit dokumentierten Fehlern. Schlimm ist, Fehler, die jahrelang bekannt sind, wurden bis heute nicht gefixt. Habe auch schon das deutsch- und englischsprachige Forum bemüht. Bislang negativ.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

  3. 06.08.2016, 09:09
    #3
    Ist das traurig! Nirgends findet man Hilfe oder eine Lösung. Nicht einmal bei Microsoft selbst. Stellt euch vor, ihr verkauft euer Lumia 930, weil ihr euch ein 950 gekauft habt. Ihr habt es zurückgesetzt und verkauft. Aber es bleibt mit IMEI, eurer Rufnummer, etc, auf ewig auf euch registriert, weil ihr es bei den Kontoeinstellungen unter Geräte einfach nicht entfernen könnt. GENAU SO geht es mir aktuell mit meiner XBOX ONE.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

  4. Hast du schonmal mit dem MS bzw. Xbox Kundendienst kontakt aufgenommen? Ich hoffe da wird dir bestimmt irgendjemand helfen können.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    0
     

  5. 07.08.2016, 12:27
    #5
    Die Art und Weise diese Heinis von Microsoft kontaktieren zu können, haben sie so schwer wie möglich gestaltet. Morgen werde ich den Kundendienst nochmal anrufen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

  6. 08.08.2016, 07:20
    #6
    Geschafft. Zwar heißt es, dass die Heimkonsolenzuordnung aufgehoben wird, wenn man die Xbox One auf Werkszustand zurücksetzt, jedoch geschieht das nur auf der Konsole und nicht in der Cloud. So muss es offensichtlich bei mir gewesen sein. Habe mal (mit bestehender Internetverbindung und angemeldetem Account natürlich) die Heimkonsolenzuordnung aufgehoben und anschließend auf Werkszustand zurückgesetzt. Habe dann vom Laptop aus unter meinem Account bei den Kontoeinstellungen unter Geräte nachgesehen. Voila, die Xbox One war weg. Darauf muss man auch erstmal kommen. Man wird nirgend darauf hingewiesen. Genau DAS ist Microsoft. Der Kunde muss viel für Microsoft mitdenken, nur weil sie seit Jahren und Jahrzehnten nichts Durchdachtes auf den Markt werfen bzw programmieren. Lange Rede, kurzer Sinn. Problem gelöst. Ich hoffe, dass Andere, die das gleiche Problem haben, hier eine Lösung finden. Umsonst sollte dieser Thread nicht gewesen sein.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Videos aus xbox "meine Sammlung" versenden
    Von jungi im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 07:42
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 10:50
  3. Punkt "Microsoft Exchange" unter Konto hinzufügen fehlt
    Von Daniel Albert im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 09:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 14:55
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 02:55