Wie nutzt ihr eure XBox One? Wie nutzt ihr eure XBox One?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, wie ihr eure XBox One nutzt?
    Bzw. Was macht ihr alles damit?

    Gaming, klar
    Aber was kann das Ding noch alles?

    Vll. lohnt sich ja doch eine Anschaffung
    0
     

  2. 12.01.2016, 13:28
    #2
    Ich schaue gerne Filme und Serien drauf. Wird bei mir in letzter Zeit auch mehr zum Medienkonsum als zum Zocken genutzt.
    Auch schaue ich mir gerne die NBA Spiele an.
    0
     

  3. okay, also kann sozusagen als "Mediencenter" Blueray-Player mitbenutzt werden?
    DVD's klappen seit Win10 Update nicht mehr?

    Welche Player verwendest du? Welche Apps zum streamen?
    Bzw. wie muss ich mir das vorstellen?
    0
     

  4. 12.01.2016, 14:13
    #4
    Also für Blurays gibt es eine separate App, über die man (soweit ich weiß) Blurays schauen kann. DVD's kann ich gleich mal ausprobieren und dann hier rückmelden. Sollte aber auch problemlos funktionieren.
    Auch habe ich mehrere, ich nenne sie mal Videodateien , im .mkv Dateiformat, welche über die App "Medienplayer" abgespielt werden können. Hier muss man nur darauf achten, dass die Audiospur nicht im DTS-Format ist. Ansonsten spielt diese App wirklich sehr viele Dateiformate ab.

    Als Streaming-Service hab ich zurzeit nur Amazon-Prime und die funktioniert tadellos (lediglich bei 18er-Titeln muss man den vorher festgelegten Code immer wieder eingeben, wenn man zurück ins Menü geht und dann erneut einen Film/Folge einer Serie auswählt).
    Netflix habe ich so ziemlich genau vor einem Jahr zusammen mit dem Probemonat genutzt und an etwas negatives erinnere ich mich in dem Zusammenhang nicht (ob auch UHD wiedergegeben werden kann weiß ich nicht, habe keinen UHD-TV).
    Und für die NBA Spiele gibt es die "NBA Game Time" App, die ebenfalls nur mit einem kostenpflichtigen League Pass funktioniert.
    Also zum Streamen im Allgemeinen kann man bei der Xbox nicht meckern, solange deine Internetverbindung stabil läuft und über die nötige Bandbreite verfügt leistet sie ihre Arbeit.

    EDIT: Mit der App "Blu-Ray-Player" kann man sowohl Blurays und DVDs abspielen. Habe beides gerade ausprobiert und funktioniert wie es soll.
    Geändert von Killer07 (12.01.2016 um 14:28 Uhr)
    1
     

  5. ich nutze sie, nebst zocken, auch fürs Streaming (Netflix) mehr aber auch nicht...
    0
     

  6. Zocken und Streamen.

    Bin bisher zufrieden, keinerlei Probleme gehabt Ich liebe die neue NFL App, einfach genial , wünsche mir so eine App für die Bundesliga oder generell eine Sport App zb von Goal, Spox ( wegen den viele Livestreams) und co.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Killer07 Beitrag anzeigen
    Also für Blurays gibt es eine separate App, über die man (soweit ich weiß) Blurays schauen kann. DVD's kann ich gleich mal ausprobieren und dann hier rückmelden. Sollte aber auch problemlos funktionieren.
    Auch habe ich mehrere, ich nenne sie mal Videodateien , im .mkv Dateiformat, welche über die App "Medienplayer" abgespielt werden können. Hier muss man nur darauf achten, dass die Audiospur nicht im DTS-Format ist. Ansonsten spielt diese App wirklich sehr viele Dateiformate ab.

    Als Streaming-Service hab ich zurzeit nur Amazon-Prime und die funktioniert tadellos (lediglich bei 18er-Titeln muss man den vorher festgelegten Code immer wieder eingeben, wenn man zurück ins Menü geht und dann erneut einen Film/Folge einer Serie auswählt).
    Netflix habe ich so ziemlich genau vor einem Jahr zusammen mit dem Probemonat genutzt und an etwas negatives erinnere ich mich in dem Zusammenhang nicht (ob auch UHD wiedergegeben werden kann weiß ich nicht, habe keinen UHD-TV).
    Und für die NBA Spiele gibt es die "NBA Game Time" App, die ebenfalls nur mit einem kostenpflichtigen League Pass funktioniert.
    Also zum Streamen im Allgemeinen kann man bei der Xbox nicht meckern, solange deine Internetverbindung stabil läuft und über die nötige Bandbreite verfügt leistet sie ihre Arbeit.

    EDIT: Mit der App "Blu-Ray-Player" kann man sowohl Blurays und DVDs abspielen. Habe beides gerade ausprobiert und funktioniert wie es soll.
    die BluRay Player App hat nur ein Manko , 3D spielt er noch nicht ab habe zwar kein 3D TV aber mein Kumpel nervt es aber dafür hatma ja noch den 3D BluRay Player
    0
     

  8. Momentan spiele ich recht wenig mit der XBox One. Dafür gucke ich da drüber sehr viele Filme (Blu-Ray), da ich alles mit der XBox Fernbedienung machen kann (Xbox und TV ein (HDMI CEC), Blu-Ray starten, Lautstärke vom TV ändern (HDMI CEC), Disk auswerfen, XBox und TV aus (HDMI CEC)). Die Bedienung ist sehr komfortabel.

    @MarZie:
    Laut Microsoft unterstützt die App 3D-Blu-Rays. Link
    Hab es auch gerade mit Star Trek 3D getestet und läuft ohne Probleme. Hab auch vor Monaten meinen 3D-Blu-Ray-Player eingemottet, weil die XBox ihn inzwischen komplett ersetzt. Also keine Ahnung, was dein Kumpel da nutzt, aber 3D Blu-Ray kann die XBox auch
    0
     

  9. Zitat Zitat von Elmenhorster Beitrag anzeigen
    Momentan spiele ich recht wenig mit der XBox One. Dafür gucke ich da drüber sehr viele Filme (Blu-Ray), da ich alles mit der XBox Fernbedienung machen kann (Xbox und TV ein (HDMI CEC), Blu-Ray starten, Lautstärke vom TV ändern (HDMI CEC), Disk auswerfen, XBox und TV aus (HDMI CEC)). Die Bedienung ist sehr komfortabel.

    @MarZie:
    Laut Microsoft unterstützt die App 3D-Blu-Rays. Link
    Hab es auch gerade mit Star Trek 3D getestet und läuft ohne Probleme. Hab auch vor Monaten meinen 3D-Blu-Ray-Player eingemottet, weil die XBox ihn inzwischen komplett ersetzt. Also keine Ahnung, was dein Kumpel da nutzt, aber 3D Blu-Ray kann die XBox auch
    Komisch. Seine 3D BluRays funktionieren nicht, vllt liegt es an einem neuen Codec.
    zB. Baymax und Ant-Man spielt er nicht ab. Ich gebe ihm mal den Tipp mit einer "alten" 3D BluRay. Trotzdem Danke fürs Feedback.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.63) aus geschrieben.
    1
     

  10. Hab gerade mal meine beiden neusten 3D-Blu-Rays (Avengers Age of Ultron 3D und Hobbit 3 3D Extended), welche Herbst/Winter 2015 heraus kamen, getestet und auch diese ließen sich problemlos abspielen. Der Samsung-TV hat sofort angezeigt, dass er in den 3D-Modus wechselt. Leider habe ich Baymax und Ant-Man nicht da, um es zu testen, aber würde mich doch sehr überraschen, wenn diese beiden Filme ausgerechnet nicht gehen. Klingt doof, aber hat er auch die 3D-Disc eingelegt und nicht die 2D-Disc? Kommt denn eine Fehlermeldung, dass der Film nicht wiedergegeben werden kann? Normalerweise sollten es ja keine gravierenden Unterschiede geben beim Codec, da ja sonst alte Player zu schnell raus wären.
    0
     

  11. Ja hat er die Frage schon allein. Vllt liegt's am Preview Update. Mal abwarten.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.63) aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. XBox One - welchen Hintergrund nutzt du auf deiner Box?
    Von cosmocorner im Forum Microsoft XBox One Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 16:54
  2. Wer nutzt FitBit, eure Erfahrungen?
    Von Hedros im Forum HTC One M8
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 14:46
  3. Eure Xbox Live ID
    Von yesman im Forum Windows Phone 7 Games
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 15:39
  4. Eure Lieblings Xbox live spiele auf wp7
    Von blaubarschboy94 im Forum Windows Phone 7 Games
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 16:52
  5. Welche PC Software nutzt ihr um eure Kontakte zu organisieren?
    Von raytheon11 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 19:57