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AW: Diskussionsthread über XBox One
Aktuell beruht das Dashboard OS noch auf Windows 8. Nachdem 8.1 ja nochmal die Anforderungen runtergeschraubt hat kann ich mir da gut eine Verschiebung was die Resourcen betrifft vorstellen. Was den Bedarf für Spracherkennung und Kinect angeht - momentan gibts da halt eine Reservierung von 10%. Dass sie die evtl. reduzieren würden hieß es schon zum Launch. Ich vermute mal dass da die Daten aus der Praxis auch zeigen inwiefern da Luft ist ohne Features abzuschalten. Die Deaktivierung der Gestenerkennung (was auch das rechenintensivere Feature ist) kann ich mir noch vorstellen - Voice wohl weniger.
Wobei ich durchaus glaube dass noch Optimierungspotential da ist. Wenn ich mir ansehe mit was für Lücken bei den Features sowohl XBox One als auch die PS4 auf den Markt gekommen sind, dann muss man einfach feststellen: da kam von beiden ein unfertiges Produkt.
Eine Verbesserung der Controller-Bedienbarkeit ist auf der XBox One aber ohnehin unumgänglich denn in den Ländern wo die One im Herbst rauskommt wird sie großteils einfach keine Sprachfeatures unterstützen (in Österreich, Irland, usw. tut sie das übrigens auch heute schon nicht).
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Ich hab das nicht mehr genau im Kopf aber weißt du noch wie die CPU verteilung war?
5 für Games, 3 für System? oder war es 6:2? Ich weiß es nimmer...
Du als programmierer kennst dich da ja etwas besser aus aber meinst du die können (sofern es jetzt 5:3 ist) bei einer Optimierung der Systemsoftware einen der 3 Kerne für Kinect reservieren und so die 10% GPU leistung mindestens kompensieren?
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Ist die Verteilung bei der XBone der Lasten nicht identisch zur PS4? Haben nicht beide 6:2? Bin mir grad selbst nicht sicher ^^
Kinect brauch wegen der starken Gestensteuerung wohl die Compute Power der GPU, da diese im Normalfall deutlich über der CPU legt (Grafikkarten generell sind bei solchen Operationen CPUs um ein vielfaches überlegen). Wenn die GPU bisher zuständig war, für die Kinectebene, dann muss man den Code generell ändern, damit Kinect KOMPLETT über die CPU laufen lassen kann. Die CPU wird auch deutlich mehr Takt brauchen um die Compute Leistung der GPU zu erreichen um Kinect zu befeuern...
Würde sagen: Möglich definitiv, die Frage ist nur obs Sinn macht. Ich würde dann doch lieber die Einheit deaktivieren und die volle Leistung abzwacken ^^
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AW: Diskussionsthread über XBox One
dass ne GPU deutlich stärker ist ist mir schon klar... aber ob die GPU hier für diese aufgabe insgesamt mehr 10x so viel leistung hat wie ein 1,75GHz Core der one ist wieder ne andere frage... denn selbst wenn es 10x die leistung ist hieße das, dass ein CPU core diese 10% ausgleichen könnte ;)
aber wie gesagt nur wenn sie ein 5:3 verhältnis haben. Bei der PS4 ist es 6:2 aber bei der one find ich nichts... Aber warten wir mal ab. Eigentlich hat die Kinect ja selbst einen relativ starken RISC SoC verbaut der viel übernimmt... Das ist auch ein Punkt den ich nicht verstanden hab
bei der 360 und der ersten Kinect ging es um massive kosteneinsparungen weswegen die Kinect 1 nur rohdaten an die konsole schickte und die 360 alles verarbeiten musste. bei der Kinect 2.0 ist aber ein recht starker Prozessor verbaut und 128MB DDR3 Ram... möglich wäre sogar, dass die Kinect Firmware nie ganz fertig wurde und deswegen die konsole noch alles machen muss. Vlt kann ja die Kinect zukünftig viel selbst vorverarbeiten und entlastet so die Konsole? Klar sind das alles spekulationen aber wir müssen wohl die E3 abwarten und sehen was sie zeigen
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Das kann man so pauschal nicht mal beantworten. Die GPU arbeitet halt massiv parallel. Manche Berechnungen passen da einfach gut dazu andere eher nicht. Bildverarbeitung ist aber üblicherweise recht gut parallelisierbar (deshalb baut man GPUs ja auch so) und bei der Kinect hast du ja hauptsächlich Bildverarbeitung. Aber andere Dinge die draus abgeleitet werden - da bin ich überfragt wie gut das parallelisiert werden kann oder nicht ohnehin in der CPU läuft. Da wissen wir einfach zu wenig. Aber zumindest einen Teil der Bilddatenverarbeitung wirst du normalerweise aus Effizienzgründen in die GPU schieben weil die für sowas halt optimiert ist. Außer ich hab dann ohnehin nicht abgerufene Leistungsreserven auf der CPU weil das System das nicht auslastet (3 Cores fürs Dashboard - da könnt schon mal einem fad sein wenn ich nur Spiele und nicht daneben noch weiß Gott was sonst läuft).
Die 10% sind ja auch nicht rein für die Kinect reserviert sondern eben auch dafür dass daneben halt ne andere Anwendung ihr UI aufmalen darf wenn was angedockt ist oder dass er halt diese Animationen aus dem Spiel ins Dashboard machen kann. Da ist dann natürlich auch denkbar dass man die fixe Partitionierung wegnimmt und halt sagt: wenn wirs brauchen zwacken wir es halt erst dann ab anstatt permanent 10% abzuziehen.
Was die Reduktion der Kinect-Daten betrifft bzw. Berechnungen. Aktuell kann die Kinect sehr viel. Sceletal Tracking für 6 Personen, Identifizierung dieser über Facial Recognition, Puls-Erkennung, Emotionserkennung (übers Gesicht), Aufmerksamkeitserkennung und keine Ahnung wieviele Gelenke am Körper. Die Frage ist ob man da das eine oder andere einfach abschalten kann und damit auch Rechenzeit einsparen (z.B. Puls-Erkennung, Aufmerksamkeitserkennung, Reduktion der Anzahl getrackter Gelenke, usw. wenn man das für die aktuelle Anwendung nicht braucht (Außer das Fenster zu nehmen und klein zu ziehen ist bei Nicht-Kinect-Spielen ja ohnehin keine Geste belegt im Spiel.
Also zusammengefasst: viel Spekulation dabei weil wir nicht genau wissen was wo wirklich genau läuft. Aus Programmierersicht gibt es aber sicher Potentiale um Resourcen freizuschaufeln ohne die Experience für den Nutzer groß zu tangieren. Die Frage dabei ist aber auch: kommen solche Optimierungen erst (dann ist Potential da) oder wurden die evtl. sogar schon gemacht vorm Launch (dann ist die Luft schon deutlich dünner noch mehr rauszuholen).
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Mal ne andere Frage, merkt man eigentlich den Unterschied bei den Spielen zwischen PS4 und Xbox One, von der Leistung/Grafik her?
Odet nutzen diese mehr Power nur die Exklusivtitel der PS4??
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Nein das merkst du bisher nicht wirklich, kaum vielleicht wenn du den Fernseher daneben stellst. Die Power der Konsolen geht derzeit viel für die Exklusivtitel drauf. Forza, Infamous, Ryse oder Killzone sehen fantastisch aus. Multiplattformtitel sehen selten stark unterschiedlich aus, dazu muss das Bild schon nebeneinander stehen und selbst dann wird es schwierig.
Da wird noch einiges in der nächsten Zeit kommen müssen damit der Abstand deutlicher wird, aber grade bei Multiplattformtiteln werden sich die Entwickler kaum die Mühe machen, da man bei sowas von "unten nach oben programmiert" und nicht umgekehrt ^^
NfS Rivals oder Tomb Raider sind derzeit die einzigen Titel bei dem man unter gewissen Umständen was sehen kann, allerdings spielt das wie gesagt keine Rolle, solange du keine zwei Fernseher nebeneinander stehen hast ^^
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Es ist zwar schon so, dass die One meist in geringerer Auflösung läuft als die PS4, wobei sich das von anfänglich 1080p zu 720p schon massiv rediziert hat und inzwischen schon 1080p zu 900p oder 900p zu 792p verhält. Also die lücke wurde kleiner. Die One hat jedoch einen nachweislich besseren Upscalar drin, welcher das bild dann eh immer auf 1080p hochskaliert und die Auflösung interpoliert. in der Regel wirkt es auf einem 1080p Screen auf der One nur ganz leicht verschwommen, wenn hochscaliert wurde.
Das ganze ist aber auch Spieleabhängig. Thief z.B. läuft auf der PS4 in 900p, auf der One in 720p. Hat bei beiden massive Performance Probleme an manchen stellen wobei dafür die PS4 nach Messungen sogar noch weiter einbrechen kann (bis unter 10fps vereinzelt)
Anderes Beispiel ist Battlefield... Das läuft auch auf 900p auf der PS4 und auf 720p auf der One, lief aber anfangs auf der PS4 meist ein paar fps performanter. Aber auch da hat sich einiges getan und mit den letzten Updates gibt es kaum noch spürbare fps einbrüche. Optisch nehmen sich aber auch hier beide kaum etwas.
Nochmal zur Ressourcen Umlagerung. Doe GPU ist massiv parallelisierbar das ist klar. Aber wie sieht das mit den Customized CPU Cores aus? Bei der PS4 steckt ja nachweislich eine semi custom CPU drin. Diese kann ähnlich zu Intels Hyper Threading mehrere Rechenoperationen parallel pro takt abarbeiten. Laut Wikipedia sind das bei der PS4 6 Rechenoperationen pro Takt und Pro Kern also kann die ganze CPU 48 Rechenoperationen pro Takt abarbeiten.
Sollte das nicht bei der One dann auch ähnlich sein? Man findet dazu bei der One nur nichts weil MS sich da immer bedeckt hielt. Wenn dem so sein, könnte ja wirklich stimmen was die von MS meinen, dass man mit DX12 und die Optimierung von Rechenoperationen auf der CPU hier noch einiges an Performance rausholen kann und Leistung auf diese Auslagert. Wenn man die Multiplatform Spiele sieht (also alle die auch auf PC draußen sind) dürften diese doch meist nicht auf diese art von Multiprocessing ausgelegt sein oder? Am PC hat man ja in der regel nur 4 Cores mit je 2 virtuellen Cores zur Parallelisierung. Weswegen Dann halt alles was Parallelisierung erfordert auf die GPU haut.
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Wenn ich nach Anandtech gehe dann gibts innerhalb der CPU Cores keine Unterschiede zwischen den Jaguar Cores in der PS4 und der XBox One: http://www.anandtech.com/show/6976/a...abini-temash/4
Sobald du außerhalb der CPU bist siehts anders aus (Speichercontroller, Busse, usw.).
Was jedenfalls schon mal nicht stimmt ist dass du jeden Takt eine Operation oder halt 6 ausführst. Wir reden von Pipelined CPUs mit Out-of-Order-Design. Das erste bedeutet, dass wenn die Branch Prediction daneben greift du dann mal die Pipeline leerst und mal ne ganze Weile gar keine Operationen fertig werden bis die Pipeline voll ist. Out-of-Order bedeutet dann das die Befehle noch nicht mal in der Reihenfolge bearbeitet in der sie daherkommen. Wenn ich z.B. in einer Code-Zeile c = a + b habe und in der nächsten d = a * b dann kann eine Out-of-Order-CPU durchaus beides gleichzeitig abarbeiten (also gleichzeitig addieren und multiplizieren, weils verschiedene Recheneinheiten sind). Das geht oft aber nicht wegen Abhängigkeiten - wenn ich c = a + b habe und d = c + d, dann muss c fertig berechnet sein.
Wieviele Instruktionen im Schnitt pro Takt bearbeitet werden können (wenn die Pipeline nicht geleert werden muss) gibt der IPC an (Instructions per Cycle). Und wie ganz am Anfang der Anandtech-Artikels steht ist der bei typischen Workloads auf Jaguar nach wie vor unter 1. Und wenn du dann MMX/SSE/usw. Befehle nutzt dann schaut es wieder anders aus (weil da hast du ja Single Instruction Multiple Data (SIMD) Befehle und wie zählt man die).
Hast du zufällig den genauen Wikipedia-Artikel auf den du dich gerade beziehst? Habs zumindest auf die Schnelle weder im englischen noch im deutschen gefunden. Dafür sonst zumindest mal einen Fehler in deutschen: http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_4 Da steht nämlich drinnen: "So wurde unter anderem die Anzahl von Compute-Befehlen unter GCN von zwei auf 64 erhöht.". In der verlinkten Referenz steht dann aber dass die Anzahl der Issue Queues erhöht wurde, nicht die Anzahl der Befehle. Insofern bin ich jetzt gerade mal wieder sehr skeptisch wenn die Aussage nur von der Wikipedia stammt.
Wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe hier dann hat ein Jaguar Core 2 Integer Pipelines und 2 asymmetrische Floating Point Pipelines und damit hab ich dann pro Takt egal wie die Situation ist nicht mehr als 4 Befehle die fertig werden: http://www.realworldtech.com/jaguar/5/
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Ach lol ich hab mich vertan.... bei der One steht das: http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_One#Basishardware
Zitat:
Die CPU erreicht sechs Operationen pro Core und damit insgesamt 48 Operationen innerhalb eines Takts.
Quelle ist der Ticker von Engadget von der Liveblog Session auf der E3 letztes jahr: http://www.engadget.com/2013/05/21/x...anel-liveblog/
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Thief läuft auf der PS4 in 1080p nativ und auf der Xbox One ebenfalls nativ 900p ^^ Jedenfalls laut Square Enix Game Director. Allerdings muss man definitiv sagen, dass der Unterscheid mit bloßem Auge nicht zu erkennen ist. Das gleiche gilt für andere Spiele ebenso. Man brauch schon auf beiden Seiten 55 Zoll Fernseher die direkt nebeneinander stehen und Screenshots in nativer Auflösung, darstellen. Dann kannst du vielleicht an Polygonkanten entsprechende Techniken und Filter erkennen die beide Konsolen sowohl in Auflösung als auch Rendering unterscheiden ^^
Ein Extrembeispiel ist allerdings derzeit Metal Gear Solid, welches nativ auf der PS4 in 1080p rennt und die XBone lediglich 720p angepeilt hat. In Screenshots ist der Unterschied sichtbar, doch nur extrem schwer in bewegten Bildern auszumachen, maximal an den Polygonkanten. Das gleiche gilt für NfS Rivals... Zwar ist hier die Auflösung und die FPS auf beiden Konsolen identisch, allerdings sieht man in Videos Unterschiede in den Effekten und der Umgebung (weniger Bäume für Xbox One, oder diverse unterschiedliche Bloom-Effekte), diese Fallen aber während der Fahrt einfach nicht auf ;)
Wer eine genaue Liste haben möchte über die derzeitigen Auflösungen von Spielen auf beiden Konsolen und wie diese skalieren, findet diese unter http://www.ign.com/wikis/xbox-one/PS...and_Framerates <- Da steht auch bei, ob die Auflösung nachgepatcht wurde oder nicht :) Man sieht also, dass durch Optimierung noch einiges machbar ist und wäre :)
Wie gesagt... Unterscheide sind kaum auszumachen, man muss die Spiele schon Nebeneiannder stellen und dann wird es bei den meisten recht schwer es zu erkennen. Da muss die Auflösung schon massiv unterschiedlich sein.
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AW: Diskussionsthread über XBox One
ach ok dann war es bei thief 1080/900 ok
aber auch ein extrembeispiel was nicht nachvollziehbar ist stellt Trials Fusion dar... 1080p auf PS4 und 720p auf der One??? Ich glaube fast bei beiden games ist Geld von sony geflossen... anders kann ich mir das nicht erklären
Korrigiere... Trials wurde laut der Liste gepatched... wusste ich gar nicht.
Ich seh es auch eh nicht da mein TV nur 720p hat ^^
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Wobei ich der Meinung bin das Trails sogar in 1080p auf den Last-Gens laufen würde ^^ Warum die XBone nur 900p für Trails bekommt kapiere ich auch nicht... Vielleicht kommt ja noch nen Patch?
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Was ich bisher so herausgelesen habe ist dass gerade die Cross-Gen-Engines mehr Probleme auf der One als auf der PS machen. Daher hier auch bei Trials Unterschiede, wobei auch auf der PS4 stellenweise enorme Grafik-Bugs auftreten (Verwaschene Texturen, Fehler beim Texturstreaming).
Solange Spiele Cross-Gen released und entsprechend entwickelt werden, wird es keinen signifikanten Grafiksprung geben. Siehe WatchDogs, was mit Sicherheit super aussehen wird, aber technisch keine Bäume ausreisst.
Bei FarCry 4 freue ich mich als größter Uncharted 2 Fan aller Zeiten sehr auf das tolle Hymalaya (bestimmt falsch geschriebe *g*), erwarte technisch aber keine großen Sprünge und auf der One erneut ein 720p 30fps Game.
Ich hoffe auf die Unreal Engine 4 und deren häufige Verwendung bei Multiplattform Games. Es müssen einfach Engines verwendet werden, die auch die 8GB und die 8Kern CPU ausnutzen und darauf ausgelegt sind. Momentan wird mehr gefrickelt als von Grund auf entwickelt.
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Cross Gen sollte eigentlich gerade auf der One weniger Probleme machen da die architektonisch recht nah an der 360 ist. 3 Kerne zu 6 Kernen die alle gleich genutzt werden können, eDRAM zu eSRAM, usw.
Ich bin gespannt was an dem Gerücht dran ist dass Halo 1 - 4 Remastered für die One erscheinen. Hab seit dem ersten auf der originalen XBox One keines mehr gespielt. Wär sonst ne Überlegung wert.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro1_231 aus geschrieben.
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Die Masterchief-Edition. Also wenn die wirklich kommt, dann ist dieses Jahr Weihnachten schon früher ;-)
Ich bin riesiger Halo Fan und für mich wäre das echt ein Traum. Zumal das grandiose Halo 4 in FullHD mit 60 FPS machbar sein sollten.
Auf der E3 werden wir mehr erfahren. Halo 5: Guardians ist ja bereits angekündigt worden für 2015 und auch hier bin ich gespannt ob wir was sehen werden.
Apropos E3 > Den Livestream werden wir doch auch auf der One wieder per Konsole gucken können oder? Hab die letzten Jahre immer über die 360 geschaut.
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Wird wohl auf beiden Konsolen wieder gehen :) Denke nicht das MS die One da raushalten wird ;)
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AW: Diskussionsthread über XBox One
dazu müsste erst einmal die Live Event Player App für die One fertig werden
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Das wäre fahrlässig wenn die das bis dahin nicht packen würden ^^
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Die haben auch eine Youtube App für die One veröffentlicht, die so schlecht ist, dass das mehr als nur grob fahrlässig ist... Ich surfe lieber mit dem IE auf der One über Youtube als diese App zu "nutzen"... denke das sagt alles :D
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Ich nutz die App eigentlich nicht ungern - wenn halt zufällig grad das Nexus 7 Strom hat (was zugegebenermaßen seitm 1520er selten ist bei mir). Weil dann mach ich die Playlist in der App und der TV spielts ab. Am schlimmsten ist dass in der YouTube App die Texteingabe über Smartglass nicht geht...
Zum Thema Apps auf der One übrigens - aktuell dürften das alles HTML5-Apps sein (hab auf der Build mit wem gesprochen der für die One Apps schreibt für nen Kabelprovider). Ziemliches Chaos - weil die 360er eben C# war. Da herscht grad das große warten auf ein Update der App-Plattform. Spannender ist wohl wie sie da mit Twitch tun - aber möglicherweise gibt es da nen Systemdienst der das meiste erledigt und das UI drüber ist dann wieder HTML5.
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AW: Diskussionsthread über XBox One
ja das ist ein system service der mit dem GameDVR gekoppelt wurde. Deswegen ist letzterer beim Streamen auch nicht verfügbar ;)
Und selbst das mit dem Bedienen per tablet geht ohne youtube app... da nehm ich das surface, gehe auf die YT Seite und starte eine Playlist... dann noch übers charme, geräte die One auswählen und er streamt das video an die Video App :D
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Ich finde die YT App jetzt nicht so miserabel, auch wenn die Texteingabe laggt wie sau.
Den Event Player sollten sie aber echt hinbringen, sonst könnte man auf der 360 die PK schauen und auf der One nicht. Wäre das peinlich? Ich denke ja *g*
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AW: Diskussionsthread über XBox One
gabs nicht sogar zu so einem cod ghosts finale da eine möglichkeit das auf der one zu sehen?
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Ich finde die Youtube App katastrophal... ich mein... du hast doch ne 360 oder? vergleich das mal...
generell ist die langsam wie sau schon wenn man durch die abo kanäle scrollt...
- kein Feed für alle abonnierten channel
- Keine Möglichkeit playlists abzuspielen oder aufzurufen von youtubern
- ich glaub nicht einmal Videos liken kann man oder?
Der einzige grund warum die bei mir noch installiert ist, damit ich sehe wenn mal ein Update für das mistding kommt. Aber da können wir wohl noch lange warten :D
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Zitat:
Zitat von
the_black_dragon
Ich finde die Youtube App katastrophal... ich mein... du hast doch ne 360 oder? vergleich das mal...
generell ist die langsam wie sau schon wenn man durch die abo kanäle scrollt...
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Der einzige grund warum die bei mir noch installiert ist, damit ich sehe wenn mal ein Update für das mistding kommt. Aber da können wir wohl noch lange warten :D
Liken kann man mit den Pfeilen da nach unten z.B.
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AW: Diskussionsthread über XBox One
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AW: Diskussionsthread über XBox One
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the_black_dragon
Ich finde die Youtube App katastrophal... ich mein... du hast doch ne 360 oder? vergleich das mal...
generell ist die langsam wie sau schon wenn man durch die abo kanäle scrollt...
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Der einzige grund warum die bei mir noch installiert ist, damit ich sehe wenn mal ein Update für das mistding kommt. Aber da können wir wohl noch lange warten :D
Die 360 App war besser, gar keine Frage. Aber ich schaue halt alle Videos lieber auf dem TV schön in HD und da finde ich es über die aktuelle App insgesamt OKAY.
Da wird sich glaube ich nicht viel tun. Auf ein Update wird man wohl lange warten können befürchte ich.
Übrigens habe ich zur E3 PK gestern irgendwo ein Picture gesehen, wo drauf stand "Live on Xbox One". Es wird also auf jeden Fall übertragen.
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Wuhu, Netflix solls wohl noch 2014 in D&AT geben. Hoffe die App dafür erscheint dann auch zeitnah: http://derstandard.at/2000001402456/...nd-Oesterreich
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Die Schweiz ist auch dabei :D aber wird wohl nicht im gleichen umfang sein wie in den USA.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem Microsoft Surface aus geschrieben.
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Boah das Juni Update wird ja mal ein riesen Ding :D
Neue TV und OneGuide Features, Realnamen (Denke mal kann man in Datenschutz einstellen dann), External Memory Support (Ab 256GB und muss USB3.0 sein) für bis zu 2 HDDs, Frei sortierbare Pins mit eigenen Kategorien per SmartGlass anpassbar, Neuer Hub für Gold Mitglieder wo die Gold Features gelistet werden...
Ich freu mich riesig auf das erste Preview Update und jetzt brauch ich ne platte xD
http://majornelson.com/2014/05/21/ex...pdate-in-june/
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Ist das Update bei dir schon gelandet? Die ersten dürftens gestern in der Preview ja schon bekommen haben. Ich hab ehrlich gesagt noch nicht nachgesehen. Bzgl. Platte: bist schon durch mitm Speicherplatz oder eher mal präventiv?
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AW: Diskussionsthread über XBox One
habs die nacht bekommen. Noch hab ich platz aber bin schon auf 67%. Morgen kommt Watch_Dogs da werden es noch ein paar mehr also viel reserve ist nicht mehr...
und was ich gesagt hatte, dass eine externe mit ziemlicher sicherheit schneller sein wird als die billige interne hat sich auch bestätigt:
http://www.gamezone.de/Xbox-One-Kons...terne-1122505/
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Also ich habe das Update auch und muss mir jetzt schnell eine Festplatte besorgen, habe nur noch 46GB frei, könnte also eng werden wenn Watch Dogs kommt.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
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AW: Diskussionsthread über XBox One
watch_Dogs brauch etwa 20GB.
Habe mir vorhin bei Amazon ein schickes 3,5" Gehäuse gekauft und da kommt eine von den 2 1TB Platten rein die ich noch im PC hab. Seit ich meine Software Sammlung auf dem Server speichere brauch ich im PC nicht mehr annähernd so viel und da passt das. Die sind mit knapp über 100MB/s und 12ms Zugriffszeit auch recht performant. Denke mal das Gehäuse kommt am Mittwoch dann an
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Und Watch Dogs ist so toll, endlich ist die Next Gen da. Das Spiel ist technisch ein Meisterwerk!
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Ich habe mir jetzt WD auch schon mehrere Stunden auf Twitch abgeguckt, Grafik und Spielprinzip sind echt gut, wenn das Spiel nur nicht so viele Fehler hätte (z.B. Fahrer steigen aus und Autos fahren auf einmal weiter, Polizei rennt an dir vorbei oder kommt aus dem nichts,...)
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Habe nun 14 Stunden Spielzeit hinter mir und nur einen Bug erlebt. Da steckte ein Auto IM Asphalt. Sah ganz lustig aus.
Aber viele Fehler? Eher erstaunlich dass es für ein Open World Game so gut wie keine Bugs hat. Zudem ist die KI das Beste was ich in diesem Bereich bisher gespielt habe. Da wird man flankiert, überrascht, stark unter Beschuss genommen. Bereits auf Normal ist das Spiel bei den Schusswechseln fordernd.
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Wie gesagt ich habe nur zuguckt und ich fand die Fehler massiv mehr als zB in GTA V, habe zwar nur ps4 geguckt kann mir aber nicht vorstellen das die Versionen sich da unterscheiden, werde es mir auf jeden Fall aber noch holen. Alleine der Online Modus ist der Hammer 🔨
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
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AW: Diskussionsthread über XBox One
Also ich hab bisher noch gar nichts festgestellt aber hab auch erst ne Stunde gespielt.
Und da fand ich GTA5 auf der 360 deutlich schlimmer. Performance find ich gut und konstante FPS... das Wetter System ist einfach Mega geil :D Hatte in der Nacht Regen und am nächsten Morgen waren überall noch die Straßen Nass und alles glänzte. Einfach nur geil :D
Und ja die KI ist echt super. Auch die NPCs reagieren extrem realistisch und nicht immer vorhersehbar. Hab auch welche gehabt die z.B. etwas paranoid wirkten und wenn du denen nachgelaufen bist haben die mich bemerkt und sind weg gerannt... manche haben es auch eilig und rennen generell durch die Gegend oder machen kurz Sprints. So sind diese nur schwer von echten Spielern zu unterscheiden wenn man gehackt wurde. Einfach fantastisch :D
Dass man bestimmte Hack Funktionen erst freischalten muss find ich auch klasse gelöst, da man als Anfänger so nicht gleich überfordert ist. Die Steuerung ist auch präzise und da gibt es nichts zu meckern. Selbst die Fahrzeuge haben ne recht gute Balance zwischen Arcade und Simulation. Klar sind die nicht so schnell wie in real möglich, dafür ist die Stadt zu klein, aber dennoch muss man hier echt n bissel geschickt sein bei Verfolgungsjagden, da die Autos auch gern mal ausbrechen. Auch dass das fahrverhalten von jedem Wagen anders ist find ich klasse gemacht!
Allein nur die Stadt zu erkunden und die leute auszuspionieren oder verbrechen zu finden macht schon so viel Spaß, dass ich mir mit der Kampagne richtig Zeit lassen werde :D
Ich denke mal die Kampagne werd ich dann immer Via Twitch streamen ;)