-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Richtig geil find ich ja immer das Ende einer Runde.
Anstatt dass es einfach beendet hast du eine Art Last Man Standing mit Zeitlimit. Das Verlierer Team muss den Rückzug antreten und innerhalb des Limits das Dropship für die Evakuierung erreichen und Das Gewinner Team muss sie daran hindern. Dabei hat jeder nur noch ein verbleibendes Leben und man kann so noch einmal ordentlich Bonus XP sammeln. Da hast dann auch noch einmal richtig Parcours drin weil es 2 mögliche Evak Punkte gibt und der der dann auftaucht kann gut und gerne mal am anderen Ende der Karte sein. Da heißt es dann schnell sein und nicht abschießen lassen unterwegs :D
Gesendet von meinem Sony Xperia Z1
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Also mich erinnert es eher an Unreal tournament. Finds allgemein recht gut und ist mal was neues. Einzige was mich etwas stört ist der zu starke COD Einfluss^^
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Wenn man es genau nimmt ist es eine perfekte Mischung aus CoD, Halo, Mirrors Edge und Unreal Tournament oder? Das trifft es eigentlich recht gut xD
Gesendet von meinem Sony Xperia Z1
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Als Anfänger wird man gleich benachteiligt, was die Waffenauswahl angeht, und kann fast nur über die Minions Leveln, sofern man nicht vorher weggesnipert wird.
Ohne Singleplayer/Lokaler Multiplayer eher nichts für mich, da muss man einfach zuviel Zeit reinstecken, um mithalten zu können, damit es mal Spaß macht.
Für das Spiel hab ich wohl zuviel Job und Sozialleben :P
Apropos lokaler Multiplayer:
Hab ich nur den Eindruck, oder sieht es da insgesamt recht mau aus? Hab mir gleich zu beginn nen zweiten controller gekauft, aber die wenigsten Spiele scheinen das noch zu unterstützen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Dafür sind die Minions ja gerade da, damit auch Anfänger Levels können. In der Beta scheint ausserdem das Smart Match System noch nicht aktiv zu sein. In der Final wirst du dann vom System nur mit Spielern zusammen gesteckt, welche sich auch in deinem Können Level befinden. Das ganze wird dann über deine K/D Rate der letzten 10 Spiele bestimmt und lässt sich sogar im Spiel einsehen.
Und wirklich benachteiligt ist man eigentlich nicht. Die freischaltbaren Extras haben keine gravierenden Auswirkungen auf das spielerische und die Sniper, die du erst sehr spät bekommst, bringt dir als Anfänger ohnehin nichts. Das braucht viel Übung in einem Shooter auf Konsole zu Snipern ;)
Gesendet von meinem Sony Xperia Z1
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Zitat:
Zitat von
Noticed
Apropos lokaler Multiplayer:
Hab ich nur den Eindruck, oder sieht es da insgesamt recht mau aus? Hab mir gleich zu beginn nen zweiten controller gekauft, aber die wenigsten Spiele scheinen das noch zu unterstützen.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
Der klassiche Splitscreen wird nur von CoD unterstützt, das stimmt. Echt schade.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Gabs nicht nen Gerücht das TF auch Splitscreen unterstützen würde?
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Das Spiel läuft ja so in 720p nicht mal konstant bei 60fps. Im Splitscreen ... Oh Gott, ich will mir nicht ausmalen wie es da liefe.
Zum Game: BETA läuft erstaunlich konstant, wenige Probleme mit Verbindungen und Co. Spiel ist spaßig, auch wenn mich das Geschäftsmodell nicht überzeugt. Ich sehe ein Titanfall als reinem Multiplayergame eher in einem anderen Kontext. 39,99€ für das Game mit 8 Karten, dazu jeden Monaten Map-DLC und einen Saisonpass. Das wäre sinnvoll. So 60-70€ für ein reines MP Game auszugeben finde ich etwas übertrieben, da es schon auf Dauer ein kurzweiliger Spaß ist. So nach dem Motto "Mensch, grade mal zwei Ründchen Titanfall und dann spiele ich was richtiges".
Technisch zeigt es erneut die Limitierung der Xbox One. Tearing, Frameratedrops und starke PopUps. Mit NextGen hat das nur bedingt etwas zu tun, wobei die FPS-Zahl nie unter 30 FPS geht dem Gefühl nach. Es ist halt echt viel los auf dem Bildschirm, dennoch enttäuscht die Xbox erneut in dieser Sache.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Zitat:
Zitat von
Alking
auch wenn mich das Geschäftsmodell nicht überzeugt. Ich sehe ein Titanfall als reinem Multiplayergame eher in einem anderen Kontext. 39,99€ für das Game mit 8 Karten, dazu jeden Monaten Map-DLC und einen Saisonpass. Das wäre sinnvoll. So 60-70€ für ein reines MP Game auszugeben finde ich etwas übertrieben, da es schon auf Dauer ein kurzweiliger Spaß ist. So nach dem Motto "Mensch, grade mal zwei Ründchen Titanfall und dann spiele ich was richtiges".
.
Ich habe da lieber einen reinen Multiplayer, der dann auch gut funktioniert, als wenn ,wie zB bei BF, für ein lieblosen Singleplayer Zeit verschwendet wird (der bei BF auch überflüssig ist) und dann der Multiplayer bis heute nicht spielbar ist.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Naja gut, es ist immer noch so, dass eine klare Trennung von Multi- und Singleplayer kritisch ist. Es gibt extrem viele Spieler die gerne wieder mehr Spiele mit reinem Single Player hätten. Oftmals leidet der Single Player Modus unter dem Schwerpunkt Multiplayer, bzw. umgekehrt. Der Unmut macht sich vor allem in Spielen wie Uncharted oder Tomb Raider dann breit, weil der Multiplayer dort mehr als nur belanglos ist.
Dann kommt ein Spiel wie Battlefield und bringt einen der schlechtesten Singleplayer auf den Markt, allerdings haben diese auch den Multiplayer stark in die Kritk gezogen, weil dieser bis heut bei einigen Probleme macht (Ausnahmefälle und Fans der Serie mal dahingestellt) :P Einen guten Mittelweg findet man derzeit echt selten...
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Darum finde ich es gut, dass sie sich für einen reinen Multiplayer entschieden haben.
Genauso hätten sie sich bei Tomb Raider und Uncharted für einen reinen Singleplayer entschieden sollen.
Mich ärgert momentan das Tomb Raider haufenweise online Erfolge hat und man quasi gezwungen ist den zu spielen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Tf wird wohl 14 Maps zum start haben und es ist zu recht ein Vollpreisspiel. Man merkt einfach an allen Ecken dass alle Ressourcen in den Mp fließen. Das Spiel ist einfach der Hammer, seit Halo 3 der beste Shooter den ich gespielt habe. Ich bin eh für mehr reine Singleplayer Spiele wo der Mp überflüssig ist (Tomb Raider, Uncharted, Bioshock da haben sies zum Glück geblickt) und mehr reine Multiplayer Games wo der Sp überflüssig ist -> Battlefield.
Und was an Titanfall kurzweilig ist muss mir auch noch jmd erklären?!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Also ich hab jetzt seit Samstag über 80 Runden Titanfall gespielt auf gerade mal 2 Karten. Bereits über 10h Spielzeit weg (laut Challenge) ubd das auf nur 2(!) Multilayer Karten der Beta und es ist noch immer nicht langweilig!!! Also von Einem kurzweiligen Vergnügen kann man hier nicht reden ;)
Außerdem kann man die Frameraten eh noch nicht werten.
Da läuft noch so viel Debug Code mit der alles mögliche logged und aufzeichnet, was ja auch der Grund ist warum es auf 720p läuft. Wie es final laufen wird muss sich zeigen aber 900p haben uns die Entwickler schon fest versprochen, auch wenn sie 1080p anvisieren.
Gesendet von meinem Sony Xperia Z1
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Es ist halt immer die Sache was man erwartet. Für mich waren die 1080p eigentlich Pflicht bei der NextGen und nun bekomme ich sie so gut wie nie. Ist für mich eben persönlich eine Entäuschung.
Mit kurzweilig meinte ich das Ganze positiv und negativ zugleich. Auch nach einem Jahr wird mit Titanfall noch mal eben für ein paar Runden anschmeißen. Aber es ist jetzt nicht so wie beispielsweise bei Halo, wo man nach einem Jahr nochmal richtig Bock hat die Singleplayer Kampagne zu erleben.
Keine Frage, das Spiel ist alles andere als schlecht, ich persönlich habe es ja auf der Gamescom schon gespielt und habe insbesondere technisch mehr erwartet. Es lief damals bei konstanten 60fps in wunderbarer Grafik ohne Tearing, natürlich auf dem PC. Dass die Xbox das nicht packt ist eben ein Makel und ich glaube nicht dass sie das Tearing gänzlich wegbekommen in der Final.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Wir werden sehen... und die Debatte über Grafik und Auflösung belassen wir mal in unseren Xbox Live Partychats ok? Wir kommen da schon nie zum Ende mit den Anderen was soll das erst hier werden xD
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Ach die Debatte ist mir zu theoretisch, weswegen ich keine führen will. Es sieht mittelmäßig aus, hat Tearing und Frameratedrops. Das sind die Fakten. Warum das so ist, ist mir total wurscht. Eine NextGen Konsole sollte rein technisch die Engine beherrschen und zwar perfekt. Damit können wir das Thema nun abhaken ;-)
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Ich warte erst einmal ab bis ich die fertige Version sehe, ist immerhin noch ne Beta
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Games with Gold und Deals with Gold kommt ab Juni auf die Xbox One. Ausserdem kommt eine günstigere Version ohne Kinect.
http://news.xbox.com/2014/05/xbox-de...g-more-choices
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_221 aus geschrieben.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Cool ist, dass man die XBox One Spiele zusätzlich zu den 360 Spielen kostenlos bekommt und nicht entweder oder. Dafür muss man aber eine Goldmitgliedschaft haben, um die One-Spiele kostenlos zu spielen. Erlischt die Mitgliedschaft, kann man auch die kostenlosen One-Spiele nicht mehr spielen. Aber für das, was man für die nicht einmal 3€ im Monat bekommt ist das schon der Hammer.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
laut der aussage auf der FB seite soll es aber so laufen wie auf der 360... das wiederspricht sich irgendwie... ich mein mir wäre das egal wenn das ein Abo System wird... vor allem sind die spiele ja auf der one deutlich aktueller als auf der 360 da seh ich das ein
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Auf welcher Facebookseite?
Das Kleingedruckte auf der offiziellen Ankündigung bei xbox.com ist ziemlich eindeutig:
Zitat:
On Xbox One, active Gold membership required to play free games you've downloaded.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Zitat:
Zitat von
Noticed
Ausserdem kommt eine günstigere Version ohne Kinect.
[.
Finde ich sehr schade das Microsoft wieder nachgibt, das ist der zweite große Rückschritt.
Mich ärgert immer noch das ich die Disk wechseln muss wenn ich ein anderes Spiel spielen will. Langsam aber sicher streicht Microsoft alle Vorteile zur Playstation aber die Nachteile bleiben.
Ich war zum Anfang total begeistert von der Xbox, langsam Zweifel ich aber ob es doch die richtige Konsole für mich ist.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Du bist der erste der meint dass das ein Nachteil ist. Ist doch gut für Leute die keine Kinect-Kamera nutzen möchten u,d sparen sich Geld.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
und schlecht für alle anderen die es nutzen möchten und die entwickler von spielen nun sagen "nöö... hat nicht jeder da lohnt sich die Einbindung nicht"
das war auch schon bei der 360 das Problem...
Ich kann mich da Staff nur anschließen
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Verstehe euch absolut, aber man muss auch den Großteil der Gamer und potenziellen Käufer berücksichtigen, die Kinect nicht haben wollen. Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich die Version ohne Kinect genommen, auch wenn ich die Sprachsteuerung ganz nett finde. Diese hätte man aber über das Headset lösen können.
Im Prinzip habe ich da ein teures Stück Technik, was mit der Kernfunktion (die Kamera) so gut wie nie im Einsatz ist.
MS muss nur aufpassen, dass sie sich nicht zu sehr dem Massenmarkt anbiedern und eine seelenlose Kiste wie die PS4 anbieten. Mit letzterer kann ich von Woche zu Woche weniger anfangen und bin froh dass ich damals im 1080p Gequatsche nicht die Konsole gewechselt habe.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Für mich gehört die Kinect einfach zum Grundkonzept der Xbox, es ist ja nicht nur die Sprachsteuerung, zB kommt noch die automatische Spielererkennung dazu.
Mit dieser Entscheidung wird also die ganze Grundidee von Microsoft über Board geworfen.
Jetzt heißt es nicht mehr "Zocker"Konsole gegen "Multimedia"Konsole, sondern nur noch Leistungsstarke Konsole gegen Leistungsschwache Konsole, ob das die Gamer jetzt mehr anspricht? Es schreckt höchsten die ab die ein all-in-Obe gerät wollen.
Hätte ich nicht schon eine, wäre ich mir jetzt nicht mehr Aicher ob ich mir eine holen würde Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Aber die Variante mit Kinect gibt es doch immernoch! Jetzt kann jeder xBox käufer seine beverzugte Variante erstehen und muss nicht zwangsläufig die 100€ teurere Variante kaufen. Du tust so als ob MSFT den Kinectsupport gestrichen hätte.
Jetzt zweifel obdie xbox noch die richtige ist und ob man se nochmal kaufen würde ist doch völlig fehlplaziert... deine Kinect wird jetzt auch nicht von einem MSFT Mitarbeiter persönlich abgeholt - und somit deiner erstandenen Vorteile beraubt.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Warum sollten die Spielehersteller jetzt noch Kinect unterstützen und extra Arbeit da rein stecken, wenn nicht jeder Spieler diese Funktionen nutzen kann?
Und das ist schon der 2te große Rückschritt in kurzer Zeit, wer weiß wie viele noch folgen.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Zitat:
Zitat von
Staff
Für mich gehört die Kinect einfach zum Grundkonzept der Xbox, es ist ja nicht nur die Sprachsteuerung, zB kommt noch die automatische Spielererkennung dazu.
Mit dieser Entscheidung wird also die ganze Grundidee von Microsoft über Board geworfen.
Jetzt heißt es nicht mehr "Zocker"Konsole gegen "Multimedia"Konsole, sondern nur noch Leistungsstarke Konsole gegen Leistungsschwache Konsole, ob das die Gamer jetzt mehr anspricht? Es schreckt höchsten die ab die ein all-in-Obe gerät wollen.
Hätte ich nicht schon eine, wäre ich mir jetzt nicht mehr Aicher ob ich mir eine holen würde
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_242 aus geschrieben.
Also du machst das Multimedia Feature von Kinect abhängig? Das ist doch im Prinzip nur Skype und die Sprachsteuerung. Alle anderen Multimedia Features wie One Drive und die ganzen Apps haben doch nichts mit Kinect zu tun. Auch nicht das Snap-Feature und das Multitasking.
Das Einzige was sie nun bringen müssen ist eine Controllergestützte Funktion wie man die Party aufruft oder Spiele aufnimmt und dergleichen. Das Andocken funktioniert ja per Sprachsteuerung super, aber ohne wüsste ich gerade nicht wie das alles geht.
Nun muss das Dashboard, man glaubt es kaum, wieder an die Controllersteuerung angepasst und für den Controller optimiert werden ;-)
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Zitat:
Zitat von
Alking
Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich die Version ohne Kinect genommen, auch wenn ich die Sprachsteuerung ganz nett finde. Diese hätte man aber über das Headset lösen können.
"Spracheingabe auch ohne Kinect
Laut Spencer gibt es außerdem Überlegungen, die Verwendung von Sprachbefehlen künftig auch ohne Kinect zu ermöglichen, etwa per Headset."
http://www.golem.de/news/xbox-one-me...05-106464.html
Zitat:
Zitat von
Staff
Warum sollten die Spielehersteller jetzt noch Kinect unterstützen und extra Arbeit da rein stecken, wenn nicht jeder Spieler diese Funktionen nutzen kann?
Und das ist schon der 2te große Rückschritt in kurzer Zeit, wer weiß wie viele noch folgen.
Das ist nur ein Rückschritt wenn man so denkt wie du. Wenn aber die xbox keine sau kauft und 90% oder mehr eine PS besitzen, dann werden nicht nur spielefeatures fehlen, sondern dann werden komplette Spiele fehlen. Dann entwickelt niemand mehr für dieses unlukrative Randgruppengerät.
Macht ist eben durch Verteilung zu erreichen. Siehe Android oder Windows auf PCs. An den Marktanteilen wackelt nieman mehr so einfach - wenn man die Verteilung zugunsten einens anderen System kippen will, muss man erstmal jede Menge an Programmen/Apps liefern aus jede menge spartenbereichen.
Klar will MSFT die Verkaufszahlen erhöhen um nicht den 2 Kampf zu verlieren und in der bedeutungslosigkeit zu versinken. Absolut der richtige Weg. Ich sehe es auch nicht als ein verlorenes Feature. Jeder kann sich die Kinect nachkaufen. Und exclusivspiele werden sowiso darauf bauen.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Na Na Na redrat, die Xbox One verkauft sich sehr ordentlich und droht in keiner Weise ein Randgruppengerät zu werden. Man hinkt schätzungsweise 2 Mio Geräte weltweit hinterher (5 Mio. vs. 7 Mio.) in Bezug auf die PS4. Also so dramatisch sieht es nicht aus.
Man wird sich aber sehr wohl überlegt haben, wie man diese Lücke schliesst und auf Dauer wieder an der PS4 vorbeizieht. Mit dem stärkeren Games Aufgebot und einem besseren Preis kann man dieses Ziel erreichen.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Ok ich habe alles etwas überspitzt. Aber so ähnlich werden die Gedanken gewesen sein und ein Rückschritt sehe ich nicht eher eine Stärkung in der Wettbewerbsfähigkeit.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
MS rudert jetzt sogar noch ein ganzes Stück mehr zurück und ist sogar offiziell in Gesprächen mit diversen Publishern, die Kinect-Leistung freizugeben. Bisher ist es ja so, dass die gegenüber der PS4 schwächere GPU zudem noch weitere 10% ihrer Leistung dem System abgeben muss, um diese in Bereitschaft für Kinect und andere Hintergrunddienste zu opfern.
Nun denkt MS darüber nach diese Leistung für Spiele freizuschalten. Allerdings könnte das zu einem Spalten der Spielerschaft führen. Sollte MS das wirklich vorhaben, sehen wir Spiele die Meldungen anzeigen (Kinect Features wie die Sprach- oder Gestensteuerung, stehen während des Spielens nicht zur Verfügung). Spieler die gar keine Kinect haben könnte mit einer "Softwareweiche" von Anfang an die volle Leistung der GPU in Anspruch nehmen...
Langsam wird das kurios.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Ehm One das ist schon länger bekannt...
MS will für spiele, in denen die Kamera und Tiefensensor Daten nicht gebraucht werden, die dafür nötige Leistung freigeben. Das heißt von den 10% werden hier 8% freigegeben. Weitere 2% bleiben jedoch reserviert da die Sprachsteuerung da mit drin steckt und diese soll ja weiterhin funktionieren.
Das wurde bereits im Februar berichtet ;)
Und sonst kann ich mich Staff hier einfach nur anschließen...
Klar bleibt mir meine Kinect erhalten aber ein Wegfall dieser Funktion als essenzieller Bestandteil bedeutet auch, dass das ganze System angepasst werden muss, damit es auch ohne Kinect 100% funktioniert.
Und ich wiederhole auch nochmal was Staff gesagt hat... Kinect ist NICHT nur sprachsteuerung und Skype! Mal davon abgesehen dass die Sprachsteuerung ne ganze menge dinge ermöglicht...
- Bing suche ohne Tastatur zu nutzen
- Apps mit einem Befehl anzudocken (Sonst muss ich auf Dashboard rechts andocken, warten bis die liste geladen ist und dann noch die app raussuchen)
- Zwischen Apps schnell wechseln
- Webseiten besuchen und per Sprache Links öffnen
- Game Codes und Guthabenkarten per QR Code scannen
und und und
Nur das Problem ist... Was wenn jetzt kaum noch jemand ne One mit Kinect kauft?
angenommen in nem jahr gibt es 15 Millionen One Konsolen und nur 5 Millionen davon haben ne Kinect...
Welcher Spielentwickler macht sich dann die große Mühe Kinect Funktionen in seine Spiele einzubauen? Im Moment kann ich bei BF4 mitten in der Action einen Sanitäter rufen, Befehle geben, Munition anfordern, Einen schützen ins Fahrzeug rufen und alles ohne erst ein Menü zu öffnen und aus zig Textfeldern meins zu suchen. Ich kann mich beim Visieren auch um Ecken lehnen... Warum sollte der Entwickler das im nächsten Battlefield wieder einbauen wenn 2/3 der Käufer das ohnehin nicht nutzen können? In Fifa kann ich mein Gesicht einscannen und mich selbst als Spieler aufs Feld stellen... da gilt das selbe...
ich kann (sofern es der spieleentwickler integriert) mitten im Spiel mein Gamepad aus der Hand geben und der andere spieler wird erkannt und so der Charakter oder das Profil gewechselt. Wenn ich ne Pause mache in Fifa muss ich nicht mehr schauen wer nun welches Pad hatte und wer spieler 1 und 2 ist sondern er ordnet das einfach per Kinect zu....
das sind alles tolle Sachen die man zu lieben gelernt hat als intensiver One Nutzer und all diese Features sind damit in Gefahr weil der Ansporn der Entwickler fehlen wird... und DESWEGEN sollte die One nicht ohne Kinect verkauft werden
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
War das im Februar schon offiziell so? Ich kann mich nur an fas Gespräch von Mehdi von gestern erinnern. Im Februar weiß ich davon jetzt aus dem Kopf nichts. Jedenfalls nichts offizielles und Mehdi meinte gestern, dass de Leistung freigegeben wird. Da sich das Interview mit Mehdi wohl auch auf den XBone Launch ohne Kinect bezieht, kann ich mir vorstellen, dass die Leistung vielleicht komplett über eine ROM-Weiche gelegt und nicht vielleicht doch der ganze Kern frei wird? ^^
Ich bin mir da nicht ganz so sicher ^^
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
möglich wäre auch dass sie dafür einen CPU Core fix reservieren... sind ja bisher so weit ich mich erinnere 5 für spiele und 3 für das System reserviert... eventuell nach Optimierung, dem wechsel auf eine neue Framework Basis um .NET und C++ Apps zu unterstützen, sollte die Performance so weit besser laufen dass sie einen kern sparen können... Lassen wir uns überraschen...
Wenn sie es schaffen die Leistung umzulagern ohne Nachteile entstehen zu lassen, beweist das nur wieder dass viel Potential in der Hardware steckt und einiges an ungenutzten oder nicht optimierten Features in Reserve sind.
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Nachteile nimmste immer in Kauf und da spreche ich in dem Fall als Softwareentwickler ^^ Wenn sies allerdings schaffen die Leistung signifikant zu erhöhen und dennoch die meisten Features auch für Kinect-User beizubehalten, dann verdient das vollen Respekt.
Die Frage ist nur was MS nun selber für sich ausmachen muss und welcher Teil davon, den Entwicklern anderer Schmieden letztendlich anvertraut werden muss.
Bin auf erste Updates und Vergleiche gespannt ^^
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Zitat:
Zitat von
One
MS rudert jetzt sogar noch ein ganzes Stück mehr zurück und ist sogar offiziell in Gesprächen mit diversen Publishern, die Kinect-Leistung freizugeben. Bisher ist es ja so, dass die gegenüber der PS4 schwächere GPU zudem noch weitere 10% ihrer Leistung dem System abgeben muss, um diese in Bereitschaft für Kinect und andere Hintergrunddienste zu opfern.
Nun denkt MS darüber nach diese Leistung für Spiele freizuschalten. Allerdings könnte das zu einem Spalten der Spielerschaft führen. Sollte MS das wirklich vorhaben, sehen wir Spiele die Meldungen anzeigen (Kinect Features wie die Sprach- oder Gestensteuerung, stehen während des Spielens nicht zur Verfügung). Spieler die gar keine Kinect haben könnte mit einer "Softwareweiche" von Anfang an die volle Leistung der GPU in Anspruch nehmen...
Langsam wird das kurios.
Bleib mal auf dem Teppich ;)
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Wieso auf dem Teppich? Mal rein theoretisch: Du kannst nicht irgendwo Leistung frei machen und erwarten das andere Dienste noch gehen ;) Die Leistung ist für Hintergrunddienste gewesen und wenn die diese dann in bestimmten Situationen aufheben, dann kommt schnell eine "Zweiklassengesellschaft" von Spielen zustande. Die die Kinect nutzen und weniger Leistung zur Verfügung haben und Spiele die kein Kinect nutzen und die Leistung bekommen.
Somit müssen also in einem Fall Dienste abgeschaltet werden, um auf der anderen Seite Leistung frei zu machen. Klingt doch logisch oder?
Oder wo soll jetzt der Teppich herkommen? :D
-
AW: Diskussionsthread über XBox One
Erste Entwickler beschweren sich bereits wegen Knect
http://www.xboxfront.de/news-1681-41...-Xbox-One.html
Genau das was Staff und ich auch sagten...
Und hier noch eine interessante Diskussion auf Gamestar
https://www.youtube.com/watch?v=Qect...MVIBAze8dWfqCw