iPad Smart Cover am Surface RT? iPad Smart Cover am Surface RT?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 27.08.2013, 16:42
    #1
    So, ich hab da mal eine etwas seltsam anmutende Frage

    Wer hat denn mal ausprobiert, ob das Smart Cover eines iPad (oder iPad Mini) am Surface haften bleibt?

    Es wäre nett, wenn das jemand testen könnte, der beides hat (also Smart Cover und Surface)...


    Folgender Hintergrund:
    Das Surface hat ja den Kickstand, der aber "nur" 1 Position zulässt. Das Smart Cover von Apple lässt ja 2 Möglichkeiten zu.
    Man könnte es bestimmt mit den Magneten da anbringen, wo auch das Touch/Type Cover sitzt, hat aber damit (fast) nichts gewonnen, denn in der niedrigen Aufstellposition könnte man das entsprechende Touch/Type Cover nicht mehr nutzen und für die höhere Position hat man ja den Kickstand.

    Aber da das Gehäuse des Surface RT ja magnetisch ist, müsste man ein Smart Cover vom iPad Mini auch an der Oberseite des Surface anbringen können, direkt unter der (nicht-magnetischen) Leiste mit der Kamera drin. Dann könnte man das Surface in niedriger Position aufstellen und müsste das Touch/Type Cover weiterhin nutzen können (es sei denn, es wird dann schon abgeschaltet...)
    Das Cover vom iPad Mini hätte zudem den Vorteil, dass es nicht über die Rückseite des Surface hinausragen würde...
    0
     

  2. 28.08.2013, 12:41
    #2
    Habs zwar nicht getestet, aber würde sagen das es nicht all zu gut funktioniert, da das Magnetband des Smart Covers gerundet ist um schön an die Kante des IPads zu passen während das Surface flache Kanten hat. Dadurch das es also nicht komplett aufliegt dürfte es auch die stärke der Magneten beeinflussen.

    Btw. was das Anbringen am oberen Ende angeht: Du kannst es auch unten anbringen und einfach das Surface drehen unterstützt ja Bildschirmrotation und kann genausogut verkehrt herum genutzt werden.
    0
     

  3. 28.08.2013, 20:38
    #3
    klar, umdrehen ginge auch, aber dann kann ich ja das Type Cover nicht nutzen.
    Ich nehme mal an, dass das Magnetband beim großen und kleinen iPad abgerundet ist.
    Hätte ja sein können.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  4. 28.08.2013, 21:33
    #4
    Oh.... das mit zusätzlich auch noch das TypeCover zu nutzen wäre hässlich geworden da das Type Cover (und Touch Cover) darauf ausgelegt ist ausgeklapptem Kickstand eine ebene Fläche zu bilden, würde ein tieferer Winkel dazu führen das die Kante zwischen Surface und Cover nicht mehr flach sondern hochgefaltet ist wodurch das Cover teilweise in der Luft hängt.

    Leg mal ein Kissen oder eine kleine Schachtel darunter und teste es aus
    0
     

  5. 30.08.2013, 21:31
    #5
    ja, das stimmt. Man kann aber trotzdem noch einigermaßen drauf tippen, finde ich.
    Vielleicht kommt ja was entsprechendes mit dem neuen Surface (drauf wetten würd ich aber nicht )
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Kopfhörer Probleme am Surface RT
    Von Privategijoe im Forum Microsoft Surface RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 18:56
  2. [Verkaufe oder Tausche] mein iPad 3 32GB 3G Schwarz Retina (gegen ein MS Surface RT 64GB)
    Von cuco im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 09:34
  3. Touch-Cover des Surface RT für Surface Pro
    Von saph im Forum Microsoft Surface Pro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 07:18
  4. [Verkaufe] new iPad 64 GB Wifi + Smart Cover grey + Tasche
    Von theDiesel17 im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 13:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

microsoft surface

surface rt

surface

iPad

surface rt smart cover

win tablet surfacesurface touch cover preisvergleichsurface mit touch cover oder Typecoversurface rt mit smartcoversmart cover surface rtsmart cover ipad mini anderssurface typ cover ja neinwindows rt surfacemicrosoft surface rt type covermicrosoft surface rtipad covermicrosoftsurface magnetisches cover