Surface Mail Surface Mail
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem mit meinem Surface RT. Das Mail Programm mag ja nicht mit Pop3. Alle meine Konten auf IMAP umstellen lassen will ich nicht bezahlen (wären ca. 6 EUR/ Monat).
    Vom Hotmail dienst sammeln lassen ist auch keine Alternative, da ich dann meine Mailadresse nicht als Antwortadresse wählbar hätte.

    Was bleibt noch ? Mailprogramm ala Thunderbird oder so finde ich nicht ....


    Danke schonmal für eure Hilfe
    0
     

  2. 04.02.2013, 09:34
    #2
    Zumindest im Moment bleibt da wohl nur der Weg über den Browser...
    0
     

  3. User61847 Gast
    Da wird dir nur Web-Mail bleiben. Bzw. ein Misch aus Sammeldienst und Web-Mail.

    Aber ehrlich gesagt "Alle meine Konten auf IMAP umstellen lassen will ich nicht bezahlen (wären ca. 6 EUR/ Monat)" wäre es hier nicht an der Zeit mal so generell über Anbieter- Wechsel / Umstellung nachzudenken? Gerade in Hinblick auf immer mehr Endgeräte ist eigentlich pop3 kein geeignetes Protokoll und das Problem wird dich weiterhin "verfolgen"
    Geändert von User61847 (04.02.2013 um 10:34 Uhr)
    0
     

  4. Welchen Mail-Anbieter nutzt du denn? Gerade bei Web.de (und GMX glaube ich auch) kann man IMAP auch im FreeMail nutzen (auch wenn es angeblich nicht gehen soll.).

    Lässt sich ja einfach testen in dem du einfach mal die IMAP-Einstellungen deines Anbieters probierst.
    0
     

  5. soderle. Also die Umstellung wäre nur 1,99 im Monat. Bin bei Kabel Deutschland und für IMAP bräuchte ich ein anderes Paket als Free. Somit 1,99€ im Monat. Bei GMX funzt es obwohl es nur im kostenpflichtigen funzen sollte ...
    0
     

  6. Versteht nicht weshalb ihr nicht voll auf hotmail setzt!?
    Ich habe bei Domainfactory meine eigene Domain und hab die MX Einträge wie von domains.live.com gefordert hinterlegt. Funktioniert tadellos! Seitdem verwende ich meine eigene Domain auf meinem Hotmail Account.
    0
     

  7. User61847 Gast
    Ich kann es durchaus verstehen, wenn man nicht auf Hotmail setzt.
    0
     

  8. Wüsste nicht, was es an dem kostenlosen Dienst auszusetzen gibt
    0
     

  9. Bitte keine Grundsatzdiskussionen über irgendwelche Anbieter.
    Wenn ich sage an meinem FIAT passt der Anhänger nicht an die Anhängerkupplung sagt man doch auch nicht dann kauf dir halt einen VW da passt sie.

    Das es andere Anbieter gibt wird wohl jedem klar sein, dennoch möchte jeder gern seinen bereits genutzen Anbieter behalten was ich durchaus verstehen kann. Ich würde Hotmail auch nicht gegen mein GMX tauschen wollen.

    Desweiteren setzen viele, gerade auch Unternehmer, darauf das der Anbieter seine Server in Deutschland stehen hat und damit auch den deutschen Gesetzen und (Datenschutz-)Bestimmungen unterliegt.
    0
     

  10. Zitat Zitat von Chatfix Beitrag anzeigen
    Das es andere Anbieter gibt wird wohl jedem klar sein, dennoch möchte jeder gern seinen bereits genutzen Anbieter behalten was ich durchaus verstehen kann. Ich würde Hotmail auch nicht gegen mein GMX tauschen wollen.
    Also mit KD bin ich zufrieden. Auf Win8 mit Outlook und meinem WP8 läuft es auch ohne Probleme. Genau das hat mich beim Surface gewundert. Und nur damit es läuft extra mehr bezahlen sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.

    Aber gibt es da nicht die Gerüchte um ein Outlook für RT ?
    0
     

  11. 05.02.2013, 08:27
    #11
    Ja, das wird wohl zur Zeit getestet, aber ob, wann und in welcher Form es erscheinen wird steht in den Sternen...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  12. An der Mail-App wird ja auch weiter gearbeitet. Von daher würde ich auch nicht die Hoffnung aufgeben, dass es nicht damit auch mal funktionieren wird. Gab ja schon einige an Updates für die Microsoft-Apps und wird auch noch einiges geben. Leider lässt sich Microsoft da nicht in die Karten sehen. Aber denke, die sollten auch mitbekommen haben, dass ein gewisser Bedarf für POP3 vorhanden ist. Vielleicht kommt ja auch noch eine App eines anderen Anbieters mit POP3-Unterstützung.
    0
     

  13. was mich an der Mailapp wundert, ist das man nach dem Update Pop3 anwählen kann aber dann hingewisen wird das es nicht unterstützt wird
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
    0
     

  14. User61847 Gast
    Wird vielleicht noch kommen. Die APP kann man ja so nicht lassen...
    0
     

  15. 05.02.2013, 14:25
    #15
    Ja die App ist in der Tat etwas äh... sagen wir rudimentär. Allerdings sollte man bei einem Pop3 Anbeiter dringend über einen Wechsel nachdenken, da ist die Mail App noch das kleinste Problem.
    0
     

  16. 05.02.2013, 14:28
    #16
    Ich würde alle mails von KD einfach automatisch an dein Microsoft konto weiterleiten lassen, und dann im rt die Mails via push von deinem Microsoft konto empfangen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  17. von der idee her gut und auch der "microsoft weg". Doch da hast du genau ein problem: Du hast keine original antwortadresse.

    Sprich ich leite: Test1@kabelD und Test2@KabelD and Ich@Live. Dann sehe ich zwar die mail, doch wenn ich antworten will geht das nur als Ich@Live und nicht Test1 oder Test2. Das ist also unbrauchbar. (Zumindest für mich)
    0
     

  18. User61847 Gast
    Antworten müsste man dann trotzdem über Web-Mail. Nicht sehr komfortabel. Er könnte den Sammeldienst nutzen. M.W. belässt Hotmail das Original im Postfach. Wäre dann was wichtiges dabei, müsste man zwar auch über Web-Mail gehen, dafür hostet man nicht alles bei Hotmail.
    Wenn ein Anbieterwechsel nicht in Frage kommt, was irgendwo auch verständlich ist, bleibt hier nur der Weg mit Umwegen. Oder zahlt.
    Eigentlich müsste man beiden MS und KabelD mal in den Hintern treten.
    0
     

  19. tja, so mcht man Geld
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gmx surface

surface gmx

surface rt gmx

surface gmx konto einrichten

surface rt mail app pop3

surface mail einrichten

surface rt gmx app

surface Rt gmx mail

windows rt gmx

gmx auf surface rt

surface rt pop3

gmx windows rt

gmx auf surface einrichten

gmx konto auf surface einrichten

gmx konto auf surface

gmx email auf surface einrichten

alternatives mailprogramm win 8 rt

gmx. konto auf microsoft windows 8 surface einrichten easrt wo finde ich pop3 emailgmx mail auf surface rtmail programm surfacemail auf surface einrichten