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- 30.11.2012, 19:52
- #1
[FONT=arial]Hallo, ich wollte mal rumfragen, ob jemand sein Surface zurückgesendet hat und wie der Ablauf war?! Für mich ist eins schon mal klar, ich bestelle nie wieder im MS-Store.
Ich habe mein Surface am 30.10 bekommen und am 05.11 habe ich im Store angerufen (so wie es ja auf der Inet Seite steht) und gesagt, dass ich das Surface zurücksenden möchte. Daraufhin hat die Nette Support Dame angefangen mir die Rücksendeadresse zu !!BUCHSTABIEREN!! Zuerst hatte ich ja den Einwand erhoben, dass ich doch bitte ein Rücksendeetticket erhalten möchte, weil MS ja die Versandkosten tragen muss. Die Frau meinte dann es wäre nicht vorgesehen. Also Stift genommen und angefangen die Buchstaben aufzuschreiben. Die Adresse sollte Lauten:
[/FONT]
[FONT="Segoe UI"]CEVA Logis B.V MSStore online
msgrofulfiller
Wattstraat 2
Venray 5807 GB NL
[FONT=arial]Also ich weiß jetzt nicht, was ihr gemacht hättet, ich aber habe sie irgendwo bei "msgrofu" unterbrochen und sie gebeten, mir die Adresse einfach per Mail zu senden. ABER - (wie ihr euch denken könnt) es ist nicht vorgesehen, die Adresse per Mail zu verschicken! Nach langer Diskussion hat sie sich beteit erklärt, ihren Vorgesetzten zu fragen, ob sie denn die Mail rauschicken darf und nach ca. 5 min wurde dann das Telefonat beendet und ich hatte die Adresse im Postfach.
Als ich die Adresse dann gesehen habe, dachte ich zuerst echt an eine Provokation. Wo soll ich denn das Packet bitte hinschicken? GB oder doch NL? Habe ich was verpasst? Sind jetzt die Niederlande und das Vereinigte Königreich ein Land?? Also nochmal angerufen (klar ich könnte auch in Maps suchen, aber das war mir zu dem Zeitpunkt echt zu viel)
Diesmal ein Herr am Apparat und will wissen, was ich denn wolle, die Adresse wurde ja verschickt. Diesmal wollte ich aber als einzige Option den Aufkleber/Rücksendeschein. Dabei habe ich mich auf die Inetseite bezogen auf der steht ich bekomme ein Rücksendeschein! Das gleich stand auch in der Mail mit der Rückgabeanleitung. Wortlaut:
"Alle Rückgaben müssen an die Adresse zurückgesandt werden, die auf dem portofreien Retourenetikett aufgeführt ist. Das Etikett erhalten Sie in einer separaten E-Mail"
Der Herr support musste aber zuerst mit seinem Vorgesetzten sprechen. Nach (ungelogen) 9min 29s (Nach dem Telefonat mit der Supportdame, hatten wir Wetten abgeschlossen) dann die Erkenntnis - ich werde ein [FONT=Arial]Retourenetikett [/FONT]bekommen. Per Mail oder per Post konnte mir der Mann nicht sagen, war mir auch egal.
Eine Woche später Etikett ist nicht da, weder Mail noch Post. Also anrufen - zum Glück haben die ja eine kostenfreie Rufnummer und ich viel Zeit! Ich kriege Entschuldigungen zu hören: Der zuständige Mitarbeiter war krank und erst seit gestern wieder da, ich möge mich doch bitte gedulden! "Hoffentlich hatte der Bill Gates nichts Ernstes" hatte ich noch eingeworfen - der Supportdame war aber anscheinend nicht nach Lachen zumute, mir aber schon vor Zwei Wochen, ...noch!
Also habe ich Verständniss mit dem halbkranken MS-Mittarbeiter und dem Wuscht an Rückgabescheinen, die er noch ausfüllen muss.
Noch eine Woche vergangen - ich werd langsam ungeduldig, nicht dass der Mitarbeiter doch was Ernstes hatte und womöglich nie wieder zu Arbeit erscheint. Also rufe ich an um mich nach dem Gesundheitszustand des Mitarbeiters zu erkundigen.
Erleichterung, dem geht es gut! nur bis zu meinem [FONT=Arial]Retourenetikett [/FONT]ist er noch nicht durchgedrungen.
Also weiter warten.
Nun ist der 27. November - kein Retourenetikettt bei mir. In der Rückgabeanleitung steht aber das Surface soll bis zum 5. Dezember bei MS sein. Langsam vergeht mir das Lachen und ich rufe da an. Mir wird es versichert, dass das, was in der Mail steht ungültig ist, weil das Problem bei MS liegt und nicht bei mir. Wo das Etikett bleibt, kann mir keiner sagen, aber ich soll mich beruhigen, es wird noch schon kommen. Der Supportmitarbeiter will da selbst auf die Suche gehen und mir dann Bescheid geben, wie der Stand der Dinge ist.
Nun ist der 28. November - [FONT=Arial]kein Retourenetikettt bei mir[/FONT], keine Spur vom Supportmitarbeiter. Also anrufen! Der Frank XXX am Apparat am anderen Ende. Wo bleibt mein Etikett? Kann er mir nicht sagen, aber ich soll mich beruhigen, das wird noch schon kommen und das mit dem 5 Dezember kann ich vergessen, da die Schuld nicht bei mir liegt. Klar mach ich, ich möchte das aber schriftlich haben. "Bitte eine kurze Mail an mich mit dem was sie gesagt haben" - "nicht vorgesehen" sagte er. Er kann aber auch noch sehen, dass der verschwundene Mitarbeiter vom Vortag es noch geschafft hat, eine Anfrage bzgl. der Rücksendescheines nach Texas zu schicken. Und er ist sehr optimistisch, dass mein Etikett in den nächsten Tagen gefunden wird!
Also weiter warten!
[FONT=Arial]Nun ist der 30. November - in Texas ist mein Etikett wohl auch nicht. Ich musste mich die Zwei Tage echt zusammenreißen nicht anzurufen. Aber nun habe ich Bedenken...
Was macht man in so einem Fall? Hat jemand noch Vorschläge? Wollen die mir am 6. Dez dann einfach sagen - "zu spät"? [/FONT][/FONT][/FONT]
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Bin hier zuhause
- 30.11.2012, 20:23
- #2
Beruhige dich doch erstmal
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Fühle mich heimisch
- 30.11.2012, 22:33
- #3
@all
ich poste mal hier weiter...(Austausch wegen defekten Windows Logo)
Leider ist bei meiner Retoure was schief gelaufen...
In der Packung war nur das surface, 3 Scheine von UPS.
Nachdem ich mich vorab tel. bei MS und UPS erkundigt hatte was alles auf dem Packet aufgeklebt werden muss und einen Termin mit UPS für gestern hatte dachte ich es würde reibungslos funktionieren...
Naja UPS war dann bei meiner Frau die das Packet mitgegeben hatte. Jedoch hat der UPS-Mitarbeiter meiner Frau mitgeteilt das der 2. Aufkleber auch auf das Paket muss (Backup Document). Er hat dann auf den 3. Schein unterschrieben (Datum mit ein Schreibschrift N als Unterschrift), Namens "UPS Supply Chain Solutions - Pack Slip".
Als ich dann heute checken wollte wie weit das Packet schon auf dem Transportweg Richtung NL zurückgelegt hat, habe ich bemerkt das der 3. Schein für die Lieferung von MS an meine Person war (Sendungs-Nr.).
Fakt ist UPS kann mir keine Sendungs-Nr. für meine Retoure nennen.
MS sagt die müsste UPS haben, ich soll mich am Dienstag nochmal melden...
Absolut grosser Mist, rein theoretisch könnte sich der UPS-Fahrer aus den Staub machen und MS behaupten Sie haben es Nie bekommen...
Frage:
Das kann doch nicht sein das Niemand die Sendungs-Nr. mehr hat, schliesslich wurden die Dokumente von MS verfasst..., aber das UPS auch Nichts im System findet...
Das nächste mal wieder DHL oder Hermes, da bekommt Mann/Frau wenigstens eine Quitttung...
Ich könnte mich Ohrfeigen das die Sendungs-Nr. nur auf Schein 1 (Adressaufkleber) war. Sowie meine Frau damit Sie sich nicht wie besprochen den Namen in Druckschrift hat geben lassen. Angeblich hat Sie sogar noch was unterschrieben...
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Fühle mich heimisch
- 30.11.2012, 22:48
- #4
Also ich habe meins nach 5 tagen innerhalb des Widerrufsrecht zurück geschickt. Ganz einfacher Ablauf. Hotline angerufen, Widerruf gesagt und die Dame sagte mir ich bekomme nun zwei emails. Einmal die Bestätigung und spätestens 48 stunden später den ups Schein. Der war nach ca. 6 Stunden da. Nächster tag durch ups abholen lassen und nach 5 tagen war das Geld wieder bei paypal erstattet. Alles problemlos....
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
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Bin neu hier
- 01.12.2012, 11:17
- #5
Auch bei mir hat das Tauschen des Surface super geklappt.
Mangel (schlecht verklebter Magnet am Pad) beim Support angezeigt. Das Tauschgerät und der Rücksendeschein war nach 3 Tagen per UPS bei mir. Innerhalb der 14 Tages-Frist, nach Online-Terminvereinbarung, hat UPS das Teil pünktlich bei mir abgeholt und weg war das Pad!
Freue mich nach wie vor jeden Tag, dass ich mir das Surface bestellt habe!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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- 01.12.2012, 13:25
- #6
Wann habt ihr das gemacht?? Wie schon geschrieben, die 1. Meldung hatte ich am 5.11 gemacht.
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Fühle mich heimisch
- 01.12.2012, 16:59
- #7
Nach dem 5.11. bei mir. Da hatte ich das noch nicht einmal.... Wird damit auch nix zu tun haben...
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
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- 01.12.2012, 18:28
- #8
Womit dann?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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Bin neu hier
- 02.12.2012, 20:33
- #9
Das ist ein interessantes Thema. Auch ich musste mein Surface retour schicken. Hardware Fehler mit Touchscreen. Nur mein Surface war ein Import aus USA in die Schweiz.
Darum habe ich mit MS USA telefoniert. Das Surface geht zuerst zu meiner USA Adresse und wird danach von FEDEX abgeholt. Das Lager ist in Texas. Interessant ist, ich habe 3 SR Nr. für das Tablet, Cover und Stromteil erhalten. Ich bin mal gespannt wie es funktioniert und ob MS wirklich 3 separate Pakete zurücksendet. Ich werde ein Paket mit Original Box und alles zusammen retournieren und auf das Paket alle 3 SR nummer schreiben.
In meinem Falle hat mir MS USA die FEDEX Labels per Email gesandt, aber nur für das Tablet und Cover.
Fortsetzung folgt....
Gruss
Edy
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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Bin hier zuhause
- 03.12.2012, 08:23
- #10
Ging das nicht über die Geräte Seite?
Ich hab auch ein usa import und nachdem ich das da problemlos mit der sn registrieren konnte hab ich gedacht ich kann das auch in Deutschland einschicken :S
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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- 03.12.2012, 18:14
- #11
So nun ist es soweit, heute früh die Mail mit dem Etickett aus Texas! Mal sehen, wie lange jetzt mit dem Geld dauert.
P.S. Die Rücksendeadresse ist eine andere, als die Supportdame mir diktieren wollte, es geht aber trotzdem nach Niederlande von wo es auch gekommen war. Bestellt hatte ich mein Surface im deutsche Online-Shop.
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Bin hier zuhause
- 03.12.2012, 18:50
- #12
Ich kann auch nur positives über meinen Tausch, Gerät und Touch Cover, berichten. Absolut problemlos. Sonntags auf der Support Seite meine Probleme geschildert auf absenden gedrückt und im selben Moment klingelt mein Telefon.
Ein Mitarbeiter hat dann mit mir noch mal kurz die Sachen durchgesprochen,
dann haben wir einen Vorabtausch vereinbart. Der Betrag wurde auf der Kreditkarte bis zum zurücksenden blockiert. Wie gesagt Sonntag reklamiert, Mittwoch kam die neue Tastatur, donnerstags das Surface.
Rücksendeaufkleber waren dabei, lediglich das vereinbaren eines Rückholungstermins mit UPS war etwas nervig da ich keine UPS Kundennummer
habe musste ich mich durch die kostenpflichtige Hotline kämpfen.
Aber das kann ich Microsoft nun wirklich nicht anlasten.
Alles in Allem Spitzen Support, besser geht's nicht !!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Form Surface RT aus geschrieben.
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Bin neu hier
- 03.12.2012, 20:42
- #13
Ich konnte mein Surface auch problemlos registrieren.
Ich habe mit dem US und Deutschen Support gechattet. Beide haben mir das gleiche gesagt. Der Support kann erst in den Länder gewährt werden, wo das Surface bereit erhältlich ist. Beide können das Surface tauschen, aber nur wenn man eine Lieferadresse im Land angeben kann. Wäre das Surface bereits in CH erhältlich, würde es ohne Probleme gehen. Ich habe eine US Adresse und darum diesen Weg gewählt.
Der Deutsche Support hat mir zudem noch gesagt. Ich könnte das Surface im Store zurückgeben und ein neues bestellen.
Gruss,
Edy
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
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Bin neu hier
- 04.12.2012, 20:45
- #14
@DethBasti Fast das gleiche Problem habe ich auch mit dem SurfaceRT!
Auch am 5.November angerufen, eine Mail erhalten mit einer Rückgabenummer und das eine weitere Mail mit Rückgabeetikett folgt. Ich soll das Gerät bis Eine Woche später nichts erhalten, nochmals angerufen. MS Store sagt, dass sie im Moment viel zu tun haben und ich die mail in den nächsten Tagen erhalten sollte. Dann in Abstand von einer Woche immer wieder angerufen, immer die Aussage erhalten, dass die Rückgabe läuft, ich eine Mail mit dem Ettiket usw. erhalten werde und ich mir keine Sorgen machen soll.
Am 30.11 angerufen, haben mich auf Montag vertröstet. Am Montag ging das wieder von vorne los. Anruf früh war fast erfolglos da deren System nicht funktioniert hat. Nachmittags wurde meine Anfrage angeblich zu der zuständigen Abteilung eskaliert mit dem Hinweis, dass es dringend ist. Heute, am Dienstag Nachmittag (4.12) immer noch nichts da, ich rufe an und werde wieder beruhigt und mit einer Ticketnummer vertröstet. Aber ich erhalte nichts schriftlich, dass ggf. meine Rücksendefrist verlngert wurde! Morgen werde ich denen eine Frist setzen, dass ich entweder eine Mail erhalte oder meine Kreditkartenfirma anweise, den Betrag zurück zubuchen, da der Händle unseriös agiert.
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Fühle mich heimisch
- 05.12.2012, 16:43
- #15
@all
http://www.pocketpc.ch/microsoft-sur...r-display.html
Hier geht es auch um Fehler und Rücksendung...
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- 05.12.2012, 16:57
- #16
@ck247. Es hat beim mir mit der Eskalation vom 27.11 bis zum 3.12 gedauert. Mit dem Kreditinstitut solltest Du vorsichtig sein, da der Kauf ja rechtens zustande gekommen ist und Du die Angelegenheit mit MS klären musst. MS muss man auch ab dem Zeitpunkt der "Drohung" auch mindestens 14 Tage Zeit geben, und das glaube ich 3 Mal.
Ich hoffe, Du wirst die Antwort die Tage bekommen und es wird alles gut.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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Mich gibt's schon länger
- 06.12.2012, 08:39
- #17
Zurücksenden aus der Schweiz - was für Dokumente braucht es?
Hallo
Hat schon jemand aus der Schweiz sein Surface zurückgeschickt? Ich habe gestern meine Versandetikette per E-Mail bekommen (Absender: UPS) und eine Anleitung, wie ich vorzugehen habe, um das Surface zurückzuschicken. Finde es aber ziemlich kompliziert. Hat das schon jemand von euch gemacht? Kann ich denn jetzt einfach einen Termin mit UPS abmachen und das Paket dem Fahrer mitgeben? Oder muss ich da noch Dokumente mitgeben (Zollpapiere, usw.)?
Wie genau geht das und wo bekomme ich die Dokumente und wie muss ich die ausfüllen?
Hat jemand, der es schon gemacht hat, eine möglichst genaue Anleitung?
Danke schon im Voraus für eure Hilfe!
LG,
The Rock
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Fühle mich heimisch
- 11.12.2012, 18:01
- #18
@all
nachdem keine lösung für mein austauschgerät gefunden werden kann (reklamiert seit 03.12.), sende ich es zurück, da die frist morgen (12.12.) für das austauschgerät abläuft...
hier die gründe warum:
http://www.pocketpc.ch/microsoft-sur...ml#post1598301
ich berichte dann in diesem thread über den weiteren ablauf....
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Mich gibt's schon länger
- 18.12.2012, 09:57
- #19
So! Rücksendung abgeschlossen: am 10.12. wurde mein Surface duch UPS abgeholt und am 13.12. hatte ich schon die Rückerstattungsbestätigung von Microsoft in meiner Inbox. Gestern dann war die Transaktion in meinem Online-MasterCard-Kontoauszug sichtbar, Valuta: 14.12.2012.
Als Ausgleich für das ständige, traditionell-institutionierte und allgegenwärtige Microsoft-bashing möchte ich hier mal eine Lanze brechen: von der Bestellung über die Lieferung, Support-Hotline und schliesslich Abwicklung der Rücksendung hat Microsoft einen freundlichen, kompetenten, schnellen und zuvorkommenden Auftritt hingelegt. DANKE, Microsoft!!!
LG,
The Rock
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Bin neu hier
- 18.12.2012, 18:34
- #20
Bin auch in ein Surface interessiert, so kucke regelmäßig in das Forum herein.
GB gehört zum Postleitzahl und NL zum Land. Kann verwirrend sein.
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