
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Fühle mich heimisch
- 27.11.2013, 20:15
- #1
Nachdem Ende letzten Jahres ja zahlreiche Fälle bekannt wurden wo sich bei dem Touch Cover die Unterseite ablöste, hat es nun auch mich getroffen - beim Type Cover. Es ist grad mal 3 Monate alt und direkt im Bereich des Connectors beginnt sich der Bezug abzulösen. Am Anfang war es nur ein wenige mm breiter Bereich, nach einer Woche aber schon fast der komplette Scharnierbereich. Ich empfehle jedem das mal bei seinem Cover zu kontrollieren.
Leider bekommt es MS nicht hin den Betrag für einen Vorabaustausch auf meiner Mastecard zu authorisieren, obwohl laut Bank alles OK ist. Sogar den 1 Euro den MS immer zur Überprüfung auf der Karte belastet klappt problemlos. Verfügunsgrahmen ebenfalls ausreichend. So habe ich das Type-Cover dann heute zähneknirschend per Standard Austausch auf den Weg geschickt. Soll etwa 2 Wochen dauern. Besoders ärgerlich: das Type Cover hätte ich ja eigentlich weiter benutzen können bis der Ersatz da ist. Nun stehe ich ganz ohne da. Daumen runter für den "Service"
-
- 28.11.2013, 07:16
- #2
schade, dass da Qualitätsprobleme zu verzeichnen sind. Zum Service: das ist auch leider so üblich. Ich kenne keine Firma, die dir ein Ersatzgerät schickt, bevor sie deins nicht haben. Ist ja kein Auto
-
Fühle mich heimisch
- 28.11.2013, 23:54
- #3
Ich dachte auch diese Probleme gab es nur bei den ersten Geräten.
Natürlich hatte ich meine Kreditkarte angegeben für einen Vorab-Austausch. Aber MS bekam es nicht gebacken den betrag zu reservieren *grrr*
-
Bin hier zuhause
- 29.11.2013, 10:30
- #4
3 Monate ist natürlich vergleichsweise kurz. Auf der anderen Seite sollte sich das Problem unter Einsatz von etwas Kleber lösen lassen.
-
Bin neu hier
- 29.11.2013, 19:52
- #5
bei mir löst sich auch an der Scharnierstelle der Filz. Genau wie oben im Pic.
Gerät: Type Cover
gekauft: Ende August 2013
Dachte auch schon an Einsatz von Kleber oder evtl. einen Tausch.
Mal schaun...
-
Fühle mich heimisch
- 01.12.2013, 00:05
- #6
Dies hätte ich auch getan wenn mir nicht noch die Bilder von den defekten Covers vor Augen waren. Da ging der Spaß dann nämlich auch sehr bald an der ganzen Umrandung ebenfalls los. Entsprechende Threads gibts bei xda, surfaceforums etc.
Viel mehr ärgert es mich aber, dass der Vorab-Austausch nicht klappte obwohl laut Auskunft der Bank die Karte erfolgreich mit 1 Euro von Microsoft authorisiert wurde.
-
Fühle mich heimisch
- 10.11.2014, 01:40
- #7
Leider muss ich hier an dieser Stelle vermelden: nach knapp einem Jahr beginnt sich wieder die Unterseite (Filz) abzulösen! Das Typecover wurde sogar nur sehr wenig genutzt, vielleicht 1-3 Std. pro Woche. Naja...
-
- 10.11.2014, 06:14
- #8
da würde ich fast auf Verarbeitungsfehler tippen. Bei mir ist das nicht der Fall. Bis auf die Handauflageflächen und ein paar Tasten, die glänzen, sieht das Ding wie neu aus.
-
Fühle mich heimisch
- 14.11.2014, 10:07
- #9
Kann ich nur zustimmen. Auch mein Typecover ist jetzt nach etlichen Monaten und üblem gedrängtem Aktentaschentransport immer noch außen wie neu, innen tadellos und von der Funktion weiterhin super.
Ähnliche Themen
-
Deutsches "Type Cover" mit US Surface Pro 100% kompatibel?
Von wabschi im Forum Microsoft Surface ProAntworten: 11Letzter Beitrag: 23.04.2013, 13:31 -
Touch oder Type Cover
Von ne0n im Forum Microsoft Surface RTAntworten: 26Letzter Beitrag: 25.03.2013, 18:49 -
Touch or Type cover für CH
Von Edyxx im Forum Microsoft Surface RTAntworten: 4Letzter Beitrag: 14.02.2013, 16:55 -
[Verkaufe] Type Cover (QWERTZ) für Microsoft Surface
Von Raolin im Forum MarktplatzAntworten: 0Letzter Beitrag: 09.11.2012, 23:58 -
Deutsches Touch bzw. Type Cover ?
Von sandersz im Forum Microsoft Surface RTAntworten: 6Letzter Beitrag: 22.10.2012, 09:32
Pixel 10 Serie mit Problemen:...