Microsoft Surface, Verfügbarkeit und Preise Microsoft Surface, Verfügbarkeit und Preise - Seite 34
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  1. 01.11.2012, 16:43
    #661
    Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Mist, den Microsoft verzapft, auf die Nerven geht. Zuerst das ungewisse warten auf den Versand. Versand ist am 30.10. erfolgt, habe sogar eine Bestätigung bekommen. Jetzt tut sich laut dem Status auch nichts mehr. Es wurde nur ein Versandaufkleber erstellt und das war es.

    Da scheinen nur unfähige Leute zu arbeiten. Werde bis morgen noch warten, ansonsten können die Sich das Gerät sonstwohin schieben. Werde das Teil dann einfach nicht annehmen.
    Geändert von MacMuffin (01.11.2012 um 16:50 Uhr) Grund: formulierung angepasst.
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  2. User39187 Gast
    Hallo???? Ich hab mein iPad 3 und iPhone 4s verkauft und mir das Surface bestellt und darf wohl bis 20. November auf das HTC Windows Phone 8x warten - wie es aussieht. Bei O2 heißt es noch heute, dass das HTC 8x im Oktober erscheinen würde. Muss wohl die nächsten Wochen mit einem "Handy" telefonieren.
    Es ist doch vergleichsweise übertrieben sich darüber aufzuregen, dass ein erst am 26.10.12 erschienenes Produkt nicht innerhalb einer Woche zugestellt wurde.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.
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  3. 02.11.2012, 05:19
    #663
    Mein Surface (am 23. bestellt, ohne Cover mit 32 GB) soll heute mit UPS ankommen. Wochenende ist gerettet
    Sent from my Lumia 900 using Board Express
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  4. 02.11.2012, 05:34
    #664
    Meins auch.

    Weiß jemand, ob nur ich persönlich es annehmen darf, oder ob der Fahrer es sonst auch wem anders gibt? Ich habe AVIS im Haus, die nehmen sonst auch Pakete für mich an. Bin erst frühestens 15:00 wieder zuhause und will mein Wochenende auch gerettet haben.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
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  5. 02.11.2012, 06:19
    #665
    Ich habe nach Stornierung durch MS am 31. Abends um 9 Uhr bestellt und heute morgen die Versandbestätigung erhalten. Wird wohl leider Montag werden, da ups samstags nicht ausliefert.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
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  6. Ich mach mal meine bisherigen Erfahrungen hier Kund:

    Bestellt ein 64GB Surface und das HDMI Kabel im MS Store. Bezahlt mit KK. So geschehen am 26.10.2012 14:00 CET
    Store Page wies zu derzeit KEINE Engpässe, KEINE Probleme auf.
    Status Page sagt "In Bearbeitung"

    Samstag 27.10.2012
    Store Page keine Änderung. 64GB noch ohne Einschränkung beworben und verfügbar.
    Status Page sagt "In Bearbeitung"
    keine Mails bisher. Keine Trackingnummer.

    Montag 29.10.2012
    Store Page zeigt Lieferfristen bis zu 3 Wochen an für die 32GB Modelle. 64GB Modell weiterhin ohne Einschränkung beworben und verfügbar.
    Status Page keine Änderung. Noch immer "In Bearbeitung"
    Ich rufe MS an 0800....014 und hake nach:
    (1) Warum steht da noch immer "In Bearbeitung"?
    (2) Warum ist die bezahlte Ware (KK) noch nicht im Versand bzw. noch nicht bei mir?
    (3) Wieso habe ich noch keine EMail?
    Antwort: Viel BlaBla. Geldeingang wird bestätigt, hat keine Infos...blabla...soll mich gedulden.

    Ich les derweil das bei Standardversand MS eine Lieferfrist von 3 Tagen einräumt. Gut - denke ich - :Fr, Sa, Mo. Ach ich bin großzügig: Fr Mo Di.

    30.10.2012
    Store Page keine Änderung
    Status Page keine Änderung
    Ich rufe wieder bei MS an. Selbe Nummer, selber Tanz. Selbe Fragen.
    Antwort?: Viel BlaBla. Ware angeblich Montag rausgegangen, hat aber keine Infos...blabla...keine Trackingnummer...soll mich gedulden.

    Ich denke. Gut, ich will mal äußerst großzügig sein und gehe bei den drei Tagen von Mo,Di,Mi aus.... :/

    31.10.2012
    Store Page sagt nun dass das kleine 32GB ausverkauft ist, das andere 32GB ohne Merkmale und das 64GB nachwievor ohne Einschränkung.
    Status Page (natürlich) keine Änderung
    Ich habe einen UPS Zettel im Briefkasten!!! Ware ist bei einem "Nachbarn" (Ein Geschäft 2 Block weiter) abgegeben worden.
    Ich gehe hin und ab hier wirds spannend:
    * Ich erhalte eine Luftpolstertasche mit dem HDMI Adapter als Inhalt.
    * Der Aufkleber sagt "Paket 2von2". Auf Nachfrage wo denn "1von2" sei, sagt man nur es gäbe nur ein Paket und der UPS Fahrer hätte gesagt das andere käme heute oder morgen". Übersetzt am 31ten oder am 01.11.2012.

    Zu Hause rufe ich bei UPS an und frage nach dem Verbleib von "1von2". Anhand der Trackingnummer findet man aber immer die das 2on2 und kein 1von2. oO
    Ich insistiere dass man der Sache nachgeht und verlange den Supervisor und einen Rückruf mit weiteren Infos.
    Mein Handy klingelt und ich erhalte folgende Infos:
    Die Trackingnummer meines Surface und eine Info die weitere Fragen aufwirft, denn:
    Packet 1von2 wurde der Aufkleber erstellt am 31.10.2012!!! Richtig! An dem Tag als der Adapter ausgeliefert wurde.
    Packet 2von2 wurde aber am 30.10.2012 erstellt!!! Büdde? Selbst die UPS Dame war irritiert und meinte sowas hätte sie noch nicht gehabt. Offenkundig ist das Surface "Paket" erstellt worden aber nicht "abgeliefert" worden.

    Ich lese hier von UPS/FedEx -> DHL -> Subunternehmer -> Kunde, aber warte ab.

    01.11.2012
    Store Page keine Änderung
    Status Page (noch immer!) keine Änderung
    UPS und DHL in meiner Straße aber beide haben KEINE Lieferung für mich.
    Ich rufe MS an und frage wieder wo mein Surface ist. Mittlerweile snid 5 Tage vergangen und ich habe offiziell keine Versandinfo, keine Trackingnummer oder ähnliches - geschweige denn die Ware - von MS erhalten. MS "jammert" darüber das sie keine Infos haben und erhalten und nichts sagen können, aber die Status Page... Ich falle ins Wort und sage das ja wohl die Statusseite invalide Infos anzeige - nachweislich und verweise auf das ausgelieferte Adapter-Zubehörteil, dass auf derselben Statusseite noch immer als "In Bearbeitung" steht.
    MS hat weder Trackingnummern noch irgendwelche Infos. Ich gebe daraufhin die Trackingnummern die ich ermitteln konnte und verlange Aktion und nicht Teatime. Man verspricht sich zu melden und die Sache zu eskalieren. Meine letzten Worte sind: Schicken sie mir halt jeden Tag ein Surface 64GB raus per DHL Express 24h Sa bis eins ankommt und holen Sie dann die zuvielgelieferten mit UPS wieder ab.
    UPS btw spricht von Legende was DHL angeht... Und meint "nachforschen kann nur der Sender". Toll, nur der weiß ja nichtmal was von den Trackingnummern....

    Der Tag vergeht und kein Surface ist da.

    02.11.2012
    Store Page keine Änderung
    Status Page keine Änderung
    keine Email, kein Anruf von MS, kein Anruf UPS/DHL/FedEx
    Bislang keine Ware.

    Wer immer dür die Verteilung der Ware zuständig ist: BITTE FEUERN!

    Simon
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  7. 02.11.2012, 07:14
    #667
    Zitat Zitat von MacMuffin Beitrag anzeigen
    Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Mist, den Microsoft verzapft, auf die Nerven geht. Zuerst das ungewisse warten auf den Versand. Versand ist am 30.10. erfolgt, habe sogar eine Bestätigung bekommen. Jetzt tut sich laut dem Status auch nichts mehr. Es wurde nur ein Versandaufkleber erstellt und das war es.

    Da scheinen nur unfähige Leute zu arbeiten. Werde bis morgen noch warten, ansonsten können die Sich das Gerät sonstwohin schieben. Werde das Teil dann einfach nicht annehmen.
    Ja klar, so viel Frust wegen (bisher) einer Woche Lieferfrist. Toll, diese Anonymität im Internet..

    Denk bitte mal nach, da sind abertausende Geräte innert Tagen zu verteilen. Nebst dem übrigen normalen, viel wichtigeren Tagesgeschäft. Das schafft keine Transportfirma ohne Probleme. Woher sollen denn die vielen zusätzlichen Mitarbeiter, Fahrzeuge usw. für 2-3 Tage geholt werden?

    Was glaubst Du weshalb UPS einen Teil an DHL abgeben musste und dann noch private Firmen dazugezogen worden sind? Richtig, wegen Schreihälsen die nicht warten können bis ihr Spielzeug (nicht Arbeitsgerät) eintrifft. Du kannst ja Surfen, sonst wärst Du nicht im Forum. Wie lange hast Du schon auf andere Lieferungen gewartet und nicht reagiert oder allerhöchstens mal nachgefragt? Sicher schon oft. Weshalb hier nicht auch?

    Stell Dir vor, dass bei UPS durch die Weitergabe an DHL nun viele Tracking-Datenleichen vorhanden sind und der Versender Microsoft nicht weiss welche echt oder ungültig sind. Bis diese bei dem Ansturm durch UPS korrigiert sind, dauert sicher einige Tage. Deren Software sieht mit Sicherheit nicht vor, Lieferungen an Mitbewerber zu übergeben. Also muss das alles von Hand gemacht werden.

    Alle dringenden Terminanfragen laufen händisch weil der zweite zugezogene ungeplante Spediteur DHL als Notlösung funktioniert und vermutlich nicht ins Logistiksystem von MS eingebunden ist. Somit fehlen dessen Daten gänzlich und trudeln einige Tage nach erfolger Lieferung per Papierdokument ein. Dann muss Microsoft alle Daten von DHL händisch ins System einpflegen. Die Leute machen vermutlich viele Übestunden und geben ihr Bestes.

    Dann macht vermutlich die Verzollung Probleme weil einige der Pakete durch UPS angemeldet wurden und nun via DHL über den Zoll gelangen. Da muss auch UPS die Verzollung neu durchführen und kriegt ihre Pakete nicht so schnell rüber wie geplant. Und DHL muss alles auch verzollen, da gehts um einen grossen Warenwert, das will der Zollinspektor sich persönlich ansehen (=Vorschrift), also mindesten 24 bis 48 Stunden Wartezeit am Zoll.

    Wer kann nun noch sagen, welches Paket wann und wo eintrifft? Niemand, nicht mal der Spediteur...

    Trotzdem kann man nicht wirklich zufrieden sein weil MS vielleicht pauschal hätte informieren sollen dass es zu Verzögerungen kommen kann. Da bin ich einverstranden mit.

    PS: Ich habe keine Aktien von Microsoft... ich bin aber realistisch; hoffentlich

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    Geändert von Nitrox (02.11.2012 um 08:05 Uhr)
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  8. Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Ja klar, so viel Frust wegen (bisher) einer Woche Lieferfrist. Toll, diese Anonymität im Internet.. Denk mal nach, da sind abertausende Geräte innert Tagen zu verteilen. Nebst dem übrigen normalen, viel wichtigeren Tagesgeschäft. Das schafft keine Firma ohne Probleme. Woher sollen denn die vielen zusätzlichen Mitarbeiter, Fahrzeuge usw. für 2-3 Tage geholt werden? Was glaubst Du weshalb UPS einen Teil an DHL abgeben musste und dann noch private Firmen dazugezogen worden sind? Richtig, wegen Schreihälsen die nicht warten können bis ihr Spielzeug (nicht Arbeitsgerät) eintrifft. Du kannst ja Surfen, sonst wärst Du nicht im Forum. Stell Dir noch vor, dass bei UPS nun viele Trackingdaten Leichen sind und der Versender Microsoft nur noch einen Teil der Sendungen online verfolgen kann. Alle übrigen Fragen laufen händisch weil der zweite Lieferant nicht angebunden ist. Die Leute machen vermutlich viele Übestunden ..
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    Unangemessen, null empathisch und massiv außer Acht lassend dass:
    (1) MS Vertragsfreiheit hat. Sie müssen also keinen Vertrag eingehen, welchen sie nicht erfüllen können.
    (2) MS darf nach EWG nicht mit Leistungen werben, welche sie absehbar nicht einhalten können. (Verfügbarkeit, Eigenschaften, Fristen)
    (3) MS IST einen Vertrag eingegangen, welcher neben einem Kaufpreis im Gegenzug Ware und eine Lieferfrist beinhaltet. Es ist daher legitim auf Einhaltung dieses Kaufvertrags zu pochen, denn MS hat den Kaufpreis bereits erhalten.

    Hier geht es mitnichten um Leistungen, die nicht zustünden. Hier geht es ausnahmslos um Leistungen die zustehen und Bestandteil lebender Kaufverträge sind.

    Die Beurteilung was ein "Arbeitsgerät" und was ein "Spielzeug" liegt auf OSI Layer 8. Wenn Du es als "Spielzeug" verwendest, dann ist das eben so. Es ist aber nicht Deine Kompetenz zu definieren oder zu beurteilen wie andere mit ihren Eigentum umgehen. Es ist schlicht nicht Dein "Bier".

    live long and prosper. Hier Dein Keks: O Und hier Dein Fisch: <o><<

    Simon
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  9. 02.11.2012, 09:28
    #669
    Macht euch doch jetzt nicht gegenseitig fertig, wir sind doch auf der gleichen Seite
    Ärgerlich, dass Microsoft das nur so holprig hinkriegt, aber so nach und nach bekommen die Leute ja ihr Surface, also Geduld

    Ich hatte das 32GB Surface + Type Cover kurz vor dem 26.10. bestellt und urplötzlich eine Stornierung erhalten. Nach langem hin und her mit dem Support, wurde mir jetzt aber das 64GB + Touch Cover + Type Cover zum gleichen Preis angeboten. Das sind immerhin ca. 200€ Rabatt.

    Da wartet man doch gerne noch etwas länger...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 Device aus geschrieben.
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  10. Wow, da hat jemand aber richtig "verhandelt"

    Meiner Meinung nach hat sich Microsoft mit dem ganzen Surface Kuddelmuddel auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert (vor allem, was das doppelte Abbuchen von der Kreditkarte angeht und der oftmals unzureichende Lieferstatus).

    Andererseits merkt man schon die Bemühungen, die Fehler wiedergutzumachen. 50€ Gutschein, Lieferung teilweise per DHL SameDay (schonmal die Preise angeguckt? Wenn Microsoft so verschickt, verdienen die am Surface garantiert nix mehr), usw.

    Schlussfolgerung: Wir werden über kurz oder lang alle unsere Surface bekommen, und Microsoft wird sicher daraus lernen und es beim nächsten mal besser machen.

    Gruß, ich geh jetzt wieder nach dem UPS-Wagen gucken
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  11. Ich habe mein Surface gestern erhalten (bestellt am 18. Oktober). Allerdings mit französischer Tastatur. Beim Support angerufen. Die schicken mir nun eine deutsche Tastatur und ich soll die französische dann zurückschicken. Geht doch.
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  12. Was mich viel mehr Interessieren würde, wann kann man das 32Gb ohne Cover wieder bestellen?
    Da steht ja nichts an Infos??
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  13. Ich hab seit heute meine versandbestätigung erhalten
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
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  14. Hab gerade mit MS telefoniert. Und das wars, ich stornier jetzt meine Bestellungen, ich hab die Schnauze voll.
    Das ist ja echt das letzte was die hier abziehen.

    Sie hat zu beiden Bestellungen (16.1.0 und 29.10.) keine Infos, sie weiss nicht was im System ist weil sie das nicht sehen und es keinen gibt der das sieht, sie weiss nicht wie der Versandstatus ist weil sie das nicht sehen und es keinen gibt der das sieht. Sie kann sich nicht erklären warum Leute die dasselbe wie ich bestellt haben am selben Tag wie ich, es schon haben und es bei mir keine Infos gibt.
    Also kurz: Überhaupt keine Infos.

    Auf meine Frage, was denn jetzt sei, ob ich jetzt einfach dumm und ahnungslos abwarten soll bis vielleicht Mal der Bote kommt, hat sie ja gesagt, das sei so, etwas anderes gäbe es nicht.
    Auf meine Frage, ob das denn nicht daneben sei, die Kunden so zu behandeln, hat sie gesagt es soll so und man soll halt geduldig sein.
    Auf die Frage ob es dann irgend eine Entschädigung oder sonst eine Art von Kulanz gegenüber den Kunden gäbe, hat sie gesagt sie wissen nichts, das sei in Abklärung. Aber mich würde keiner Informieren, ich müsste schon selber anrufen und fragen.

    SO NICHT!!
    Ich schreib jetzt dem Sinofsky ne riesen Beschwerde-Mail, stornier meine Bestellungen und such mir ein anderes Gerät. Echt zum kotzen!
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  15. 02.11.2012, 13:27
    #675
    Zitat Zitat von doriman Beitrag anzeigen
    SO NICHT!!
    Ich schreib jetzt dem Sinofsky ne riesen Beschwerde-Mail, stornier meine Bestellungen und such mir ein anderes Gerät. Echt zum kotzen!
    Oh man, da hat MS das ja echt verbockt... Mich würde mal die Antwort von Sinofsky interessieren, als ich mich bei ihm beschwert hatte, kam nach einigen Minuten nur ein "Let's look into this." zurück... Auto-Reply..
    Geändert von iPwnage (02.11.2012 um 13:39 Uhr)
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  16. Zitat Zitat von iPwnage Beitrag anzeigen
    Oh man, da hat MS das ja echt verbockt... Mich würde mal die Antwort von Sinofsky erklären, als ich mich bei ihm beschwert hatte, kam nach einigen Minuten nur ein "Let's look into this." zurück... Auto-Reply..
    Ja, das ist ne Auto-Reply mit CC an irgend nem Typen, wird dann weiterbearbeitet. Besser als nichts.
    Mir reichts einfach, dass das Gerät zu spät kommt, ok... Kann damit leben, hab ich bis jetzt ja auch. Aber der Kunde wird ja völlig vergrault
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  17. Ich würds mir mit der Stornierung nochmal überlegen weil das Teil einfach der Hammer ist.
    Habs seit gestern kam per UPS und habe am 17. Vorbestellt.
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  18. Zitat Zitat von Lukas Stillfried Beitrag anzeigen
    Ich würds mir mit der Stornierung nochmal überlegen weil das Teil einfach der Hammer ist.
    Habs seit gestern kam per UPS und habe am 17. Vorbestellt.
    Weisst du, wenn ich es storniere klappts ja eh nicht weil die alle unfähig sind
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  19. 02.11.2012, 14:06
    #679
    finde die Organisation macht einen wirklich chaotischen Eindruck.. Aber trotzdem sollten wir mal auf dem Boden bleiben.. Das Surface ist noch nicht Mal eine Woche auf dem Markt, die Nachfrage scheint groß zu sein und die Lieferungen finden ja statt.

    Trotzdem drücke ich uns die Daumen, dass unsere Geräte so bald wie möglich ankommen
    0
     

  20. Zitat Zitat von chrisred0 Beitrag anzeigen
    finde die Organisation macht einen wirklich chaotischen Eindruck.. Aber trotzdem sollten wir mal auf dem Boden bleiben.. Das Surface ist noch nicht Mal eine Woche auf dem Markt, die Nachfrage scheint groß zu sein und die Lieferungen finden ja statt.

    Trotzdem drücke ich uns die Daumen, dass unsere Geräte so bald wie möglich ankommen
    Da stimm ich dir zu, und wie gesagt ist das Problem nicht dass das Gerät nicht da ist. Sondern einfach wie sie mit den Kunden umgehen, das ist ja das allerletzte.
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