Microsoft Surface Pro, Verfügbarkeit und Preise Microsoft Surface Pro, Verfügbarkeit und Preise - Seite 2
Seite 2 von 9 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 170
  1. 20.09.2012, 13:13
    #21
    Das die x86 Version Speicher und SSD schonen soll.
    Das macht beides keinen Sinn.
    0
     

  2. 21.09.2012, 22:08
    #22
    Warum macht das keinen Sinn? Schau dir mal die Systemanforderungen an, die x64 Version brauch mehr Arbeitsspeicher und mehr "Festplattenplatz".
    0
     

  3. 22.09.2012, 14:37
    #23
    Weil die Belegung der Festplatte und des Arbeitsspeichers für die Lebensdauer der SSD komplett unerheblich ist.
    Es ist wohl eher so, dass dadurch, dass ein x86 OS das nur einen begrenzten Speicher verwalten kann bei einiger Nutzung mit anderen Programmen häufiger swappen muss und dies zu einer größeren Abnutzung der SSD führt.
    0
     

  4. 07.10.2012, 21:45
    #24
    Also erstmal stimmt das so nicht, ein höherer Belegungsgrad der SSD nutzt diese sehr wohl schneller ab, da die Daten ja nicht nur einmal abgelegt werden und gut is, sondern es werden immer mehr Daten auf dem Speicher bewegt. Aber darauf wollte ich garnicht raus, ich meinte damit lediglich, dass die 64 Bit Version mehr Platz benötigt und der ist auf einer 128 oder sogar nur 64 GB großen SSD durchaus als endlich zu betrachten.
    0
     

  5. Die Bedenken sind durchaus begründet und sollten nicht als "Märchen" abgetan werden.

    SSDs sind zwar durchaus stark, was Geräusche, Stromverbrauch, Erschütterungsfestigkeit und bei manchen auch die Geschwindigkeit angeht.

    Wenn man sich jedoch die Praxiserfahrungen durchliest, wird eines schnell klar. In Sachen Langlebigkeit sind sie noch sehr weit von der guten alten Festplatte entfernt. Zusammen mit dem rund 10 mal höheren Preis pro MB können auch mich SSDs nicht wirklich überzeugen. Irgendwie passiert da auch nicht wirklich viel in der Richtung. Die letzten "bahnbrechenden" News berichteten von mehr Geschwindigkeit und höherer Datendichte, jedoch mit noch kurzlebigeren Zellen. WTF?

    Ich denke mal in nem Tablet wird man das noch überleben. Jedoch sollte man die Daten lieber noch irgendwo sichern, wo sie "Sicherer" sind.

    BTW: Wann leaken nun endlich mal die Preise für die Surface Geräte?
    0
     

  6. 07.10.2012, 23:51
    #26
    Naja, so problematisch ist das ja nicht. Das schöne an den SSDs ist ja, dass sie zwar schneller kaputt gehen als Festplatten, aber das bedeutet dann nur, dass man sie nicht mehr beschreiben kann lesen geht noch.
    0
     

  7. 08.10.2012, 08:10
    #27
    Zitat Zitat von MrEnglish Beitrag anzeigen
    Also erstmal stimmt das so nicht, ein höherer Belegungsgrad der SSD nutzt diese sehr wohl schneller ab, da die Daten ja nicht nur einmal abgelegt werden und gut is, sondern es werden immer mehr Daten auf dem Speicher bewegt. Aber darauf wollte ich garnicht raus, ich meinte damit lediglich, dass die 64 Bit Version mehr Platz benötigt und der ist auf einer 128 oder sogar nur 64 GB großen SSD durchaus als endlich zu betrachten.
    Ok, das mit dem Platz ist verständlich. Aber der erste Teil bleibt Unsinn. Nur weil es 64bit ist, nutzt es nicht stärker ab. Wenn Du meinst, dass irgendetwas an meinen Aussagen "Nicht stimmt" währe es nett wenn Du wenigstens versuchst dies zu erklären.
    Auch wenn ein 64bit Windows mehr Platz belegt bedeutet es nicht, dass es häufiger auf die SSD zugreift wie ein 32bit.
    Wie ich schon schrieb wird ein 32bit System eher anfangen zu swappen oder nicht genutztes gleich ganz aus dem Speicher werfen.
    0
     

  8. Zitat Zitat von MrEnglish Beitrag anzeigen
    Naja, so problematisch ist das ja nicht. Das schöne an den SSDs ist ja, dass sie zwar schneller kaputt gehen als Festplatten, aber das bedeutet dann nur, dass man sie nicht mehr beschreiben kann lesen geht noch.
    Üblicherweise fallen die Fehler erst beim Schreiben auf. Um genau zu sein, beim zweiten Arbeitsschritt, wo die Daten zum Vergleich noch mal gelesen werden (was auch der Grund ist, warum schreiben immer länger als Lesen dauert). Danach hast du einen Block mit kaputten Daten. Die theoretische Lesbarkeit macht dann nicht viel Sinn.
    0
     

  9. 09.10.2012, 23:19
    #29
    Doch, macht sie. Man überschreibt ja nicht sofort die komplette SSD, der Datenverlust dürfte sich also in Grenzen halten.

    Zitat Zitat von RoiDanton Beitrag anzeigen
    Ok, das mit dem Platz ist verständlich. Aber der erste Teil bleibt Unsinn. Nur weil es 64bit ist, nutzt es nicht stärker ab. Wenn Du meinst, dass irgendetwas an meinen Aussagen "Nicht stimmt" währe es nett wenn Du wenigstens versuchst dies zu erklären.
    Auch wenn ein 64bit Windows mehr Platz belegt bedeutet es nicht, dass es häufiger auf die SSD zugreift wie ein 32bit.
    Wie ich schon schrieb wird ein 32bit System eher anfangen zu swappen oder nicht genutztes gleich ganz aus dem Speicher werfen.
    Die meisten SSDs versuchen die Lebensdauer zu verlängern indem sie Schreibzugriffe gleichmäßig über alle Blöcke verteilen. Wenn jetzt die Datenpakete die geschrieben werden größer sind, dann nutzen sich auch immer mehr Blöcke gleichzeitig ab, dadurch ist dann auch die SSD schneller am Ende.
    0
     

  10. Zitat Zitat von MrEnglish Beitrag anzeigen
    Doch, macht sie. Man überschreibt ja nicht sofort die komplette SSD, der Datenverlust dürfte sich also in Grenzen halten.
    Ich hatte deine Aussage so verstanden, dass der Defekte Block ja noch zum Lesen verwendbar wäre.

    Es lassen sich allerdings auch bei einer SSD nicht beliebig viele defekte Blöcke aussortieren. Wie bei Festplatten, stellt auch eine SSD einen fest vorgegebenen Pool an Ersatzblöcken bereit. Ist der Pool aufgebraucht, ist Austauschen angesagt.
    0
     

  11. 11.10.2012, 00:52
    #31
    Im Grunde genommen ist es so, defekte Blöcke können ausgelesen werden. Du kannst aber durchaus recht haben, dass Schreibversuche die Daten zerstören.

    Genau, SSDs haben eine Reserve, aber wenn man mehr Daten darauf schreibt, dann ist die schneller weg.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem TITAN X310e aus geschrieben.
    0
     

  12. 11.10.2012, 06:19
    #32
    Zitat Zitat von MrEnglish Beitrag anzeigen
    Doch, macht sie. Man überschreibt ja nicht sofort die komplette SSD, der Datenverlust dürfte sich also in Grenzen halten.



    Die meisten SSDs versuchen die Lebensdauer zu verlängern indem sie Schreibzugriffe gleichmäßig über alle Blöcke verteilen. Wenn jetzt die Datenpakete die geschrieben werden größer sind, dann nutzen sich auch immer mehr Blöcke gleichzeitig ab, dadurch ist dann auch die SSD schneller am Ende.
    Das ist nicht richtig so. Du hast da ein Denkfehler. Ein Block wird durch häufiges schreiben abgenutzt. Das ist ist richtig. Aber so ein Windows ob 64bit oder 32bit hat so ziemlich die gleiche Anzahl von Dateien.
    Als Beispiel sagen wir der Einfachheit 100Dateien. Bei 32bit a 1 MB und bei 64 a 2 MB. So geschrieben werden die Dateien aber nur einmal bei der Installation!
    Würden jetzt diese Blöcke regelmäßig neu geschrieben gingen bei x64 eher mehr Blöcke kaputt als bei x32. Dies ist aber nur ein hypothetische Überlegung, da die Blöcke ja nur bei der Installation geschrieben werden und jetzt immer nur gelesen werden.
    Es ist komplett falsch und ohne Grundlage wenn Du behauptest ein x64 würde häufiger auf die SSD schreiben als ein x32 System.
    Es ist eher andersherum, da wie gesagt ein x32 System weniger speicher verwaltet als ein x64 System und somit swapen muss.
    Man kann (und sollte) sowieso alle Arbeitsdaten auf eine HD schieben um die Lebensdauer zu erhöhen. Und ich versichere Dir, dass auch wenn man dies nicht macht, Deine Word und MP3s unter einem x64 und x32 genau gleich groß sind und dies sind nun mal die Bewegungsdaten des Systems. (+ Tempdateien)
    0
     

  13. 11.10.2012, 11:33
    #33
    Bitte das Thema beachten: "Microsoft Surface Pro, Verfügbarkeit und Preise"!
    0
     

  14. 27.10.2012, 18:20
    #34
    Hier meine heutige Erfahrung bei einem Mediamarkt ... klick ...
    0
     

  15. 03.11.2012, 21:04
    #35
    Zum Thema Preis könnte dieser Link vielleicht etwas verraten:

    http://microsoft-news.com/digitimes-...rface-pro-799/

    Ich sehe grade über google shopping das das "Samsung Ativ smart pc pro" das mit der i5 core prozessor, 128GB, 4GB Ram usw.
    kurz, welches die selbe Hardware hat wie das Surface Pro haben soll ab rund 1350€ zu haben ist...
    Geändert von DStyle (03.11.2012 um 23:21 Uhr)
    0
     

  16. 04.11.2012, 18:54
    #36
    Alles >1000 Euronen würde wohl Einige Wartende vom Kauf abhalten.

    Befürchte aber auch, dass es am Ende auf round about 1200 hinauslaufen wird. Das wäre mir dann auch zu viel des Guten...
    0
     

  17. 06.11.2012, 11:49
    #37
    0
     

  18. 06.11.2012, 12:06
    #38
    Da ist jetzt aber noch nicht eines der Cover dabei oder?
    0
     

  19. 06.11.2012, 12:24
    #39
    Heute registriert, 2 Beiträge, 2 mal mit link zu dem Shop.
    Will dir nix unterstellen, aber wie kommts ?
    Ansonsten wäre der Preis echt ok. Lieferbar in 3-4 Wochen klingt auch super
    Geändert von SimonSan (06.11.2012 um 12:30 Uhr)
    0
     

  20. 06.11.2012, 13:15
    #40
    Zitat Zitat von SimonSan Beitrag anzeigen
    Heute registriert, 2 Beiträge, 2 mal mit link zu dem Shop.
    Will dir nix unterstellen, aber wie kommts ?
    Ansonsten wäre der Preis echt ok. Lieferbar in 3-4 Wochen klingt auch super
    Ne,hab mit denen nichts zu tun.Bin nur selber die ganze Zeit am schauen wann es den nun endlich los geht...mit den Geräten.

    Hätte es ein anderer im Angebot hätte ich den auch verlinkt
    0
     

Seite 2 von 9 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC 7 Pro Verfügbarkeit und Preise
    Von wp7__fan im Forum HTC 7 Pro
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 15:46
  2. Preise und Verfügbarkeit des Dell Venue Pro
    Von cosmocorner im Forum Dell Venue Pro
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 10:40
  3. Verfügbarkeit und Preise
    Von konsol im Forum LG Optimus 3D
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 01:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

surface pro preis

microsoft surface preis

microsoft surface pro preis

Surface pro kaufen

surface pro

Microsoft surface pro

wann kommt microsoft surfacewann kommt surface propreis surface prowann kommt surfacewann kommt das surface promicrosoft surface kaufenwann kommt das surfacesurface kostenmicrosoft surface kostenwindows surface pro preispreis microsoft surfacesurface preisepreise microsoft surfacesurface microsoft preismicrosoft surface