Eigenarten, Bugs oder doch Feature? Eigenarten, Bugs oder doch Feature?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Ich habe jetzt am Wochenende viel mit den beiden SP4 herumgespielt und mir sind da zwei Sachen aufgefallen, die anscheinend speziell auf dem SP4 auftreten.

    1.) Nach einem Zurücksetzen geht trotz funktionierender Internetverbindung und der Einstellung "Uhrzeit automatisch festlegen" die Uhr immer genau eine Stunde vor. Zeitzone und Sommerzeit sind richtig eingestellt.

    2.) Der Speicherort für die Offlinekarten kann bei jedem meiner Rechner von "Dieser PC" auf ein anderes Laufwerk oder die SD Karte verändert werden. Bei beiden SP4 geht das nicht, es ist nur "Dieser PC" möglich.

    3.) In den Karten selbst werden mir keine Straßen angezeigt, nur die Straßennamen sind sichtbar.

    Das mit der Uhr lässt sich ja korrigieren, aber warum man die Karten nicht verschieben kann und keine Straßen angezeigt werden ist mir ein großes Rätsel.
    Geändert von BRAINs (18.01.2016 um 09:20 Uhr)
    0
     

  2. Das mit den Karten ist mir auch letztens aufgefallen, auf dem 950 wird alles richtig angezeigt obwohl auf das gleiche Kartenmaterial zurückgegriffen wird ! Muss also an der App liegen !?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
    0
     

  3. 18.01.2016, 11:41
    #3
    Die oben genannten KARTEN-Probleme gibt es auch an meinem Desktop-PC.
    Also nicht SP4-exklusiv...
    0
     

  4. Deshalb schrieb ich ja auch "anscheinend" denn die Probleme treten bei mir nur auf dem SP4 auf, jedoch nicht auf dem Dell Venue 11 Pro und auch nicht am Desktop PC.
    0
     

  5. 18.01.2016, 11:51
    #5
    Komisch, dass sie bei dir am PC und DELL Tablet nicht vorkommen.
    0
     

  6. Am Lumia 950 übrigens auch nicht. Straßen sind zu sehen und auch der Speicherort ist auf die SD Karte verstellbar.
    0
     

  7. 18.01.2016, 16:21
    #7
    Das Problem mit den Karten ist auch im offiziellen Microsoftforum zu finden. Ich habe nun etwas mit meinem neuen Surface getestet und bin zufrieden. Der Mitarbeiter vom MediaMarkt (Mit diesem habe ich das Gerät zusammen ausgepackt) sagte mir auch das es in der kleinen Variante vom i5 Modell zu vielen Rückläufern gekommen ist. Bei den größeren hingegen kam es bisher (zumindest in diesem Markt) zu keinerlei Rückläufern was mir mein jetziges auch bestätigt. Positiv anzumerken ist das die Gesamtsystemleistung spürbar besser und schneller ist. Dies hängt aber weniger mit dem Plus an RAM zusammen, sondern mit der SSD welche nun über 256GB verfügt. Die Kinderkrankheiten stören mich nur wenig und daher kann ich diesem Modell meine persönliche Kaufempfehlung aussprechen.
    0
     

  8. Zitat Zitat von Nophira Beitrag anzeigen
    [...] Positiv anzumerken ist das die Gesamtsystemleistung spürbar besser und schneller ist. Dies hängt aber weniger mit dem Plus an RAM zusammen, sondern mit der SSD welche nun über 256GB verfügt [...]
    Dass größere SSDs etwas schneller als die kleineren sind ist zwar richtig, aber ganz sicher nicht spürbar. Davon abgesehen haben meine drei genannten Probleme nichts mit dem Speicherausbau zu tun.

    Kaufempfehlung? Nun, ich würde das Gerät nicht uneingeschränkt empfehlen, denn Macken hat es schon noch einige, d.h. die Software hat sie, das Gerät an sich ist schon nett.
    0
     

  9. 19.01.2016, 08:09
    #9
    Doch ganz sicher spürbar, dazu gibt es sogar Benchmarks Ich bin dafür schon zu lange im Thema und bemerke einen unterschied wenn ich ihn sehe. PS: Das "unspürbare" bisschen Mehrleistung macht sich in der Leserate mit ~500Mb/s und Schreibrate ~150 Mb/s bemerkbar
    0
     

  10. Zitat Zitat von Nophira Beitrag anzeigen
    Doch ganz sicher spürbar, dazu gibt es sogar Benchmarks Ich bin dafür schon zu lange im Thema und bemerke einen unterschied wenn ich ihn sehe. PS: Das "unspürbare" bisschen Mehrleistung macht sich in der Leserate mit ~500Mb/s und Schreibrate ~150 Mb/s bemerkbar
    Benchmarks sind reine Theorie. Zum Vergleichen sicher geeignet, aber im Alltag macht das kaum einen Unterschied, jedenfalls keinen wirklich spürbaren. Da musst du schon riesigen Dateien bearbeiten um das zu merken. Oder willst du ernsthaft behaupten, du würdest ein SP4 sofort als 128er SSD Version erkennen, weil es so lahm ist?

    Aber wie gesagt, das hat sowieso nichts mit den drei Fehlern zu tun, wegen denen ich diesen Faden erstellt hab...
    0
     

  11. 19.01.2016, 09:47
    #11
    Das würde ich erkennen, ja ich habe beide Geräte hier und habe es getestet. Im Übrigen hast du das selbe auch beim m3 vs. I5 behauptet und wurdest eines besseren belehrt. Wie dem auch sei entschuldige bitte das Abkommen von deinem Thema. Ich bin dann mal raus weil ich hier nichts mehr beizutragen habe.


    Gesendet von meinem iPhone 6S Plus
    0
     

  12. Habe ein Problem mit dem Stift. In Note funktioniert er normal, in Excel nicht. Ich kann dort nur malen, auch der Radierer malt. Rechtsklick usw. zur Bearbeitung funktioniert nicht. Habe das Problem in einigen Foren gefunden, aber keine Lösung
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bug oder Feature - Kamera
    Von CullenTrey im Forum HTC One M7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 07:43
  2. Bug oder Feature?
    Von User102958 im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 17:47
  3. Headset - Bug oder Feature?
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 15:48
  4. SPB MS 3.01: Bug oder geiles feature(?)???
    Von pikko im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 13:11
  5. ActiveSync: Fehler oder Feature
    Von huefi2 im Forum HTC Touch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 21:32