Turbo Boost deaktivieren? Turbo Boost deaktivieren?
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Hallo, kann man den Turbo Boost deaktivieren? Damit müsste ja die Baterielaufzeit erhöht sein und der Lüfter eigentlich gar nicht mehr anspringen
    0
     

  2. 15.01.2016, 19:58
    #2
    Ob man das kann müsste ich mal prüfen und versuche es gerne. Allerdings ist dies ein integriertes Feature der CPU.

    Des Weiteren denke ich das dies nicht den erwünschten Effekt bringen wird. Mit stoppen des Turbos wird im Zweifel die Abarbeitung einzelner Tasks verlängert was bedeutet das der Energieverbrauch sogar ungleich höher sein würde. Das der Lüfter dann nicht anspringt ist auch unwahrscheinlich da die CPU dennoch heißer wird (durch die längere Belastung). Aber ich schaue es mir gern mal an.


    Gesendet von meinem iPhone 6S Plus
    0
     

  3. http://www.neowin.net/news/four-ways...4-battery-life

    hab jetzt das gefunden. hat das schon jemand ausprobiert
    1
     

  4. 15.01.2016, 21:16
    #4
    Nein, habe ich noch nicht gemacht.


    Gesendet von meinem iPhone 6S Plus
    0
     

  5. 15.01.2016, 22:32
    #5
    und für die, die nicht gerne Programme aus unbekannten Quellen ausführen, reicht es, den folgenden Registry-Key einzugeben:

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\54533251-82be-4824-96c1-47b60b740d00\bc5038f7-23e0-4960-96da-33abaf5935ec]
    "Attributes"=dword:00000002

    Damit erscheint das Menu für die Prozessorenergieverwaltung in den "Erweiterten Einstellungen" der Energieverwaltung ...

    Ich hab mal auf 99% gestellt und bin gespannt, ob der Akku tatsächlich eine Stunde länger läuft
    1
     

  6. und? hast du einen positiven effekt festgestellt?
    0
     

  7. 16.01.2016, 16:10
    #7
    Hmm, also an manchen Enden stimmt der oben genannte Artikel nicht wirklich. Das SP4 hat einen 38Wh Akku und ich bin mir auch nicht ganz sicher das der i5 beim TurboBoost tatsächlich eine TDP von 25Watt nutzt. Das kann ich mir beim i7 vorstellen aber nicht beim i5.

    Laut dem Test von Notebookcheck ist die Akkulaufzeit des i5 im Vergleich zum i7 um bis zu 46% höher. Deshalb habe ich mich nun auch entschieden den i5 zu nehmen, allerdings in der 8GB/256GB Ausführung. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, vielleicht ist da ja doch was dran und der Akku lässt sich damit noch mehr optimieren
    0
     

  8. 16.01.2016, 23:06
    #8
    Also nach einem Tag kann ich da noch kein Statement abgeben. Ich habe das Gefühl, es geht etwas langsamer bergab, will mich aber nicht vom Wunschdenken verführen lassen. Don't worry, nach einer Woche werde ich berichten
    0
     

  9. 28.01.2016, 14:01
    #9
    Nach mittlerweile etwa 10 Tagen mit max. 99% CPU Power im Akkubetrieb habe ich wirklich den Eindruck, das System läuft länger und der Lüfter springt fast nie mehr an.

    Besonders aufgefallen ist mir das bei HD Viedeos bei Youtube. Da ist der Lüfter nach ein paar Minuten jeweils angesprungen, das tut er jetzt nicht mehr, ohne, dass die Videos ruckeln würden.

    Ich denke mal, auch mit 'nur 99%" ist ein SP4 mit i7 Prozessor noch ein leistungsstarkes Gerät, auf den Turbo Boost verzichte ich im Akkubetrieb gerne ...

    Hat jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen machen können?
    1
     

  10. 28.01.2016, 16:50
    #10
    Zitat Zitat von hpk Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, auch mit 'nur 99%" ist ein SP4 mit i7 Prozessor noch ein leistungsstarkes Gerät, auf den Turbo Boost verzichte ich im Akkubetrieb gerne ...

    Hat jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen machen können?
    Ne, hab auf dein Feedback gewartet Ich werde mein System jetzt mal entsprechend für den Akkubetrieb konfigurieren.
    0
     

  11. Hab es mal auf 95% gestellt, weil bei mir immer mit 99% der Lüfter bei Streams angegesprungen ist. Mit 95% springt der jetzt nie an.
    Bei der Akkulaufzeit weiß ich noch nicht so recht, ist immer noch sehr schnell leer. Das soll sich aber ja mit dem neuen Intel Treiber verbessern
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Volume Boost App
    Von jojo9697 im Forum Android Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 12:38
  2. Bass boost?
    Von Marco H im Forum Android Apps
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 14:48
  3. game boost
    Von stuntmanberlin im Forum Android Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:07
  4. Boost your sound
    Von skunk im Forum Touch HD Media
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 18:34
  5. Gfx boost
    Von Guni im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 19:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

intel turboboost deaktivieren

alcatel turbo boost

wie kann man alcatel idol die boost app deaktivieren

turbo key deaktivieren

intel tutbo boost deaktivieren

power boost deaktivieren

Turbo Boost abschalten

boost controller abschalteb

motorola turbo power deaktivieren

turbo modus ausschalten

turbo boost auf samsung hm320ii deaktivieren

xsamsung rom boost deaktivieren

turbo boost auf ein asrock z77m ausschalten