Spezifikationen des internen microSDXC Kartenlesers Spezifikationen des internen microSDXC Kartenlesers
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. 24.12.2015, 12:42
    #1
    Kennt jemand die Spezifikationen des internen microSDXC Kartenlesers?

    Werden microSDXC UHS-II Karten mit Leseraten von bis zu 150MB/s unterstützt und ausgereizt?

    ---------- Hinzugefügt um 13:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:15 ----------

    Auch hier bin ich einen Schritt weiter.

    Der interne Kartenleser kann microSDXC Karten der UHS-II Klasse lesen und beschreiben, die Leserate erreicht jedoch lediglich UHS-I Speed.

    Beim Lesen und Schreiben eines 33GB grossen Files auf eine 128GB Lexar microSDXC Karte habe ich folgende Übertragungsgeschwindigkeiten erreicht:

    Lesen: 84MB/s
    Schreiben: 54MB/s

    Dieselbe Speicherkarte mit einem USB Adapter über die USB 3.0 Schnittstelle angeschlossen erreichte folgende Geschwindigkeiten:

    Lesen: 124MB/s
    Schreiben: 54MB/s

    Die Schreibgeschwindigkeit scheint eher die Limite der Karte zu sein, liegt aber deutlich höher als bei schnellen UHS-I microSDXC Karten.
    Beim Lesen kann nur über die USB Schnittstelle mit höchstem Datendurchsatz übertragen werden.

    Für den ausschliesslichen Einsatz im Surface Pro 4 lohnt sich die Investition in eine schnelle microSDXC Karte nur, wenn man die höhere Schreibgeschwindigkeit braucht oder schätzt ...
    2
     

  2. 21.05.2016, 10:46
    #2
    Das ist ja doof. Gerade der SD Card Reader Soltee schnell Sein, damit man ihn als speicher Erweiterung nützen kann.Mußte leider auch feststellen, da Zugriffe auf SD teilweise richtig langsam sind.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. 128GB microSDXC UHS-I
    Von Rolf! im Forum Dell Venue 8 Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 19:50
  2. Erfahrung mit SanDisk MicroSDXC 64GB Speicherkarte
    Von Deauville im Forum Samsung Galaxy Note
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 08:48