Surface Pro 3 = Taschenheizung! Surface Pro 3 = Taschenheizung!
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 15.07.2016, 12:22
    #1
    Irgendwie wird mein SP Pro 3 von Update zu Update komischer.

    Nach dem aktuellen Update kann man der Akkuanzeige quasi zuschauen, wie sie fällt. Die Akkuleistung war eigentlich nur unter Win 8.1 noch gut, seit Win 10 wird sie zunehmen schlechter.

    Heute habe ich festgestellt, dass das SP obwohl es sich im Standby befand schön als Taschenheizung taugt. Das Gerät wird im Standby richtig unangenehm warm und der Akku natürlich leer.
    Sied einiger Zeit ist auch dauernd der Lüfter an dem gerät an, es gibt kaum noch eine Anwendung, bei der der Lüfter nicht anspringt.....

    Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung??

    Ich hätte mittlerweile nicht übel Lust, das Gerät so lange tauschen zu lassen bis die mal ihre Software im Griff haben, nur ist das ja auch keine Lösung!
    0
     

  2. 15.07.2016, 18:28
    #2
    Hast du mal geschaut ob in deinen diensten in task manager nicht etwas läuft? Hatte ich auch mal da gibt es einen windows dienst für komprimierung usw. Der läuft manchmal mit voller auslastung Dann habe ich auch die heizung. Sonst nicht. Seid dem update vorgestern läuft es gut. Nur die black screen geschichte habe ich noch beim aufwecken aus dem standby.

    Grüße j. . . .

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.14388.0) aus geschrieben.
    0
     

  3. 15.07.2016, 20:28
    #3
    Danke für den Tip, da schau ich beim nächsten mal rein, bin gespannt! Momentan ist der Lüfter aus...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  4. 15.07.2016, 21:26
    #4
    Top viel erfolg

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.14388.0) aus geschrieben.
    0
     

  5. 16.07.2016, 17:36
    #5
    Hallo,

    bei mir genau das Gleiche wie bei mylumia. Vor den letzten Updates wurde es kaum warm und der Lüfter lief selten. Jetzt wird es sehr oft sehr warm und dann läuft natürlich auch der Lüfter....
    0
     

  6. 17.07.2016, 12:00
    #6
    Zitat Zitat von GurkeII Beitrag anzeigen
    Hast du mal geschaut ob in deinen diensten in task manager nicht etwas läuft? Hatte ich auch mal da gibt es einen windows dienst für komprimierung usw. Der läuft manchmal mit voller auslastung Dann habe ich auch die heizung. Sonst nicht. Seid dem update vorgestern läuft es gut. Nur die black screen geschichte habe ich noch beim aufwecken aus dem standby.

    Grüße j. . . .

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.14388.0) aus geschrieben.
    Ne, das ist es nicht. Das Dingens läuft gerade wieder heiss, geöffnet ist nur Edge, Helligkeit auf 50% und der Lüfter pustet wie wild.

    Im Taskmanager wird der Dienst mit der max. CPU-Auslastung angezeigt ist der "Systemspeicher und komprimierter Speicher". Der Wert schwankt stark, ich lese etwas zwischen 12,7 und 14,9 % ab, habe allerdings auch das Gefühl, dass der Wert sinkt, wenn ich in den Taskmanager schaue...

    Alles andere steht auf 0%, und bei 13 % CPU-Auslastung dürfte das Gerät ja nicht warm werden und wie verrückt pusten.

    Ich hab das Gefühl, dass mit dem Teil etwas nicht stimmt......

    ---------- Hinzugefügt um 12:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

    neue Erkenntnis mittlerweile:

    Es scheint an Edge zu hängen. Sobald man mit Edge surft wird das Surface Pro heiss und der Lüfter beginnt zu laufen.

    Lässt man es abkühlen und surft dann mit einem anderen Browser weiter (habe momentan nur den UC-Browser als Alternative drauf) wird das Gerät weder heiss, noch beginnt der Lüfter.

    Ich muss mal noch OneNote probieren, da hatte ich in Erinnerung, dass das Gerät auch heiss wird, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
    Wenn das Problem -mal wieder- an MS-Software liegen würde wäre echt suboptimal und würde mir so langsam aber sicher wirklich den Spass an Windows verderben....

    Jetzt mach ich mich zuerst mal auf die Suche nach einem vernünftigen Browser, welcher Touch gut unterstützt, das wird vermutlich schon nicht einfach!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  7. 27.07.2016, 07:09
    #7
    Versuch mal, ob es bei dem klassischem Internetexplorer besser läuft. Ich hab mit den Lüftern zur Zeit keine Probleme, dafür läuft es irgendwie träge. Windows 10 ist frisch neu installiert worden und auch sonst kaum was drauf...
    0
     

  8. 27.07.2016, 07:42
    #8
    Ich nutze mittlerweile Opera und habe seither zumindest beim surfen keine Probleme mehr, wird nicht heiss und die Lüfter bleiben aus.

    Aber sobald ich die Kartenapp von MS öffne geht es wieder los. Wird extrem heiss und Lüfter überschlägt sich fast.

    Träge ist mein SP3 seit dem vorletzten Update, das öffnen von Apps, egal welche dauert gefühlte Ewigkeiten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 12:46
  2. Kaufempfehlung Tablet Surface RT, Surface 2 oder Surface pro
    Von obiwan677 im Forum Windows 8 Tablet Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 00:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

smartfon als taschenheizung