Ergebnis 1 bis 20 von 23
-
User68327 Gast
Heute habe ich durch Zufall auf Facebook gelesen, dass ein Großteil der Netzkabel des (u.a.) SurfacePro 3 wegen Brandgefahr zurückgerufen werden.
Soweit so gut. Aber ist DAS die Art von Kommunikation, wenn es sich um eine Rückrufaktion handelt??? Kein Mail etc...
Mich würde interessieren ob hier irgendjemand eine Benachrichtigung von MS erhalten hat?
-
Fühle mich heimisch
- 25.01.2016, 20:18
- #2
Ich bin genau Deiner Meinung!
Habs auch nur zufällig über eine andere Seite mitbekommen.
-
- 26.01.2016, 06:21
- #3
Ich weiss noch nichts!?!?
-
Fühle mich heimisch
- 26.01.2016, 09:08
- #4
Es gibt sogar einen extra support link dafür. Dort könnt ihr es ganz einfach tauschen lassen . Mit Erklärung und allem drum und dran .
https://www.microsoft.com/surface/de...very/powercord
Grüße j. . . .
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
User68327 Gast
Ja schon, nur muss man erst mal von der Existenz dieser Seite wissen...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 925 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 27.01.2016, 09:50
- #6
Cyberport schickt hierzu indo mails z.B. Wenn man es nicht direkt mitbekommen hat. Da die aktion freiwillig ist, gibt es nicht gleich eine direkte meldung von MS an die Kunden.
Grüße J. . . . .
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 27.01.2016, 15:36
- #7
freiwillig bei Brandgefahr?? Das halt ich aber für "brandgefährlich"!!
-
Bin neu hier
- 27.01.2016, 15:50
- #8
Wer sagt was von Brandgefahr? Hab nix davon gelesen. Und als ob jeder andere Hersteller bei einem Rückruf jeden Kunden einzeln anschreibt. Bleibt mal auf dem Teppich.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 620 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 27.01.2016, 17:01
- #9
Die Gefahr bei den alten Netzkabeln ist, dass es beschädigt werden kann, wenn es abgeknickt oder eng aufgewickelt wird. Beschädigte Netzkabel können unter Umständen sehr heiß werden, was zu einem Brand oder Stromschlag führen kann. (so MS auf der Support Seite).
Wer das Gerät eh nur zu Hause stehen hat mit dem Kabel am festen Ort, raucht nichts zu befürchten. Umtausch kann aber nicht schaden. Eigentlich könnte man aber erwarten, dass MS alle per Mail anschreibt, die so ein Gerät in ihrem Account registriert haben. Aber vll kommt es ja noch, die Aktion ist ja erst vor kurzem angelaufen.
-
- 28.01.2016, 09:21
- #10
hier ein Rückruf über Twitter von Migros
https://twitter.com/migros/status/692636296284655616
vom iPhone mit Tapatalk
-
Fühle mich heimisch
- 28.01.2016, 12:49
- #11
Hat denn schon jemand ein neues Kabel geordert und ist im Service-Status schon weiter als "Ihr Auftrag ist angelegt worden" bzw. hat sein Kabel schon zugeschickt bekommen?
Ich tat dies am 22.01., aber statt dass das Kabel "innerhalb der nächsten 2 Werktage" zugeschickt wurde, hat sich am Status bisher nichts geändert.
Nun ja, so lange es nicht brennt.
-
Fühle mich heimisch
- 28.01.2016, 15:49
- #12
das selbe bei mir.
Ernsthaft über twitter kann das ja wohl nicht erfolegn. Bei der Registrierung gibt man eine mailadresse an, kein Twitter-Account.
Eine Firma wie MS sollte in der Lage sein, die registrierten Besitzer eines Gerätes per mail zu kontaktieren und das hätte ich auch erwartet. Wir reden hier von einem Weltkonzern im IT-Sektor, nicht von einem Brötchenbäcker um die Ecke!
Bei Werbung können die das ja schliesslich auch!
-
- 28.01.2016, 21:47
- #13
Ich habe heute das Netzkabel bekommen und bin schon wieder "satt". Man hat mir ein Netzkabel mit so einem "komischen" dreipoligen Stecker zugesendet... Großbritannien? Ich wollte heute nur nicht mehr bei MS anrufen sonst hätte ich vor Wut den Support Telefonisten vollgeblasen, der kann ja nu aber nix dafür...
Wenn mein Gemüt dann morgen wieder auf Normallevel angekommen ist werde ich mich mal mit dem Support in Verbindung setzen...
Meine Geräte sind alle hier im Ort beim Expert gekauft und normal bei MS registriert, was ich da jetzt mit so einem "Fremdland" Stecker soll...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
-
- 29.01.2016, 19:10
- #14
Schräg finde ich auch, dass ich direkt bei MS gekauft habe und keine Meldung bekomme.
-
Mich gibt's schon länger
- 31.01.2016, 06:35
- #15
Vielen Dank an alle für die Infos zu dem Thema.
Nachdem ich das hier lese besorge ich mir lieber im Elektronikmarkt meines Vertrauens für ein paar Euro fünfzig ein solches Kabel.
Microsoft sollte lieber das besch... WLAN Modul kostenlos austauschen
-
Fühle mich heimisch
- 31.01.2016, 09:13
- #16
Wenn dein wlan was hat dann lass doch das SP tauschen? Meinem Wlan fehlt nix . Das qar nur mal am anfang so bis die ersten updates für die hardware ausgeliefert wurden.
Grüße J. . . . .
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 (10.0.10586.63) aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 31.01.2016, 20:32
- #17
Wlan ist defintiv schlecht, besonderes aus dem Standby mit Standortwechsel oder bei wlan Accesspoints mit Benutzerabfrage.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 31.01.2016, 21:34
- #18
Sehr interessant, Euer Wlan-Problem, aber hier geht es um ein Netzkabel.
Oder ist Euer Wlan kabelgebunden? Dann habt Ihr was falsch verstanden!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.02.2016, 23:17
- #19
Übrigens bekam ich heute eine Mail von Microsoft, mit dem Hinweis auf den Kabeltausch und welches meiner Geräte betroffen ist. Läuft also
-
Fühle mich heimisch
- 11.02.2016, 10:03
- #20
Das ist ja interessant, die Information scheint dann ja doch zu klappen!!
Wenn MS wirklich alle Kunden per mail informiert wäre das mal ein guter und vernünftiger Schritt von Microsoft!
Ähnliche Themen
-
Touchscreen reagiert träge wenn Gerät am Netzkabel
Von Trevor im Forum HTC TitanAntworten: 8Letzter Beitrag: 20.02.2012, 07:49 -
SMS und Rückruf
Von hahnl im Forum HTC HD2 ProgrammeAntworten: 6Letzter Beitrag: 20.07.2010, 12:20 -
Nummer unterdrückt anzeigen bzw. Tastencode für Rückruf
Von Uzb3k im Forum PlaudereckeAntworten: 0Letzter Beitrag: 04.01.2010, 23:47
Pixel 10 Serie mit Problemen:...