Microsoft Surface Pro 3, wer hat Interesse am Gerät? Microsoft Surface Pro 3, wer hat Interesse am Gerät? - Seite 3
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70
  1. Zitat Zitat von 1020-Benutzer Beitrag anzeigen
    Studierende? Du meinst wohl Studenten.
    Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Student; oder "Als geschlechtsneutrale Bezeichnung [...] setzt sich der Plural Studierende immer mehr durch" http://www.duden.de/rechtschreibung/Studierende. Weiss schon wovon ich spreche.. und nun btt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_332 aus geschrieben.
    0
     

  2. Zitat Zitat von =d0m1= Beitrag anzeigen
    Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Student; oder "Als geschlechtsneutrale Bezeichnung [...] setzt sich der Plural Studierende immer mehr durch" http://www.duden.de/rechtschreibung/Studierende. Weiss schon wovon ich spreche.. und nun btt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_332 aus geschrieben.
    Vielleicht ist das ne Eigenart der Schweizer-Grammatik. Im Deutschen macht dies keinen Sinn, da "Studierende" ja die ganze Zeit am studieren wären, aber Studenten machen ja auch was anderes. Oder sagst Du: Da sitzen Studierende in der Bar. Und aus Verbrecher würden die "Verbrechenden". Ne, dies ist alles nicht korrekt. Und Geschlechtsneutral ist das natürlich auch nicht, da "die" weiblich ist. Neutral wäre "das Studierende".
    0
     

  3. Zitat Zitat von 1020-Benutzer Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das ne Eigenart der Schweizer-Grammatik. Ne, dies ist alles nicht korrekt. Und Geschlechtsneutral ist das natürlich auch nicht, da "die" weiblich ist. Neutral wäre "das Studierende".
    Echt jetzt..?! Sicherlich hast du bemerkt, dass der Duden-Link auf duden.DE verweist. Und weshalb masst du dir an, zu definieren, was korrekt ist und was nicht? Ich habe meine Schreibweise - mag sie für dich falsch sein - genügend begründet, lies doch bitte die erwähnten Texte mal durch. Und solltest du weiterhin den Drang verspüren, über diese Formulierung zu diskutieren, darfst du mir gerne eine PN schicken.
    So, hoffentlich können wir nun wieder über das Wesentliche diskutieren.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface RT aus geschrieben.
    1
     

  4. Auch wenn es dir sprachlich nicht gefällt, als Ausweichform für die Doppelnennung Studentinnen und Studenten setzt sich der Plural Studierende immer mehr durch.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    1
     

  5. 02.06.2014, 09:55
    #45
    Zitat Zitat von =d0m1= Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gibts auch Angebote für Studierende..
    Geht das auch mit Studentenausweis von der WISS oder IFA?
    0
     

  6. Zitat Zitat von djt83 Beitrag anzeigen
    Geht das auch mit Studentenausweis von der WISS oder IFA?
    Auf der ms store website habe ich keine liste gefunden, jedoch bei fruitstore.ch bez. Office 365 university: https://www.fruitstore.ch/de/student...ice-university . Am besten fragst du mal direkt bei MS, ob die von dir genannten bildungseinrichtungen akzeptiert werden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-875_eu_euro2_332 aus geschrieben.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Zukunft Beitrag anzeigen
    Auch wenn es dir sprachlich nicht gefällt, als Ausweichform für die Doppelnennung Studentinnen und Studenten setzt sich der Plural Studierende immer mehr durch.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    Grammatikalisch wird es dadurch aber trotzdem leider nicht korrekt. Das ist das gleiche wie mit dem "Deppenapostroph" und "Sylvester", welches auch von sehr vielen Menschen immer wieder falsch geschrieben wird. "Studierende" bezeichnet eine jetzt im Moment ausgeführte Tätigkeit, aber keinen dauerhaften Zustand. Köche können auch nicht zu "Kochende" gemacht werden, es sei denn, man bezieht sich auf eine im Moment stattfindende Handlung. Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen und habe mich verständlich ausgedrückt.
    0
     

  8. 02.06.2014, 11:11
    #48
    Ich werde mal ein Mail senden und anfragen.
    Vielleicht ist es ja ersichtlich wenn die Bestellung abgeschlossen werden soll. Irgendwo muss ja etwas hinterlegt werden....
    0
     

  9. Hmm ich warte wohl noch mit der Bestellung, denn Asus hat das "ASUS Transformer Book T300 Chi – Ultraflaches 12.5-inch 2-in-1-Tablet mit Intel “Broadwell” SoC" vorgestellt.

    Dies ist flacher als das Surface pro 3 und besitzt schon den neuen intel broadwell Prozessor.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  10. Zitat Zitat von 1020-Benutzer Beitrag anzeigen
    Grammatikalisch wird es dadurch aber trotzdem leider nicht korrekt... Hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen und habe mich verständlich ausgedrückt.
    Nun ist aber gut
    Zurück zum Thema liebe Leute

    Danke
    1
     

  11. Genau wegen solchen Schlaumeiern wie dir, haben viele Schweizer Vorurteile gegen Deutsche. Zumal dein Einwand natürlich absolut falsch ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Student Zudem betrifft dein Einwand logischerweise nicht die Grammatik sondern die Semantik ^^.




    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  12. Kannst ihm noch gern zehn links schicken und auch die Meinung von einigen Germanistik Studenten wird da nicht viel helfen. Es ist seine persönliches sprach Empfindung. Akzeptieren und den Rest überlesen^^
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0
     

  13. Ja du hast ja Recht ^^ Aber manchmal kann ich es dann doch nicht lassen

    Back to Topic: Ja ich werde mir das Gerät bestellen, hauptsächlich um damit Vorlesungsmitschriften mit dem Stylus zu verfassen.
    Was ich etwas Schade finde, ist dass man die Spitze beim Pen nicht wechseln kann. Doch ein Microsoft Mitarbeiter hat mir deren Langlebigkeit versichert. Wir werden dann sehen wie sehr man darauf gehen kann ^^. Zudem soll es sich laut ihm um eine relativ weiche Spitze handeln, was natürlich ein weit aus bessere Ergonomie verspricht auf dem harten Glas. Beim Surface Pro 2, welches ich ein paar Monate benützt hatte, war mir die Stift-Spitze doch etwas zu hart zum stundenlangen mitschreiben, aber sonst hatte es prima geklappt.
    0
     

  14. Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mein Vaio Duo 13 verkaufe und mir das surface kaufe. Ein paar Wochen sinds ja noch bis man sich entscheiden muss.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0
     

  15. Bin mir ziemlich sicher das ich das 3er kaufe (warte aber noch das neue Acer ab), aber noch unentschlossen welches, Nägel mit Köppen machen und das i7 mit 256 GB oder das i5 mit 256 GB.
    Weiß immer noch nicht, ob das mehr an Performance den Aufpreis wert ist.
    0
     

  16. Ich weiß natürlich nicht, welche Ansprüche du hast, aber ich kam mit meinem i5 noch nie in den Grenzbereich, auch mit PS nicht
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0
     

  17. Denke eigentlich auch, das ich nicht die Grenze erreichen werde. PS, Lightroom und ältere spiele wie COD 1 usw. Aber das böse Teufelchen auf der Schulter...
    0
     

  18. 05.06.2014, 15:58
    #58
    Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Bin mir ziemlich sicher das ich das 3er kaufe (warte aber noch das neue Acer ab), aber noch unentschlossen welches, Nägel mit Köppen machen und das i7 mit 256 GB oder das i5 mit 256 GB.
    Weiß immer noch nicht, ob das mehr an Performance den Aufpreis wert ist.
    Ich denke auch an die i5 Version, wegen den 128GB Speicherplatz. Hatte mal eine 64Gb SSD als Bootmedium, war doof....


    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  19. Zitat Zitat von VincentVega Beitrag anzeigen
    Denke eigentlich auch, das ich nicht die Grenze erreichen werde. PS, Lightroom und ältere spiele wie COD 1 usw. Aber das böse Teufelchen auf der Schulter...
    Bezüglich der Performance des i5 im Surface Pro 3 gibt es hier einen interessanten Testbericht:
    "The other problem is performance. The Surface Pro 3 I was given has the i5 processor in it and is essentially the same guts as my old Surface Pro 2. The thing is, now those same guts are driving a larger 12” screen with a stunning 2160X1440 resolution. Honestly if it didn’t feel slower I’d be surprised. There’s noticible cursor lag and stuttering when navigating files in PS and Manga Studio. When moving my pen over to make a menu selection I can see the cursor lagging behind. Working on a comic strip, It feels like I’m dragging the cursor through syrup. Strangely that lag doesn’t seem to be present when I’m actually drawing with the pen touching the surface. Moving around the image also feels slow with some stuttering and screen tearing. Overall it just feels like it can’t keep up with what I’m asking it to do."

    In diesem Bericht (auch hier erwähnt) wird ausserdem die Position des Home-Buttons bemängelt, da beim Arbeiten mit dem Stift als Rechtshänder immer wieder unabsichtlich der Home-Button betätigt und damit die Arbeit unterbrochen wird. Mal schauen, was sich MS diesbezüglich einfallen lässt..
    0
     

  20. Das mit dem "sirup" bzgl. Des nachziehen des Stiftes, hat was mit der ntrig Technik zu tun. Beim meinem vaio duo 13 gibt es genau die gleichen Phänomene. Beim schreiben alles wunderbar, aber wenn man mit dem stift "schwebt" fühlt es sich an wie "sirup". Hatte ich damals mit meinem wacom auch nie, musste ich mich auch erstmal dran gewöhnen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-937_eu_euro2_211 aus geschrieben.
    0
     

Seite 3 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Surface Pro, Verfügbarkeit und Preise
    Von Chatfix im Forum Microsoft Surface Pro
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 26.06.2014, 08:53
  2. Microsoft Surface Mini, wer hat Interesse am Gerät?
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Surface Mini
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 16:48
  3. Microsoft Surface Pro 3, Vorstellung am 20. Mai?
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Surface Pro 3
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 10:32
  4. Microsoft Surface Pro 2, wer von Euch hat vor das Gerät zu kaufen?
    Von cosmocorner im Forum Microsoft Surface Pro 2
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 07:58
  5. Microsoft Surface Pro, Videos zum Gerät
    Von Chatfix im Forum Microsoft Surface Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2013, 22:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

surface pro 3 gebraucht

surface pro 3 student

content

microsoft surface studenten nachweis

microsoft surface pro 3 gebraucht kaufen

surface pro 3 studentenrabatt

windows 8 tablet broadwell

microsoft surface pro 3 studentenpreis

ich kann mir das surface nicht leisten

microsoft surface pro studentenpreis

surface pro 3 studentenpreis

studentrabatt surface 3

studentenrabatt surface 3 shop

surface Mini

Surface 3 Gebraucht