Surface Pro 2 - kein Ton per HDMI am TV Surface Pro 2 - kein Ton per HDMI am TV
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo zusammen,

    ich habe meinen alten 32" Sony TV mit einem neuen Samsung 50" JU6850 ersetzt.

    Für das SP2 habe ich einen mini DP Adapter auf VGA, DVI und HDMI (also alle 3 Anschlüsse in einem Adapter).
    DVI geht an den PC-Bildschirm (SP2 in Docking), HDMI geht an den TV.
    Je nachdem, wo ich das Bild haben wollte, habe ich entweder DVI oder HDMI angeschlossen.
    Mein Sony TV geht über HDMI wunderbar. Vereinzelte Probleme in der Tonübertragung konnten mit Reboot der SP2 behoben werden.

    Nun habe ich meinen neuen Samsung TV an den selben Adapter angeschlossen, mit selben HDMI Kabel.
    Das Ergebnis: Ich hab weder Ton noch Bild. Nichts.

    Wenn ich nun ZUSÄTZLICH zum HDMI-Kabel den PC-Bildschirm per DVI verbunden habe, habe ich plötzlich am TV ein Bild. Aber keinen Ton.

    Da dies seltsam ist, habe ich mir ein neues mini-DP-auf-HDMI-Kabel gekauft. Also kein Adapter, sondern "direkt" ein Kabel.
    Wenn ich dieses Kabel am Samsung TV anschließe, habe ich direkt Bild. Wunderbar.
    Nur leider keinen Ton. In den Wiedergabegeräten ist aber definitiv Samsung-TV als Wiedergabegerät aktiviert.
    Egal wie oft ich Reboote, es kommt einfach kein Ton...

    Gibt's da irgendwelche Tips?


    Besten Dank!
    0
     

  2. Ich kann euch nicht genau sagen, was nun zum Erfolg geführt hat, aber jetzt geht es...
    Nach etlichen Versuchen an verschiedenen HDMI-Ports und x-tausend Neustarts geht's nun endlich.

    Habe die Displaytreiber deinstalliert und neu installieren lassen, ebenso habe ich die vom Surface gewählte Auflösung von 4k auf FullHD zurückgestellt.
    Nun funktionieren Filme ruckelfrei und ohne Ton-Lag.

    Reboot nach Anschluss des TVs jedoch weiterhin notwendig.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Surface pro 4 mit Minidisplayport auf Hdmi zum Smart Tv
    Von Surfaceks im Forum Microsoft Surface Pro 4
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 06:25
  2. Surface RT mit HDMI an TV anschließen...
    Von mannie im Forum Microsoft Surface RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 17:20
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 21:23
  4. Surface HDMI zu VGA
    Von neu_gierig im Forum Microsoft Surface RT
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 18:03
  5. Surface RT Hdmi-Ausgang
    Von cameo im Forum Microsoft Surface RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 11:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hdmi kabel angeschlossen an meinem neuen samsung tv aber keine sender

lumia 950 xl display adapter kein ton

surface pro hdmi kein audio

windows surface 4 pro 128gb hdmi kabel

hdmi tv sound surface