Lumia und SD-Karten Lumia und SD-Karten
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Ein Fage in die Runde:
    Bei meinen Lumias 830 und 950 tritt nach einem Neustart des Handy folgendes auf:
    Die SD-Karte wird zuerst lange nicht erkannt > 2 Minuten.
    Der folgende Effekt tritt dann auf: Angepinnte Apps sind dunkel auf dem Startscreen und lassen sich nicht starten.
    Das Gerät will die Karte scannen, nachher ist es meistens ok...
    Neue Apps lassen sich nicht mehr auf der Karte installieren, im Gerät geht's problemlos.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder sollte ich die SD-Karte mal formatieren...?

    Gruss Peter

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.218) aus geschrieben.
    0
     

  2. 01.05.2016, 08:10
    #2
    Meine Idee währe, die Karte zu formatieren.
    Evtl. ist diese auch zu langsam. Wie alt ist die Karte?
    PS: Emailadresse als Accountname ist keine gute Idee.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.242) aus geschrieben.
    0
     

  3. Danke für Deine Antwort

    Die Karte ist halbjährig, ScanDisk 64Gb Type 10, sollte also genügend schnell sein.

    Ich habe versucht die Karte am PC zu checken, alles ok, aber formatieren liess sie sich nicht
    Formatieren ist nur die 2. Wahl...., da ich dann alle Apps neu installieren müsste (Sicherung vorhanden).

    Und den Benutzername kann ich nicht mehr ändern, nur einen neuen Benutzer anlegen

    Es Grüessli
    Peter
    0
     

  4. 01.05.2016, 13:51
    #4
    Habe auch die ScanDisk 64Gb, Type 10, auch ca. 1/2 Jahr alt. Ab gestern hatte ich das gleiche Problem. Am PC wird alles erkannt. Reparieren der Karte bzw. Formatieren ist auch mit Tools nicht möglich. Als Fehlermeldung wird ein Schreibschutz angegeben.
    Beim Löschen am PC von Dateien auf der Karte sind die Dateien weg, tauchen aber nach erneutem Einlegen der Karte wieder auf. Also ist Löschen auch nicht möglich.
    Gehe davon aus, dass die Karte defekt ist. Konnte die wichtigen Apps von der Karte noch auf das Gerät verschieben. Hatte noch eine ältere 32 GB Karte und habe diese eingelegt.
    0
     

  5. 01.05.2016, 19:42
    #5
    Hmmm. Wenn es am PC nicht zu formatieren geht, scheint diese wirklich defekt zu sein.
    Kenne das Problem bisher nur von USB Sticks.
    Genereller Tip (mir ist aber grad nicht bekannt ob es am W10m Handy funzt) die Speicherkarten bei vor der Nutzung durch das zu benutzende Gerät (hier Handy) formatieren.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.242) aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lumia 1320/820 SD-Karten Fehler
    Von Sagittarier im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 20:58
  2. Deutschland Karten - Größe unterschiedlich je nach Lumia Phone?
    Von jkorner im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 22:22
  3. Microsofts Karten-App auf Lumia 920 noch vorhanden
    Von GulDukat66 im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 10:10
  4. Karten ohne Wlan auf das Lumia?
    Von mmmm00000 im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 11:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 640 sd karte wird nicht erkannt

lumia erkennt sd karte nicht

sd karte lumia 950

sd card soll bei lumia gescannt werden

lumia schrottet sd karte

sd karte scannen forum nokia lumia

lumia 830 sd karte probleme

sd karte formatieren nokia lumia

lumia 830 findet sd nicht

lumia 950 erkennt sd karte nicht

lumia 800 sd karte

lumia 950 will sd karte scannen

lumia 950 sd karte scan

lumia 640 xl speicherkarte nicht erkannt

lumia 640 speicherkarte scannen

nokia lumia sd card probleme

sd karte zeigt nicht an lumia

lumia 550 erkennt keine speicherkarte

speicherkarte lumia 950 welches formatieren

lumia 950 schrottet sd

windows phone sd karte wird nicht erkannt

lumia 550 erkennt sd card nicht

Lumia

Nokia lumia 820 sd karte nicht gefunden

lumia sd karte nicht erkannt