ARM + x86 Prozessor in einem Smartphone möglich? ARM + x86 Prozessor in einem Smartphone möglich?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Was haltet ihr von dieser Idee?

    Man könnte den ARM Prozessor nutzen, um energiesparend das Betriebssystem zu nutzen und den x86 um bei Bedarf richtige Programme über Continuum laufen zu lassen.

    Ich sehe in dieser Lösung (Zwitter) Vorteile gegenüber einem reinen x86 Phone oder ARM Phone.

    Müsste MS natürlich erstmal entwickeln, ich habe auch keine Ahnung, ob das überhaupt geht, daher die Frage was ihr von diesem Zwitter haltet?

    Grüße Wifi
    0
     

  2. Technisch währe das bestimmt möglich. Ich sehe das Problem halt das jedes mal wohl neu gebootet werden müsste bei einem Wechsel von Arm zu X86 oder umgekehrt.
    Auf beiden WinX paralell scheitert wohl am zu hohen Resourcenverbrauch.

    Die Idee ansich finde ich sehr verlockend.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
    0
     

  3. Wäre unnötig. Ein x86 Prozessor kann mittlerweile auch sehr sparsam sein. Wenn man sich die Akkulaufzeit von einem Asus Zenfone 2 ansieht, ist sie nicht wirklich weit entfernt von den Qualcomm Snapdragon 8xx Smartphones.
    0
     

  4. Ja es heißt, dass die x86 mittlerweile auch schon sparsam sind, ich frage mich halt, warum die Intels dann nicht mehr Handys ausstatten. Asus Zenfone ist ja ein echter Exot.
    Irgendwie find ich die Möglichkeit trotzdem ganz interessant.
    Wahrscheinlich hast du aber schon recht, ist konsequenter direkt auf x86 zu setzen...
    0
     

  5. Weil es meist einfach keinen Vorteil bringt einen x86 Prozessor im Smartphone zu haben.

    Und für x86 Programme im Continuum könnte ein Atom dann auch an die Leistungsgrenze kommen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach einem neuen Smartphone
    Von Ciq im Forum Kaufberatung Smartphone / Tablet / Mobilfunkanbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 09:19
  2. das mit dem telefonieren bei einem smartphone .....
    Von tarnfarbe im Forum HTC One M7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 14:15
  3. Dualcore Prozessor läuft mit einem Kern?
    Von langer im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

arm x86

lumia x86

lumia 950 arm prozessor