@ Sam Casel: Volle Zustimmung!
Und wenn's nicht wirkt, Posts radikal löschen/verschieben. ;-)
Druckbare Version
@ Sam Casel: Volle Zustimmung!
Und wenn's nicht wirkt, Posts radikal löschen/verschieben. ;-)
...ach ja, WM ein Super System? Du scheinst ein kurzes Gedächnis zu haben, denn in allen Foren wurde nur darüber geschimpft und geflamed, wie unstabil es sei. War ja auch kein Wunder, denn es war offen und jeder Depp konnte darin herumpfuschen und es kaputt-tweaken. Die Schuld lag dann natürlich bei Microsoft. Dann kam das iPhone und wurde in höchsten Tönen wegen seiner Stabilität gelobt. Ich habe auf WM auch SPB verwendet. Es war nicht wirklich zu verwenden, denn es stürzte regelmässig ab. Und dass WP Mist sei, ist Deine unmassgebliche Meinung, die ich Dir übrigens gerne lasse....
WP ist alles andere als "Mist".
Die noch offenen Baustellen ändern nichts an der Tatsache das WP das frischeste mobile OS ist.
MS es nun selbst in der Hand WP auf den 2. Platz hinter Android zu bringen ;)
Sent from my RM-892_eu_euro2_270 using Tapatalk
Ist "frisch" als Gegenteil von "mist" anzusehen?
Und warum gönnst du WP nur den zweiten platz hinter android?
...und daher sehe ich den Schritt von Microsoft positiv. Natürlich sehe ich auch, dass die OEMs nicht unbedingt begeistert sind, aber dann stellt sich für mich die Frage, wieso die sich nicht schon früher mehr für WP engagiert haben. Von Samsung weiss man ja, dass die bisher das WP Engagement eher dazu benutzt haben Informationen über die Weiterentwicklung zu bekommen um dann diese im eigenen Interesse auszuwerten.....
Alles andere als der 2. Platz ist unrealistisch. Android ist zu weit weg als das man da in den nächsten Jahren rankönnte. Und da ist es egal ob wir von iOS oder WP reden.
iOS ist für WP aber knackbar - alleine durch die höhere Geräteauswahl schon möglich.
@FTC: Ich habe leider nicht Dein Vertrauen in die Fähigkeiten von MS hier die richtigen Schritte zu gehen......
Und wie die anderen OEM reagieren dürfte auch zu einem Grossteil von MS abhängen. Man darf nicht vergessen das Samsung mit der drastischen Preissenkung des Ativ S definitiv mit dafür verantwortlich ist, das WP gerade in D einen deutlich höheren MA hat als in anderen Ländern.
Das nächste Ziel ist sicher mal iOS. Da muss man sehen wie sich Apple jetzt mit günstigeren iPhones platziert. Ansonsten hängt wohl viel davon ab wie stark hier ein Rebranding vonstatten geht mit den Lumias nach der Übernahme. Sonst kann man gerade auch mit günstigen Geräten wohl den aktuellen Kurs fortsetzen und iOS bzgl. Marktanteil Konkurrenz machen.
Android wird da wohl spannender - alleine wegen der riesigen Zahl an OEMs und da kommt von China aus noch einiges nach.
Hätte nie gedacht, das ich das mal sage, aber Apple macht mit d iPhone C ein Schritt in die richtige Richtung.
So der ein oder andere wird wohl merken, das Qualität wirklich über Quantität geht und womöglich dann auch mal die High end Phones von Apple anzutesten und die Samsung Massenware im Regal stehen lässt
Nichts gegen Vanilla android im allgemeinen, aber mit Samsung hab ich auch eher abgeschlossen.
Nochmal 2 Jahre + Windows Blue + Hard- und Software aus einer Hand. Mal sehen wie sich MS schlägt.
Ich glaube ja noch irgendwie das Blackberry am besten von MS oder Apple aufgekauft wird anstatt von Lenovo wobei ich auch Lenovo mag
iTapatalked
Lieber Sam Casel, ich werde nicht müde jedes Mal wieder auf einen eben solchen existierenden Thread hinzuweisen: http://www.pocketpc.ch/plauderecke/1...-vorzuege.html
Dort kann man sich in der Plauderecke frei von jeglichen Schranken eines Bereichs über die Vorzüge eines jeden Systems unterhalten. Nur leider wird die Diskussion nie eigenständig dorthin verlagert. Der Thread existiert seit einiger Zeit ;-)
Zum Thema: Spannend wird schon der heutige Abend. Das neue iPhone 5S ist mal wieder nur eine marginale Verbesserung, ob das ausreicht um gegen die Konkurrenz zu bestehen, wage ich mehr denn je zu bezweifeln.
Am interessantesten wird aber das iP 5C sein. Eine neue Strategie von Apple, nun auch im unterpreisigen Bereich aktiv zu werden.
Ich fänd es perfekt wenn Microsoft sich mit Nokia öffentlich gegen Soll-Bruchstellen ausspricht. Und gleich zeitig z.B. 4 Jahre garantie vergibt oder viel leicht nur drei riecht auch. Das bietet Stoff für gut Werbung. Ich glaube das würde viele zum kauf bewegen. Wenn sich das System auszahlt müssen die anderen Hersteller nach ziehen.
Ich glaube auch als alt eingesessener Samsung user würde ich zumindest überlegen ob das nicht mal ne Idee ist, weil das S3 gerade gerade nen Displaybruch hat. Außerdem hat ein OS das nicht so verbreitet ist dann den Vorteil das die alten Geräte wenn dann bei einer Person eine Vertragsverlängerung ansteht viel leicht an Verwandte oder Freunde verschenkt oder billig verkauft werden. Dann lernen die das ohne groß Geld investieren zu müssen das os kennen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Mal ne dumme Frage: Hat Microsoft neben der Handy-Sparte und diversen Patenten von Nokia eigentlich auch das "Design" (i.e. Geschmacksmuster oder so) der Lumias gekauft?
Soweit ich mich erinnere sind in dem Paket auch die Designmuster etc pp. dabei.
In meiner Frage hieß es "Design" nicht "Funktionalität". Also wie die MicroNokia Teile künftig aussehen, möchte ich wissen.
Dieses Kompliment kann ich nur zurückgeben...
Hab den betreffenden Abschnitt (S. 23, wo sonst) im Strategy Paper gefunden, und da heisst es
[FONT=Verdana]"Microsoft is acquiring over 8.500 design patents..."[/FONT] usw.
Und soweit ich weiss, bedeutet "acquiring" doch "erwerben" oder "übernehmen". So viel zum richtig lesen, bzw. übersetzen ;-)
Die technischen Patente wurden hingegen lizensiert.
Vielleicht solltest Du mal deinen eigenen Kommentar noch einmal lesen. Du schreibst von diversen Patenten, die gekauft wurden und fragst dann ob auch das Design erworben wurden.
Ich schrieb, dass keine Patente erworben wurden.
Geschmacksmuster sind keine Patente!
Designs patent bedeutet übersetzt Geschmacksmuster.
Du solltest mal an deinem Schulenglisch arbeiten und Dich damit nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Soviel zum richtigen Lesen bzw. Übersetzen.
Gesendet von meinem Nokia Lumia 920 mit Tapatalk
Nokia Lumia 1520: Microsoft-Deal verhindert Launch
Quelle:
http://business.chip.de/news/Nokia-L...79429871943023
Hoffen wir nicht, dass sich durch MS die Veröffentlichung neuer (noch) Nokia Modelle und Innovationen (Kamera...) verzögert.
Wieso veröffentlichst Du hier so einen Quatsch von CHIP, die mal wieder keine Ahnung haben.
Der Termin am 26. September wurde nach Rücksprache mit Microsoft auf den 22. Oktober verschoben, da Microsoft am 23. September den Launch der neuen Surface Tablets durchgeführt. Das Ganze hat nichts mit dem beabsichtigten Kauf zutun.
Gesendet von meinem Nokia Lumia 920 mit Tapatalk
Es hat schon etwas miteinander zu tun. Es wird gemutmaßt, dass Nokia ein Tablet mit Windows RT vorstellen wollte, nebem dem großen Smartphone. Und das ist wohl bei MS nicht so gern gesehen, da ein Nokia Tablet in Konkurrenz zu den Surface Tablets stünde.
Microsoft stellt sich ja neu auf. Sie liefern Tablets (Surface) und nun auch Smartphones, so denn der Deal über die Bühne geht, in Form der Lumias. Ein Nokia Tablet braucht da kein Mensch, das denken wohl nicht nur die MS Manager sondern auch ich. Hier würde man sich unnötig selber Konkurrenz machen. Vielmehr sollte man Innovationen eines möglichen Nokia Tablets, was bereits in Arbeit war, in neue Surface Modelle einfliessen lassen.
Sinnvoll ist es auf jeden Fall, die Markennamen beizubehalten, damit der Kunde sich daran gewöhnt. Surface, Lumia, Xbox. Das sind die großen drei Hardwareprodukte von Microsoft.
Meine rede, es fehlt eher noch ein Smartphone im Surface design, damit man hier noch eine Käufergruppe anspricht. Im Prinzip kann man auch die gleichen Innereien verwenden. Das mit der Konkurrenz im eigenen haus verstehe ich nicht. Somit wäre ja das iPad Mini eine Konkurrenz zum iPad, das iPhone 5c zum 5s...
Hoffe nur, dass die Stimmung zwischen beiden nicht kippt. Bisher war die Verbindung sehr fruchtbar. Wenn es jetzt dazu kommt, dass MS mit seiner neuen (und damit der Ex-Nokia) Mobilfunksparte in Gutsherrenmanier umgeht, könnte das der Verbindung sicherlich schaden. Was das zarte Pflänzchen Windows Phone nicht gebrauchen könnte, ist Stress zwischen seinen beiden Hauptprotagonisten.
Bevor sie ein Surface Phone bringen sollten Sie erst einmal endlich Ihr OS auf den Stand der Zeit bringen. Damit würden die Chancen viel besser stehen Interessenten anzulocken. Nur mit tollen Natels mit toller Technik geht da nichts. Sieht man ja am Beispiel der Lumia. Tolle Technik, ansprechendes Design und ganz schlechte Verkäufe weil das OS nicht das bringt was es heutzutage müsste. Kurzes Beispiel was aber bei 85% ein NoGo ist, zeitverzögerte Benachrichtigung bei WhatsApp, Datenanhänge bei Mails.
---------- Hinzugefügt um 12:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:10 ----------
Es gibt keine zwei Hauptprotagonisten mehr. Es ist nur noch MS, Nokia hat mit dem Smartphone Markt nichts mehr am Hut, deshalb können Sie auch nicht verstimmt sein.
Mag sein, aber die Entwickler sitzen in Finnland und haben vielleicht 20 Jahre Nokia Blut in sich. Redmond ist weit weg und im Geiste werden die noch sehr lange Nokia und "die anderen" Microsoft sein. Microsoft ist der Eigentümer, mehr erst mal nicht. Und wenn MS mit Gutsherrengehabe wichtige kreative Köpfe verscheucht, dann kann das der Zusammenarbeit (denn nichts anderes ist es, auch wenn der Eigentümer MS ist) großen Schaden zufügen.
Das hat NULL miteinander zu tun.
Die app ist schon immer eine Kaufapp gewesen, da wusste man von der 'übernahme' nokias noch gar nichts
zwischendurch gabs die app mal kostenlos, und da wirst du sie installiert haben.
dasselbe gilt für WP, wenn mehrere handys zum selben microsoft-ID gehören
aber:
Folgendes szenario:
Der eine hat eine Kaufversion installiert
der andere hat eine kostenlose Aktionsversion 3 monate später installiert
und beide Apps haben zufällig dieselbe versionsnummer, da gleicher App-Entwicklungsstand.
der zweite denkt nun, er hätte die gleiche app kostenlos laden dürfen, weil sie ja schon bereits erworben war.
er merkt gar nicht, dass er zufällig eine "aktionsapp" geladen hat.,
Warum: weil er es über die Store-App im Handy geladen hat, und er gar nicht mitkriegt, ob das nun eine erstinstallation war, oder wird ihm nur kostenlos installieren angezeigt weil bereits gekauft????.
es wäre besser gewesen, er hätte es auf der Webseite am Computer aus der BISHER GEKAUFT -Liste geladen.
Das "Rebranding" also die Namensumstellung von Nokia zu Microsoft könnte Probleme machen mitten im Erfolg "Windows Phone has confounded the sceptics by beating iOS for the third consecutive quarter to take second place in the Indian smartphone market, but analysts have warned handset branding will be key to its future growth there in the wake of Microsoft’s Nokia buyout." aus Theregister
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
I speak english very well, bröcklasweis und gar net schnell....
Zusammengefasst: WP liegt vor IOS im weltdrittgrösstem Markt Indien - aber der Namenswechsel von Nokia zu Microsoft könnte die Kunden verschrecken. Ist bei uns ja auch so.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Genau das ist das Problem. Die Geräte an sich sind bisher ja vollkommen in Ordnung - WP8 ist die Baustelle.
Wenn ich mir die geplanten Updates bisher anschaue, überlege ich glatt mein Lumia zu verkaufen. Ein Sprachassistens oder die Kinderecke sind in meinen Augen wirklich banale Änderungen.
IOS oder Android machen mit jedem Update deutlich größere Schritte - und vor allem kommen deutlich öfter umfangreiche Updates vom OS.
Ich verstehe wirklich nicht wieso Microsoft da so viel Zeit verbummelt...
Weil WindowsPhone eine andere Richtung pflegt. "Less is more - Weniger ist mehr". Keine Funktionsüberladung, kein Nerven mit zu häufigen Updates. Statt dessen Einfachheit und nicht konkurrenzgetriebenes hektisches gegenseitiges Übertrumpfen mit einer Überzahl an Funktionen durch die keiner mehr durchsteigt und die u. U. die Sicherheit gefährden - "Never touch a running system". Regelmässige Updates sind wichtig. Für den Durchschnittsnutzer stellen sie aber schon eine Belästigung dar und nicht alles was machbar ist sollte man auch machen wenn die Übersichtlichkeit oder Sicherheit darunter leiden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Welche größeren Schritte denn bitte? Schaut man sich die Entwicklungen der Vergangenheit an, war der größte Schritt seit langem bei iOS die Überarbeitung der UI. Bei Android tut sich hauptsächlich was bei den Dreingaben der Hersteller, welche naja nicht immer ausgereift sind.
Interessant wird´s wenn man tiefer bohrt....da kommt dann irgendwie nichts bei raus.
Sind das deutlich grössere Schritte von IOS?:
1: Sicherheitslücke: http://winfuture.de/news,77941.html
2: Teure Kabel kaufen müssen: http://winfuture.de/news,77935.html
3: Bugsammlung: http://www.apfeltalk.de/forum/ios-7-...446359-13.html
4: jetzt nicht unbedingt 'beschi...' aber dennoch sehr ärgerlich, da man vorher selbst Hand anlegen muss: http://www.iphone-ticker.de/ios-7-up...dbilder-54091/
Kommt es mir nur so vor, oder gibt es wirklich diverse Bugs nach dem Update? Das ließt sich recht heftig. Aber irgendwie mag ich nicht glauben das es derart problembehaftet ist.Zitat:
Zitat von loewe307;18235593:
Ich warte lieber mal ab ob der verkauf überhaupt zugestimmt wird.
Es kommen aktuell viele Gerüchte und Vermutungen. Stellenweise könnte man schon meinen das Nokia schon von MS gekauft wurde, wenn man die News liest.
Wow, irgendwie habe ich das Gefühl etwas verpasst zu haben :-D
Bei dem ganzen Wettstreit um die Pe...größe fehlt mir im Moment der Bezug zum Thema :-D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
Anhänge haben auch etwas mit Sicherheit zu tun.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.