Anrufe brechen ohne Grund ab Anrufe brechen ohne Grund ab
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 31.01.2016, 17:46
    #1
    Hallo zusammen,

    ich hab seit einigen Wochen das Problem, dass bei meinem Lumia 930 die Anrufe nach variirender Zeit die Anrufe abbrechen. Ich kann dann noch eine Weil meinen 'gegenüber' hören, allerdings er mich nicht. Dann wird der Anruf beendet. Warum weiß ich leider nicht. Am Netz dürfte es nicht liegen, da eigentlich immer gutes Netz (Emfpang) vorlag.
    Hat hierzu jemand Rat oder eine ähnliche Erfahrung gemacht?
    Besten Dank im Voraus.

    Gruß
    0
     

  2. 31.01.2016, 17:54
    #2
    Was hast Du? WP 8.1 oder W10m? Bei letzterem soll es probleme geben, wenn das Bluetooth an ist.
    Mal neu gestartet?
    0
     

  3. 31.01.2016, 18:06
    #3
    Danke für die Antwort.
    Ich hab noch Windows Phone 8.1 drauf. Neu gestartet habe ich das Gerät schon öfters. Bluetooth wird nicht genutzt. WLAN ist aktiv.
    0
     

  4. 05.02.2016, 02:25
    #4
    Hardreset. Also Austaste und Leisetaste solange drückend, bis das Handy komplett neu startet (inkl. Vibration).
    Wenn es richtig gemacht wurde, musste Urzeit und darum falsch sein.
    Ist wie Batterie raus nehmen, was bei dir ja nicht geht.
    Evtl. klappt das. Ansonsten die Garantie nutzen? Würste sonst nichts.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  5. 05.02.2016, 05:53
    #5
    @OttoW: Du schreibst Hardreset, beschreibst aber den Softreset
    1
     

  6. 06.02.2016, 11:13
    #6
    Ups. Meinte natürlich den Softreset. Thx Silium.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  7. 07.02.2016, 08:22
    #7
    Hallo,

    danke für die weiteren Tipps.
    Eine Entnahme und ein neues Einsetzen der SIM-Karte hat wohl Wirkung gezeigt, zumindest konnte ich die letzten Tag einwandfrei Telefonieren. Mal schauen.
    Ein Einsenden meines Geräts wird es wohl so lange nicht geben, bis mir Microsoft/Nokia vorab garantiert, dass mein Telefon nicht wieder kaputt repariert wird. Beim letzten Mal enstand mir so ein Schaden von über 200€. Die Höhe war, für die Retoure des Geräts 30€ zahlen zu müssen, um dann festzustellen, dass bei der Reparatur das Leiterband (zwischen Display und Gerät) durchtrennt wurde. So wurden gelegentlich Abstürze zu einem toten Gerät. Da schwillt mir immer noch der Hals, wie man als Kunde so dreist verarscht werden kann und man keine Handhabe dagegen hat.
    Egal, hoffen wir, dass mein Gerät wieder funktioniert.

    Cheers!
    0
     

  8. 05.06.2016, 08:13
    #8
    Habe leider immer noch das Problem.
    Inzwischen habe ich die SIM-Karte getauscht. Was eine Veränderung brachte, allerdings reißen die Anrufe immer noch an.
    Mir kommt es auch so vor, als würde das Gerät sich nur sehr langsam an neue Mobilfunkmasten einwählen. Auch auffallend ist, dass ich unter dem telefonieren meist nicht online gehen kann, wenn ich nur über das Mobilfunknetz verbunden bin. Ein weiterer mysteriöser Punkt ist, dass ich Roaming aktiviere habe und er diese Einstellung immer wieder vergisst. Da ich in Grenznähe arbeite, ist das sehr ärgerlich, wenn ich immer wieder um Daten abzurufen, das Gerät auf 'Roaming' umstellen muss, weil er die Einstellung nicht hält. Ich denke, das dürfte auch nicht normal sein, oder?
    Hardreset werde ich heute noch machen. Habe ich bisher aufgeschoben, weil ich darin wenig Hoffnug habe und ich dachte, mit dem Update von WIN8.1 auf WM10 wäre quasi an Hardreset.
    Wenn das nicht fruchtet, werde ich mir wohl das Lumia 950 kaufen und das Lumia 930 zur Reparatur einschicken. Habe hier noch einen Monat Garantie auf dem Gerät. Wobei ich aus oben beschriebenen Gründen, wenig bis kein Vertrauen in den Reparaturservice habe. Ich würde das Gerät allerdings über die Telekom einschicken in der Hoffnung die Telekom-MA noch als Zeugen zu haben, falls mein Gerät wieder komplett funktionsunfähig zurückkommt, wie beim letzten Mal.
    Wenn noch jemand Tipps auf Lager hat, nur her damit.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ertönt ohne Grund.
    Von MaMaGa im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2013, 08:43
  2. S2 vibriert ohne Grund?
    Von Forseti im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 06:38
  3. Totaler Absturz ohne Grund
    Von mjb0006 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 20:48
  4. handy geht ohne grund aus
    Von Maik Göckeritz im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 10:52
  5. anrufe brechen ab sms werden nicht gesendet und netzprobleme..... HILFE!!!!
    Von Unregistriert im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 12:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone bricht anrufe ab

windows 10 mobile bricht anruf ab

windows phone bricht anruf ab

lumia 930 anruf bricht ab

lumia 930 bricht anrufe ab

lumia 950 anruf beendet

nokia lumia anruf bricht ab

nokia lumia 1520 anruf wird abgebrochen

lumia 950 anruf abgebrochen

window phone telefonverbindung bricht ab

lumia 635 anruf bricht ab

lumia 625 anruf bricht ab

windows phone telefonat bricht ab

nokia lumia 930 anruf bricht sofort ab

rm-1017 nokia bricht anrufe ab

microsoft lumia anruf abgebrochen

lumia bricht anrufe ab

lumia 640 telefonat bricht ab

lumia 930 anrufe brechen ohne grund ab