massive App-Probleme und Soft Reset massive App-Probleme und Soft Reset
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 18.01.2016, 07:52
    #1
    Hallo zusammen,

    mein Lumia 930 fängt langsam, aber sicher und stetig an, extrem zu nerven.
    Dauernd schmieren Apps ab, dauernd kommt diese Anzeige "....fortsetzen...." oder ".....laden.....", selbst oder sogar insbesondere bei MS-eigenen Apps wie Kamera und Kalender. Das ist mittlerweile fast schon peinlich, wenn die Kamera quasi minutenlang startet, zwischendurch abbricht etc.
    Skype hängt sich dauernd ab, Anrufe sind dort erst möglich, wenn das Handy neu gestartet wurde, dafür ich im Anschluss zuerst einmal gar nichts mehr möglich (Apps brechen ab etc.).
    Der Neustart bevor man skypen kann (wenn vorher jemand versucht hat anzurufen) dauert gefühlt ca. 10 mal solange wie üblich etc. pp.

    Einen Hard-Reset möchte ich aufgrund den damit verbundenen Neueinstellungen etc. vermeiden, die Anleitung für einen Soft-Reset, welche ich gefunden habe funktionieren nicht.

    Was ich gefunden habe ist, dass man lauter und leiser gleichzeitig für mind. 10 Sek drücken muss. Wenn ich das mache, egal ob an- oder ausgeschaltet passiert genau gar nix!

    Weiss jemand, wie ich sonst einen Soft-Reset machen kann oder ob es sonst Lösungen für das Nicht-Funktionieren des Lumia gibt?
    0
     

  2. 18.01.2016, 08:13
    #2
    Softreset müsste leiser + powertaste für 10 sekunden sein.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 (10.0.10586.63) aus geschrieben.
    0
     

  3. 18.01.2016, 09:16
    #3
    OK, das ging jetzt, danke!

    Ist ein Softreset auf diese Weise etwas anderes, als das Handy einfach neu zu starten?
    Ansonsten hätte ich keine Hoffnung, dass die Situation sich bessert, denn einen Neustart mache ich seit geraumer Zeit fast täglich wegen den Problemen...
    0
     

  4. Hol dir mal das Microsoft Insider App und mach Win 10 drauf , die Einstellungen und Apps bleiben großenteils gleich. Habe selber das 920 und 930 und da läuft alles sehr gut , ich muss allerdings sagen das ich so welche Probleme wie du sie hast noch nie gehabt habe
    ODER , du machst nur einen Hardreset und spielst danach deine Sicherung wieder drauf denn wie ich anzunehmen hoffe hast du eine Sicherung über One Drive eingerichtet.
    Allerdings gibt es trotzdem noch einiges wieder einzurichten weshalb ich Win 10 (fast Ring) bevorzugen würde . Entweder wird's besser dann liegt es an der Software oder es bleibt so besch...eiden dann hast du nen Hardware Problem... Dann weg damit um den Stress aus dem Weg zu gehen 😒 .
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  5. 18.01.2016, 11:51
    #5
    das mit der Sicherung ist in der tat ein Problem. Ich habe bereits x-fach versucht, eine Sicherung anzulegen, welche immer mit dem hilfreichen Hinweis, dass die Sicherung nicht abgeschlossen werden konnte.

    Also hätte ich gerne eine Sicherung, hab aber keine, da auch diese Funktion bei WindowsPhone nicht wirklich funktioniert....
    0
     

  6. Ich gehe davon aus das dein 930 mit 8.1 läuft und daher schon da ein oder andere System Update ohne folgenden hardreset hinter sich hat? Bei Problemen mit der Sicherung am PC im browser auf die OneDrive Seite, dort unter "mehr speichert abrufen" oder so ähnlich findest du die Geräte Sicherungen. Dort eine eventuell vorhandene Sicherung löschen und dann am Phone mit stabiler wlan verbindung manuell die Sicherung anstossen. Sollte das nicht helfen, dann würde ich hardreseten oder gleich mit Recovery tool die aktuellste version neu aufspielen, kommt dann im Ergebnis einem hardreset gleich. Ich empfinde neu Einrichten jetzt auch nicht als so viel Arbeit, besonders wenn man bedenkt das danach in der Regel alle wie geschmiert läuft. Ich spiele mittlerweile gar keine Sicherung mehr ein. Trotzdem ist nur das Einrichten meines startbildschirms die Größe Arbeit, notfalls kann man sich aber ja vorher n screenshot von Layout machen.

    Nachtrag: http://allaboutwindowsphone.com/feat..._how_do_I_.php
    Was im Artikel auch erwähnt wird und ich oben vergessen habe: Spielstände gehen in der Regel verloren, da ärgere ich mich immer wieder drüber. Weil es unverständlich ist und der Entwickler nur die eingebaute Windows Sicherung implementieren müßte. Na ja, als Nicht -Entwickler sagt sich das zumindest leicht^^ Auf der andere Seite, es gibt wichtigeres als Spielstände 😏
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 insider preview fast aus geschrieben.
    Geändert von XRaySascha (18.01.2016 um 14:13 Uhr)
    0
     

  7. 18.01.2016, 15:18
    #7
    Den von Dir beschriebenen Punkt gibt es bei einem OneDrive nicht. Aber egal, ich muss eh nur die Bilder sichern, der Rest ist per Exchange oder wie auch immer gesynct. Bzw. die SMS gehen verloren, aber damit kann ich leben.


    Sorry: Habs gefunden und mal gelöscht, dann versuch ich das jetzt mal neu!

    ---------- Hinzugefügt um 16:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

    So, gefunden, gelöscht und nochmals eine neue Sicherung angelegt. Gleiche Fehlermeldung, dass die Sicherung nicht funktionierte!
    Ich frag mich dann bei solchen Dingen immer, wieso dies bei Apple problemlos funktioniert, bei MS es aber dauernd und ewig hakt!?!?
    0
     

  8. 18.01.2016, 19:30
    #8
    Ich würde das nicht pauschalisieren, es gibt auch genug Leute die mit Apple Probleme haben.
    Bei mir hat bisher jede Sicherung/Wiederherstellung und jedes Update des L930 ohne größere Probleme geklappt.
    0
     

  9. 21.01.2016, 05:36
    #9
    Ich hab das Handy nun mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet. Läuft nun wieder deutlich besser und einige Probleme scheinen tatsächlich verschwunden.
    Nun hoffe ich nur, dass das auch eine zeitlang anhält!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. HTC One X Soft Reset
    Von qvert im Forum HTC One X
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 19:48
  2. Hard reset/Soft reset?
    Von Unregistriert im Forum SE Xperia X1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 15:22
  3. Hard-Reset, Soft-Reset, Warm-Boot und Clean-Boot
    Von yjeanrenaud im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:26
  4. Qtek 9090 - Oft bei Soft-Reset ein Hard-Reset :( - HILFE !
    Von Miezekatze im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:10
  5. Soft Reset - MPX 220
    Von Seven1972 im Forum Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 16:09

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia 930 soft reset