Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat welche Probleme mit dem Display?
- Teilnehmer
- 117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 181 bis 200 von 859
-
J0cker Gast
Hab schon abgestimmt
Grade bei Amazon eine bewertung gelesen und er meinte, dass er "kein verwaschen beim Scrollen" hat. Also entweder empfindet das jeder anders oder Nokia nimmts mit den Displays nicht so genau.
Werde nachher mal in den MM fahren und das Gerät dort "testen".
-
blaubarschboy94 Gast
Ich muss euch leider doch enttäuschen. Die rot Färbung tritt weiterhin auf. Jedoch meines Erachtens nach um einiges weniger ausgeprägt. Ich hatte es nämlich vorhin nur mit künstlichen verdunkeln testen können und nun mal bei ruhig dunklem Zimmer.
UPDATE:
Sorry - habe jetzt nochmal das update für Display installiert und unter selben Bedingungen getestet - leider doch kein Unterschied.
Sent from my RM-1045_1012 using Tapatalk
-
J0cker Gast
Also bei MM hatte das Gerät ein homogenes weiß, lag also an meinem Gerät. Das mit dem Blickwinkel war genauso und schwarz konnte ich vor Ort nicht so gut erkennen.
-
Fühle mich heimisch
- 15.07.2014, 17:41
- #184
Ich habe heute eine Nachricht erhalten ich soll meine 930 einschicken und habe das erst mal abgelehnt.
Ich habe bestimmt acht Stunden gebraucht bis das Lumia die gleichen Funktionen und Daten hatte wie das Ativ S davor.
Da werde ich jetzt auf die bloße Chance ein besseren 930 zu erwischen mit Sicherheit meines nicht einschicken.
Habe denen geschrieben dass sie mir eine neues, geprüftes 930 schicken sollen, ich würde Ihnen dann mein jetziges zwei Tage später zurück schicken, wenn ich das neue korrekt eingerichtet habe.
Denke ja fast sie werden darauf nicht eingehen, aber ich schicke mein Handy nicht auf Verdacht ein.
-
blaubarschboy94 Gast
Zur Neueinrichtung: Wenn du ein Backup unter 8.1 machst (weis nicht ob das so schon unter 8 war), dauert die Einrichtung beim neuen Gerät nicht lange, wenn du das Backup drauflädst. Der Startscreen ist wie vorher, die meisten Einstellungen sind wie vorher, er downloaded alle Apps automatisch und merkt sich die Accounts (du musst nur die Passwörter erneut eingeben). Dauerte bei mir keine Stunde bis ich alles eingerichtet hatte, nur die Apps haben ein etwas länger gebraucht, bis sie alle heruntergeladen waren.
Und wenn ich so auf die Abstimmung schiele und auf das was man generell über die Erfahrungen mit dem 930er Display liest - glaube ich auch weiterhin nicht daran, dass es hier nur ein Defekt bei einigen Geräten ist.
-
- 15.07.2014, 18:29
- #186
Dann finde ich aber die meisten Reviews schon seltsam, bei denen ja auch besonders das Display als sehr gut hervorgehoben wird. Wenn dies durchgehend so auffällige Fehler aufweisen würde, müssten alle Tester Tomaten auf den Augen haben?
Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk
-
blaubarschboy94 Gast
Welcher Tester testet das Gerät im Büro schon im komplett dunklen Raum? Wenn mein Lumia auf Mittel oder Hoch steht merke ich vom schlieren fast nichts. Und bis auf die Rotfärbung empfinde ich das Display immer noch als super. Ich würde auch behaupten, dass die Tester täglich oder wöchentlich zumindest viele verschiedene Geräte testen und dabei wird man kaum jede Kleinigkeit bei jedem Gerät ausmachen können, oft wird das Gerät sicher auch kaum mal mehrere Tage als Primär Gerät verwendet werden. Und ich denke bei einem normalen Test fallen solche Dinge halt wenig auf.
Das 920er wurde damals auch immer mit einer super Verarbeitung gelobt. Bei vielen Usern (auch bei mir) knarzte die Rückseite, Staub sammelte sich unter der Frontkamera (seit meiner letzten Reparatur kommt das zum glück nicht mehr) und die Spaltmaße um das Display herum waren auch immer mal wieder mal mehr mal weniger stark.
-
Fühle mich heimisch
- 15.07.2014, 19:29
- #188
Bin von 8.1 auf 8.1 umgestiegen von Ativ S mit Dev Preview auf 930. Ist eben auch ne Frage was man so alles auf dem Handy laufen hat und wie wichtig man die Anpassungen nimmt. Habe ewig viele Programme und bei vielen will ich das sie genau wieder so arbeiten wie vorher.
Ich würde also wieder genauso lange brauchen wir beim letzten mal. Einer der Grunde Warum ich gerne eine vernünftige Backup Möglichkeit hätte.
P.s. Gut ein bisschen Zeit ist auch drauf gegangen App s zu finden die ich auf dem Nokia nicht mehr benutzen darf.
Das würde dann wegfallen.
-
- 15.07.2014, 22:06
- #189
Kann es sein, dass es ein Update für die Farbprofile gab? Es sind jetzt drei statt zwei Regler: Ton, Temperatur und Sättigung.
Hab aber jetzt Standard gewählt und bin sehr zufrieden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
-
blaubarschboy94 Gast
-
- 15.07.2014, 22:20
- #191
Komisch, war mir sicher, dass es zwei waren. Auf jeden Fall ist das Bild bei normaler Helligkeit neutral, nur bei Dunkelheit hat es einen leichten nicht mehr störenden Rotstich...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 16.07.2014, 06:02
- #192
Ich hatte auch die Farbverfälschungen. Teilweise war es so, dass sie beim Einschalten des Handys auftraten und kurz darauf weg gingen (Im Lockscreen).
Besonders schlimm war es in der Mail Anwendung, welche ich auf das weiße Farbschema gestellt habe. Hier war je nach Betrachtungswinkel entweder nur der obere Teil rötlich oder sogar das ganze Display.
Die Tage hatte ich nun auch ein kurzes Flackern im Display, also als normal empfinde ich das nicht.
Ich schreibe übrigens in der Vergangenheitsform, weil ich mein Handy wieder zurück schicken werde. Für mich darf sowas bei einem über 500€ teuren Gerät nicht auftreten.
-
- 16.07.2014, 07:13
- #193
@ Tester und Tomaten auf den Augen
Bei meinem Test habe ich das 930 so eingestellt, wie ich es nutze. Helligkeit fest auf Mittel und das Farbprofil komplett auf kühl und natürlich gestellt. Dort erkennt man weder die Nachzieheffekte noch irgendwelche Farbverfälschungen. Den Rotstich bei der Tastatur konnte ich mit 2 Lumias nicht nachvollziehen, auch bei Änderung der Helligkeit.
Die Nachzieheffekte sind jedoch sichtbar, sobald man die Einstellungen insbesondere des Farbprofils auf Standard lässt. Dort konnte ich das auch bei den Kacheln erkennen. Die Anpassung des Farbprofils lindert diesen Effekt vollständig ab.
-
- 16.07.2014, 13:44
- #194
Naja welche Tests?
Im Gegensatz zu anderer Hardware meint bei Smartphones jeder Depp ein Test schreiben zu können. Die meisten großen, bekannten Seiten haben doch noch nicht mal ein Test online und dass man dazu nicht unbedingt was bei Spiegel oder Chip liest sollte nicht verwundern.
Golem geht z.B. auf die Probleme ein.
Davon mal abgesehen tritt der Rotstich z.B. nur bei sehr niedriger Helligkeit gut sichtbar auf was man bei einem Kurztest auch schonmal übersehen kann. Und in wie weit die leichte Verzögerung auffällt oder stört dürfte auch von Person zu Person unterschiedlich sein. Denke wenn man es hier nicht so gelesen hätte wäre das vielen garnicht so stark aufgefallen.
-
blaubarschboy94 Gast
Hier ist ja das Problem. bei fest eingestellter Helligkeit treten diese Effekt kaum bis gar nicht auf. Die niedrigste Stufe befindet sich aber immer noch in einem sehr hellen Bereich und die Automatik ist ja genau dafür gedacht, selbst zu steuern, ich möchte ja nicht ständig ins Menü gehen müssen.
Sobald nämlich die Automatik einsetzt und es Nacht ist oder man in einem dunklen Raum ist geht das Display auf geschätzte 10% Beleuchtung runter und ab dann sieht man es sehr deutlich, dass die Grautöne rötlich werden und die Schrift relativ stark nachzieht / verwischt.
-
- 17.07.2014, 08:03
- #196
Tritt bei dir der Rotstich nur am unteren Teil des Display auf?
Ich habe gestern mein Lumia 930 wieder erhalten und im Vergleich zum vorigen und zum notebooksbilliger.de-Testgerät hat es am unteren Rand einen leichten Rotstich. Das stört nicht immens und tritt nur im unteren Viertel auf, es ist aber erkennbar.
Mich stört es nicht zu sehr, aber die Displays sind offensichtlich von unterschiedlicher Güte. Teilweise top, teilweise mittelmäßig. Dafür habe ich aber so gut wie kein Nachziehen beim Scrollen.
-
Fühle mich heimisch
- 17.07.2014, 08:10
- #197
Nein, der Rotstich kann über das komplette Display verteilt auftreten.
Bei mir war erst meistens im oberen Teil zu sehen.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.07.2014, 08:18
- #198
Also wo ich jetzt so viel mitlese merke ich bei mir von unten nach oben einen farb unterschied... Aber eher nicht rot sondern von sauber nach dreckig.. Vlt ist es auch dieser rot stich,aber schwach ausgeprägt..
Wäre mir sonst egal aber wenn man weiss dass es besser geht Wurmt es mich persönlich jetzt schon...
Zurück schicken ? Was meint ihr? Bei alkin jst ja scheinbar der Display auch kaputt gegangen am ende ?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-1045_1012 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 17.07.2014, 08:22
- #199
Jetzt aber mal eine Frage: Kann dieser Rotstich mit einem Softwareupdate gelöst werden? oder nicht?
-
- 17.07.2014, 08:48
- #200
Die Frage ist, handelt es sich um einen Hardwaredefekt oder einen Softwarefehler? Es könnte sein, dass die Treiber das Display falsch ansteuern und im unteren Teil oder oberen Teil des Displays die LEDs falsch strahlen.
Bei mir ist es im unteren Teil des Displays ein recht kleiner Bereich, der mich nicht weiter stört, da man es nur vereinzelt erkennen kann.
Vielleicht weiß unser StevieBallz mehr ob das mit einem Update behoben werden könnte?
Ähnliche Themen
-
"Kratzer" im Display, die Kommen und Gehen?
Von berner82 im Forum Nokia Lumia 925Antworten: 19Letzter Beitrag: 01.10.2013, 17:34 -
Stich im Display und zu dunkel
Von androidin im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 15Letzter Beitrag: 08.10.2011, 13:39 -
Empfangsstärke und Akkustärke dauerhaft im Display anzeigen.
Von addylicious im Forum HTC HD7Antworten: 10Letzter Beitrag: 14.11.2010, 16:47 -
Aufgaben und Notizen im SPV
Von Markus im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 30.11.2003, 18:32
Pixel 10 Serie mit Problemen:...