Nokia Lumia 930, Testberichte Nokia Lumia 930, Testberichte - Seite 4
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 106
  1. 27.07.2014, 22:11
    #61
    0
     

  2. Hier im Test von Verivox wird die Kamera(Video) mit mangelhaft bewertet !?
    kann das jemand nachvollziehen?

    http://www.bing.com/news/apiclick.as...vnbU&mkt=de-de
    0
     

  3. Hier unser Testvideo, wo das "Pumpen" auch teilweise vorkommt. Aber jetzt nicht so massiv wie ich finde:

    0
     

  4. Jo, das ist bei meinem 920 auch so, aber deshalb gleich von mangelhaft zu sprechen find ich schon ein bisschen übertrieben !?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  5. 29.07.2014, 08:43
    #65
    0
     

  6. 29.07.2014, 09:09
    #66
    jemand der qualitativ gute Handy Videos macht stellt generell den Autofokus auf aus, egal mit welchem Gerät. Schaut mal hier Tipps für BBC Reporter die Videos für News aufnehmen müssen: http://www.iphone-ticker.de/das-ipho...vom-bbc-60424/
    2
     

  7. User121697 Gast
    Danke für den Link.
    Hast du dich WarmRed genannt, weil dein Lumia warm wird und einem Rotstich hat?

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  8. Zitat Zitat von WarmRed Beitrag anzeigen
    jemand der qualitativ gute Handy Videos macht stellt generell den Autofokus auf aus, egal mit welchem Gerät. Schaut mal hier Tipps für BBC Reporter die Videos für News aufnehmen müssen: http://www.iphone-ticker.de/das-ipho...vom-bbc-60424/
    Nicht nur bei Handyvideos. Auch bei professionellen Videoaufnahmen wird mit manuellem Fokus gearbeitet. Der Autofokus in Videos der meisten Kameras arbeitet mit Kontrastmessungen. Bei einem scharfen Bild tritt der höchst mögliche Kontrast auf und dieser Fokuspunkt wird beim Scharfstellen gesucht.

    Dazu wird bei einem unscharfen Bild mit wenig Kontrast gemessen wie sich bei einem anderen Fokus (näher oder weiter) der Kontrast ändert. Da die Kamera aber zuerst nicht weiß in welche Richtung sie fokussieren soll, tritt oft ein hin und her "Pumpen" des Autofokus auf bis sie die Richtige Richtung gefunden hat. Vor allem beim Ändern des Bildausschnitts oder des Montivs tritt dies oft auf. Grundsätzlich sollte man also möglichst den Fokus beim Videodreh festsetzen und manuell anpassen, das hingegen erfordert etwas Übung.
    1
     

  9. 29.07.2014, 13:00
    #69
    0
     

  10. 30.07.2014, 04:19
    #70
    0
     

  11. Irgendwie verwirrt mich dieser Bericht...seit wann kann man die Nokia Camera nur auf bis zu 1 Sekunde Belichtungszeit Stellen ? Bei mir geht bis zu 4 Sekunden. Und wo soll bitte der Makro Modus "Close Up" sein den die in ihrem Lumia 930 gefunden haben ??
    0
     

  12. 30.07.2014, 16:31
    #72
    Ich finde eher die von gsmarena.com ermittelte Akkulaufzeit erschreckend, vergleicht man die Werte mit den Tests der Samsung Galaxy S5, HTC One M8 oder iPhone 5S. Offenbar scheint das Ergebnis am Display zu liegen:
    The Lumia 930's AMOLED display brought disappointing numbers, especially when it came to watching videos and browsing the web. With sub 6 hour times for each, it means that you'll have to have an A/C adapter within arms' reach if you plan on doing a lot of either activity
    Hat jemand ähnliche oder gar komplett andere Erfahrungen in dieser Hinsicht gesammelt?

    Auch seltsam, was für unterschiedliche Interpretationen es gibt. Nimmt man parallel in den Artikel von notebookcheck.de her, so beschreiben die einen durchschnittlichen "Idel-Verbrauch" von 1,4 Watt beim Lumia 930 als sparsam, aber z. B. das HTC One M8 ist mit dem gleichen Verbrauch "kein ausgewiesener Stromsparer". (btw. kann ich mir auch nicht erklären, wie die den Verbrauch gemessen haben)
    Allerdings beruhen die ermittelten (gute) Akkulaufzeiten beim Lumia 930 wiederum auf einer Hochrechnung:
    Hinweis zur Messung: Bei Windows Phone 8.1 gibt es keine Möglichkeit, den Bildschirm permanent laufen zu lassen. Ohne Bedienung geht das Smartphone nach kurzer Zeit einfach in den Standby-Modus über. Da es leider auch keine Apps gibt, die den Bildschirm am Leben erhalten, haben wir den Idle-Test, ebenso wie den WLAN-Test jeweils vier Stunden laufen lassen, während wir manuell den Sperrbildschirm verhinderten. Danach haben wir das Ergebnis hochgerechnet.
    Notebookcheck.de und gsmarena.com haben im Endeffekt jeweils völlig unterschiedliche Messergebnisse bei der Akkulaufzeit.
    0
     

  13. Hallo Storki, guck doch mal hier in den Thread: http://www.pocketpc.ch/nokia-lumia-9...aufzeiten.html

    Die Akkulaufzeit des 930 ist sehr gut.
    0
     

  14. Googlook Gast
    Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Die Akkulaufzeit des 930 ist sehr gut.
    Würde ich echt nur sehr bedingt schreiben. Beim Video ansehen schwindet der Akku nur so dahin, da hält selbst mein 2 Jahre altes iPhone 5 deutlich länger, und das iPhone besitzt das deutlich hellere Display.

    Noch extremer scheint es bei Peacekeeper zu sein. Habe 30 Minuten verglichen, wenn man es hochrechnet ist es eher erschreckend wie schlecht der Akku des 930 ist. Allgemein benötigt das Surfen sehr viel Energie bei WP. Besucht man immer Desktop-Seiten schwindet der Akku sehr schnell.

    Dazu kommt, dass die offiziellen Angaben ziemlich identisch mit dem 920 sind. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass dann der Akku nun doch wesentlich besser sein sollte als beim 920.

    Ebenso die Erfahrung von meinem Büronachbar mit dem Lumia Icon, er ist schon sehr enttäuscht von der Laufzeit, der ist ständig am Laden, eher öfters als ich mit dem 920. Für mich ist der Akku nach bisherigen Aussagen und verschiedenen Tests lediglich durchschnittlich. Bei weitem nicht sehr gut.
    0
     

  15. 31.07.2014, 09:19
    #75
    Genau das meinte ich. Die Nutzerbewertungen schwanken zwischen super und mies. Im zugehörigen Thread zum Thema Akku hat jeder ja ein unterschiedliches Nutzerverhalten. Gibt wohl sogar einige, die GPS und 3G ausgeschaltet lassen (wieso auch immer). Ich hingegen würde außer Bluetooth immer alles angeschaltet lassen.

    Diese Testberichte finde ich im Prinzip sehr gut, da die Messungen meistens direkt vergleichbar sind mit anderen Handys. So passten die von gsmarena.com ermittelten 36h Laufzeit für mein HTC Radar perfekt. Im normalen (Büro)Alltag komme ich locker zwei Tage ohne Laden aus. Im Businessalltag, mit Bluetooth im Auto, telefonieren und unterwegs noch ein, zwei Stunden Mailen und Surfen (idR mit 3G), muss ich abends wieder laden, um nicht während des folgenden Tages ohne "Saft" dazustehen. Also im Mittel 1,5 Tage Laufzeit.
    Wenn aber ein Testbericht dem Lumia 930 beim Surfen eine derart schlechte Laufzeit bescheinigt, die verglichen mit meinem HTC Radar sogar deutlich schlechter wäre, dann werde ich hellhörig.
    0
     

  16. Speziell bei AMOLED-Displays schwankt die Akkulaufzeit stark je nach Nutzungsverhalten.
    Während der Stromverbrauch bei LC-Displays nur abhängig von der Helligkeit ist, kommt es bei AMOLED hauptsächlich darauf an, welche Farben dargestellt werden.
    Beispiel: Mit dem Lumia 930 kann ich den ganzen Tag über ein Buch lesen (weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund) und hab am Abend noch gut Spannung im Akku. Lese ich hingegen mit schwarzer Schrift auf weißem Hintergrund so ist der Akku nach ein paar Stunden leer.
    Jemand der viel im Internet surft (viel weiße Flächen) wird mit dem Akku weniger zufrieden sein als jemand der hauptsächlich Apps mit schwarzem Hintergrund nutzt.

    Bei meiner Nutzung ist die Laufzeit des 930 vergleichbar mit dem Xperia Z1compact, beide laufen bei mir überdurchschnittlich lang und im Standby brauchen beide so gut wie keinen Strom. Allerdings bin ich aus oben genannten Grund eher Fan von LC-Displays -da lässt sich die Laufzeit besser abschätzen und voraussagen.
    0
     

  17. Also ich hatte damals mit dem 930 und dem galaxy note 3 verglichen Bei gleichem youtube Video in voller Helligkeit hat das 930 ca 1% weniger Akku gebraucht als das Note 3.
    Bei einem ca 6 min video habe ich 3 %mit dem Note und 2 % mit dem lumia verbraucht.

    Allerdings läuft die richtige youtube App auf dem Note mit 1080p und Metro Tube auf dem 930 in 720 P
    0
     

  18. 31.07.2014, 10:31
    #78
    Zitat Zitat von ganassi Beitrag anzeigen
    Bei einem ca 6 min video habe ich 3 %mit dem Note und 2 % mit dem lumia verbraucht.
    Hochgerechnet 20% Akkuverbrauch pro Stunde, macht allerhöchstens 5 Stunden Video gucken mit dem Lumia 930 und würde in etwa zum Ergebnis von gsmarena.com passen.
    0
     

  19. Es kann auch ein 10min Video gewesen sein. Es war ein Technik Faultier Video. Also mim note komm ich über 6 Stunden Display on am Tag nur im WLAN. Sollte das lumia auch schaffen.
    0
     

  20. 01.08.2014, 10:01
    #80
    0
     

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 920 – Testberichte
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 920
    Antworten: 170
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 20:18
  2. Nokia Lumia 820 – Testberichte
    Von cosmocorner im Forum Nokia Lumia 820
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 12:43
  3. Nokia Lumia 800: Testberichte zum Gerät
    Von QWERTZ_User im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 07:24
  4. Nokia Lumia 800 Testbericht
    Von mrmad im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 16:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 930 schlechter empfang

schlechter empfang lumia 930

nokia lumia 930 schlechter empfang

lumia 930 empfang

Nokia Lumia 9301

SensorCore-Technik

nokia 930 schlechter empfang

winphone bewegungsdaten abstellen

facebook windows phone bewegungsdaten

bewegungsdaten ausschalten

testberich lumia 950

nokia phone rechtschreibung

lumia 930 rechtschreibkorrektur

nokia lumia 930 empfang schlecht

nakia 930 schlechter empfang

nokia 930 empfang schlecht

Lumia 9301

lumia 930 schlecht

nokia lumia 930 schwacher empfang

verivox

bewegungsdaten ausschalten windows phone

lumia 930 watt verbrauch

Lumia Bewegungsdaten abschalten

windows bewegungsdaten abschalten

Lumia bewegngsdaten abschalten