Edge unbrauchbar Edge unbrauchbar - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. User129007 Gast
    Das Edge bei höherer/niedriger Skalierung Probleme mit der Darstellungen verschiedener Seiten hat, ist nicht erst seit heute ein bekanntes Problem.
    Und somit ist Edge für einige (z.B. dem TE) UNBRAUCHBAR.

    An den TE: Da hilft momentan nur die Skalierung auf Standard zu setzen.
    Geändert von dkionline (07.08.2016 um 15:26 Uhr) Grund: Ergänzung.
    0
     

  2. 07.08.2016, 13:04
    #22
    edge hat kein Problem mit der Darstellung, sonst würde JEDER dasselbe Mischmasch auf seinen Registerkarten vorfinden - weil jeder hat andere/persönliche Skalierungs- UND Anzeigeeinstellungen. Die beiden Einstellungen des Betriebssystems haben Auswirkungen - Edge stellt nur so dar, wie es die Betriebssystemeinstellungen vorgeben. Somit ist deinem Kontext folgend nicht Edge unbrauchbar, sondern das Betriebssystem [ bzw der User, der die Einstellungen "Standard/Empfohlen" verändert (ironie off) ]

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    Geändert von loewe307 (07.08.2016 um 16:30 Uhr)
    1
     

  3. User129007 Gast
    Und da nur Edge Probleme bei der Darstellung mit veränderter Skalierung hat, ist der Fehler wohl hier zu suchen.
    Denn Edge, wie du ja schon festgestellt hast, macht das was das System ihm vorgibt. Und hat dabei Probleme.
    0
     

  4. Bleibt sachlich und korrekt. Danke
    4
     

  5. 07.08.2016, 19:44
    #25
    Man kann die Schrift an etwa drei Orten ändern (u.a. Browser oder unter Anzeige), aber eine empfohlene Skalierung finde ich nirgends - und mit Opera werden all diese Seiten richtig dargestellt
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  6. 07.08.2016, 20:24
    #26
    Textskalierung findet man unter:
    Einstellungen / Erleichterte Bedienung / Weitere Optionen / Visuelle Optionen ✔
    Gruess Ddriver.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  7. 07.08.2016, 20:59
    #27
    Ich hab genau die gleichen mistigen Anzeigen wie der TE.
    Skalierung auf 100%, und man kann die MS Store Seite lesen...theoretisch, weil selbst mit Brille ist das nix...
    Geändert von derThor (07.08.2016 um 21:05 Uhr)
    0
     

  8. 07.08.2016, 21:18
    #28
    TE ? 😵
    Könnt Ihr bitte aufhören mit Abkürzungen, dann versteht man wenigstens was Ihr meint. Danke. 👍
    Gruess Ddriver.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  9. 07.08.2016, 21:34
    #29
    Bei mir gut es weder Standard noch Empfehlung, meine Schrift ist auf 170 von möglichen 200 Prozent eingestellt, damit ich trotz 6-Zoll-Schirm ohne Brille den Inhalt lesen kann.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  10. Te= threadersteller

    Ich kann z.b. Bild.de nicht vergrößern...

    Ohne vergrößern

    Edge unbrauchbar-wp_ss_20160807_0003_636062026625443244.png



    Mit vergrößern

    Edge unbrauchbar-wp_ss_20160807_0004_636062026879281790.png



    Irgendwie vergrößert sich fast nur bild und nix anderes

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  11. 07.08.2016, 22:31
    #31
    @schnuffy1de:
    Wie vergrösserst du?
    1: mit zwei-finger-tip? Dann lies bitte die Erklärung dazu in der Einstellung zur aktivierten Bildschirmlupe. Dann funktioniert auch das Schwenken und verschieben.
    2: ohne Bildschirmlupe: das wäre zwei-finger-stretch. aber dann wäre dein "Beweisfoto" ein anderes...




    Zitat Zitat von mvonrotz Beitrag anzeigen
    Man kann die Schrift an etwa drei Orten ändern (u.a. Browser oder unter Anzeige), aber eine empfohlene Skalierung finde ich nirgends
    1: Das Im Browser bezieht sich ausschliesslich auf den Lesemodus (Für das Buchsymbol, das auf den tabs bei unterstützten Webseiten erscheint)
    2: Anzeige--Schieberegler--hin und her schieben--empfohlen gefunden

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    Geändert von loewe307 (08.08.2016 um 07:34 Uhr)
    0
     

  12. Nicht doppeltippen, sondern stretch würde ich sagen

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  13. 07.08.2016, 22:47
    #33
    die frage war an dich....

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.494) aus geschrieben.
    0
     

  14. 07.08.2016, 23:53
    #34
    @schnuffi1de
    Es wäre ev. auch noch hilfreich den Browser nicht in der Desktopversion zu betreiben sondern in der Handyversion.
    (Einstellung in EDGE - Hamburgermenü ... - Einstellungen - Webseiteinstellung)

    Ansicht in Deiner Desktopversion
    Edge unbrauchbar-wp_ss_20160807_0009-1-.png

    Ansicht, gleicher Artikel, in Handyversion
    Edge unbrauchbar-wp_ss_20160807_0010-1-.png
    0
     

  15. 08.08.2016, 07:53
    #35
    Ich arbeite NUR in der Desktop-Einstellung und keine Ansicht-Probleme. 😏
    Meine angehängten Bilder sind alle Desktop-Ansicht. ✔
    Gruess Ddriver.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  16. 08.08.2016, 08:27
    #36
    Ich habe Schriftgrösse 170 Prozent, im Browser mittel (zweite von vier Stufen), natürlich Handyversion, alles nützt nichts, auch wenn ich im Edge auf kleine Schrift wechsle, wird es nicht besser. Ganz schlecht ist zum Beispiel auch watson.ch
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 06:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:22 ----------

    Schieberegler bei Anzeige gefunden, ich hatte 300 Prozent, empfohlen sind 350 Prozent, folgerichtig nützt die Empfehlung auch nicht
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  17. Zitat Zitat von loewe307 Beitrag anzeigen
    die frage war an dich....
    Kam falsch...
    ich arbeite nicht mit doppeltipp sondern mit aufziehen...


    Ich habe auf mobile stehen
    Edge unbrauchbar-wp_ss_20160808_0001_636062415450851133.png



    Das Bild von Bild.de wird ja richtig angezeigt


    Edge unbrauchbar-wp_ss_20160808_0002_636062415877338437.png



    Nur wenn ich mir dem zwei Fingern vergrößern möchte, kommt es falsch

    Edge unbrauchbar-wp_ss_20160808_0003_636062417276701533.png


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  18. [QUOTE=mvonrotz;2260133]Ich habe Schriftgrösse 170 Prozent, im Browser mittel (zweite von vier Stufen), natürlich Handyversion, alles nützt nichts, auch wenn ich im Edge auf kleine Schrift wechsle, wird es nicht besser. Ganz schlecht ist zum Beispiel auch watson.ch
    [COLOR="Silver"]

    ---------- Hinzugefügt um 06:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:22 ----------


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim

    Mhhh

    Watson.ch geht bei mir ganz gut



    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14393.5) aus geschrieben.
    0
     

  19. Zitat Zitat von mvonrotz Beitrag anzeigen
    Ich habe Schriftgrösse 170 Prozent, im Browser mittel (zweite von vier Stufen), natürlich Handyversion, alles nützt nichts, auch wenn ich im Edge auf kleine Schrift wechsle, wird es nicht besser. Ganz schlecht ist zum Beispiel auch watson.ch
    Ach bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht, auch ich ärgerte mich bisher, dass manche Webseiten nicht mal im Ansatz zu gebrauchen waren (s-bahn-muenchen.de zum Beispiel).
    Aber hier habe ich den Hinweis gefunden, der mir alles erklärt.

    Ich habe das Lumia 950 und klar, 50, kurzsichtig, natürlich habe ich unter "Erleichterte Bedinung / Weitere Optionen" die Textskalierung von anfänglich 100% auf 140% gestellt, damit die Listen (wie zum Beispiel bei den EInstellungen oder die Liste der Apps) besser lesbar sind.
    ABER. Genau das führt dazu, dass manche Webseiten genau so aussehen, wie in den obigen Screenshots. Offensichtlich übernimmt Edge hier Einstellungen für das Phone, und skaliert dann auch munter die Schrift auf der Webseite. Vielleicht in sich logisch, aber in meinen Augen völliger Kappes.

    Deine eingestellten 170% skalieren eben auch die Schrift im Browser, und dann sieht das alles so mistig aus, wie es eben aussieht,
    Was bleibt also? Textskalierung auf 100%, damit die Webseite richtig dargestellt wird. Dann ist auf dem Handy alles klein, auf der Webseite auch, und dafür schön anzusehen (aber nicht lesbar).
    Da scheint mir dann doch noch Raum für Verbesserung ...
    0
     

  20. 02.11.2016, 19:18
    #40
    Hej genauso geht's mir auch....49 Lumia 950xl..😉

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.14955.1000) aus geschrieben.
    0
     

Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gerätehub unbrauchbar
    Von whistlerstag im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2015, 22:50
  2. HTC nach RUU unbrauchbar...
    Von xingu im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 16:02
  3. Kompass unbrauchbar
    Von hcd30 im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 13:38
  4. sd-card unbrauchbar?
    Von JamSam im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 11:21
  5. Omnia 2 unbrauchbar
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 14:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

edge mobile unbrauchbar

edge browser mobile schrift zu klein

microsoft edge unbrauchbar

edge probleme lumia 950 xl

probleme schrift windows phone 10 edge

textskalierung winphone edge

lumia xl 950 webseiten werden nicht richtig angezeigt

windows edge riesige schrift

lumia 950 edge seiten werden nicht gelesen

lumia 950 edge nicht lesbar

edge schriften darstellung mobile

microsoft edge handyversion

lumia950 zugross geschriben bei browser

950 xl edge zeigt seiten falsch an