Akku wird heiß beim laden Akku wird heiß beim laden
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Tag zusammen,

    Gestern habe ich mir ein Lumia 950DS gegönnt. Nachdem ich dann zu Hause alle Notwendigen Updates etc gezogen habe und das Gerät an die Ladestation angeschlossen habe stellte ich fest, dass das Gerät beim laden ungewöhnlich warm / sehr warm wird. Benutze das mitgelieferte Ladekabel. Ist das bei euch auch so?

    MfG NeXXo
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  2. Das ist normal, da mit dem mitgelieferten Ladegerät die Schnellladefunktion aktiv ist. Beim Schnellladen werden Akkus immer deutlich wärmer.
    Das ist auch ein Grund, warum ich Schnellladung vermeide, wenn ich sie nicht benötige. Meist lade ich über Nacht mittels Qi.
    0
     

  3. Kann man das irgendwie ausstellen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  4. Ich glaube nicht, dazu müsstest du dann wohl ein Netzteil ohne Schnellladefunktion nehmen.
    Da ich ohnehin nur wireless lade hab ich mich nicht weiter mit dem Thema befasst.
    0
     

  5. 22.07.2016, 15:27
    #5
    Geht mir genau so. Ich lade meins mit dem Type C Kabel am Rechner über einen USB 3 Port. Nutze ich dann WhatsApp beispielsweise währenddessen, wird das ganze unfassbar heiß.
    0
     

  6. Sagt mal, ist das normal das die Akkuanzeige nie über maximal 16 Stunden Maximallaufzeit anzeigt? Ich kann mich erinnern das bei der Einrichtung des Smartphones mehr als das doppelte an Laufzeit angezeigt wurde ...

    Stand jetzt: 83% (9 Stunden bis zum nächsten laden)
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  7. 25.07.2016, 21:33
    #7
    Mein 950DS zeigt bei 56% Akkustand - Geschätzte verbleibende Zeit: 1Tag 17Stunden !

    Akku wird heiß beim laden-wp_ss_20160725_0002-1-.png

    Ich lade mein 950DS über USB3 ( Ladeport), wird nicht heiss beim Laden.
    0
     

  8. Davon träume ich
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  9. 25.07.2016, 22:21
    #9
    Bist Du auf aktuellem SW/FW Stand?
    SW 10586.494
    FW 00053.16236.350xx
    0
     

  10. Zitat Zitat von ringo1100 Beitrag anzeigen
    Bist Du auf aktuellem SW/FW Stand?
    SW 10586.494
    FW 00053.16236.350xx
    Jip, das passt soweit alles

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  11. 25.07.2016, 22:59
    #11
    OK Dein Handy ist noch neu. Akku einige Male ganz entladen lassen und voll laden, ausserdem, etwas Geduld und Tee trinken, es dauert einige Zeit bis sich der Akkuverbrauch einpendelt .
    1
     

  12. Zitat Zitat von ringo1100 Beitrag anzeigen
    OK Dein Handy ist noch neu. Akku einige Male ganz entladen lassen und voll laden, ausserdem, etwas Geduld und Tee trinken, es dauert einige Zeit bis sich der Akkuverbrauch einpendelt .
    Danke dir! Kommt mir nur etwas komisch vor, da die Lumias, die ich vorher hatte, nie so wenig Laufzeit anzeigten (625 / 735).

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  13. So, da es keine Besserung gab und der Akku bereits nach 8 Std ohne großartige Nutzung in die Knie ging, habe ich das Gerät komplett zurückgesetzt und siehe da, läuft jetzt so wie ich es mir vorstelle: 1 Tag und 7 Stunden bei noch verbleibenden 80% Akku.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  14. 30.07.2016, 20:09
    #14
    Mein Lumia wurde seit Dezember fast immer heiss und nicht nur beim Laden, und der Akku war nach maximal sieben Stunden bei mässigem Gebrauch leer. Mit den letzten Updates wurde es immer besser - bis zum neusten (14393.5), die alten Probleme holen mich wieder ein...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akku wird heiß
    Von Possmann im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 07:41
  2. Akku wird nicht geladen und Touch hd wird sehr heiß ?
    Von _homer_ im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 23:34
  3. Akku wird warm beim Laden
    Von Fischi73 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 23:38
  4. TD-wird heiß und der akku schnell leer
    Von MisterN im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 20:57
  5. HD wird beim laden heiß
    Von altram im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 16:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia lumia heiss beim laden

lumia wird heiss beim laden

lumia 950 heiss beim laden akku

akku nokia 950 wird beim aufladen heiss

lumia 950 hitzeprobleme beim laden

hsany wird heiss beim laden

Lumia 950 heiss beim laden

lumia 950 akku wird heiss

lumia 950 dual sim

akku wird sehr warm beimladen