Lumia 950 startet oft nur sehr verzögert Lumia 950 startet oft nur sehr verzögert
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 03.07.2016, 18:21
    #1
    Hallo zusammen!

    Ab und an kommt es vor, dass das Lumia 950 aus dem Standby nur sehr verzögert aufwacht. Es dauert häufig etliche Sekunden, bis das Display aktiviert wird. Die Infrarot-LED für Windows Hello leuchtet allerdings auf, sodass ich davon ausgehe, dass es tatsächlich nur das Display ist, das so lange braucht, um zu reagieren.
    Irgendwo habe ich auch schon mal etwas über das Problem gelesen, weiß aber nicht mehr wo.

    Gibt es hierfür schon eine Lösung?

    Dank und Gruß
    garv3
    1
     

  2. 04.07.2016, 08:21
    #2
    Problem besteht auch beim 950 xl. Hab ich auch ab und zu diese Hänger. Kam auch schon vor das es einen Neustart gab beim Versuch erneut daß Display zu aktivieren. Ich hoffe mit der neuen build ist das endlich weg, war schon sehr nervig. Zwar nur gelegentlich, dennoch nervig da es immer dann auftrat wenn man das Telefon dringend braucht.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.456) aus geschrieben.
    0
     

  3. Ich habe das Problem nur mit Windows Hello, habe es aus diesem Grund wieder abgeschaltet.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

  4. 04.07.2016, 09:49
    #4
    Auf meinem XL läuft auch .456. Habe aber keines der genannten Probleme. Welche Hardware Revision habt Ihr?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 950 (10.0.14379.0) aus geschrieben.
    0
     

  5. 04.07.2016, 12:48
    #5
    Windows Hello hab ich nicht aktiv, ist mir zu sehr Alpha. Am 1520 und 950 XL kommt es immer wieder vor das beim Entsperren das Display nicht will. Erneutes Versuchen bringt dann auch nichts da dann wie eine Art Erholungspause ist. Erst nach mehreren Sekunden kann man wieder entsperren und das Display reagiert. Scheint ne Art Freeze zu sein oder Überlastung bzw das in dem Moment die Anforderung vom Handy nicht bewältigt werden kann - aus was für einem Grund auch immer.
    Manchmal merk ich das nicht und versuche erneut zu entsperren und das bringt dann in 50% der Fälle das Handy dazu zu rebooten - scheinbar Anforderung zu groß. Problem besteht eigentlich schon von Anfang an, also ab Version .0. Zieht sich seit je her durch die Builds, da es aber immer nur sehr selten auftritt scheint das nicht weiter aufzufallen.
    0
     

  6. UweB Gast
    Hast du die Facebook Beta App installiert? Dieses Verhalten hatte ich auch. Nachdem ich die App runter geschmissen habe, war dieses Verhalten weg. Das Ganze habe ich paar mal mit Installieren / Deinstallieren der FB Beta App getestet und konnte es jedesmal nachstellen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.420) aus geschrieben.
    0
     

  7. 04.07.2016, 20:06
    #7
    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Habe Hello jetzt erstmal deaktiviert. Mal sehen, ob es was bringt.

    @UweB: Nein, ich habe die reguläre Facebook App von MS drauf.
    0
     

  8. 09.07.2016, 06:34
    #8
    Habe das selbe Problem mit meinem 950 XL. Und zwar täglich und ziemlich oft. Oder sagen wir es mal so: Ich kann es an einer Hand abzählen, wie oft das Display sofort reagiert. Die anderen Male wo das Display nicht aufwacht sind auf jeden Fall häufiger. Kann es ein Hardwaredefekt sein? Hatte vorher, kurz bevor ich in diesem Thread gelesen habe im Thread "Probleme mit 950 XL" dieses Problem detailliert beschrieben.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

  9. 12.07.2016, 23:00
    #9
    Habt ihr eine SD drin mit mehr als 48 mb/s Schreibgeschwindigkeit? Hatte selbes Problem beim L650 und hier hat das tauschen gegen eine Karte mit "nur" 48 mb/s alle Probleme bzgl. verzögerten Startscreen, apps und Spontanreboots beseitigt. In einem ganz alten Thread war die Rede davon, das ein Treiber irgendwie mit diesen sauschnellen SD-Karten nicht klarkommt und dann auf irgendeinen ziemlich langsamen Zugriffsmodus wechselt.
    Nur so als Idee, wollte es auch nicht glauben, aber Versuch machte kluch.

    Gruss
    Elblindo
    1
     

  10. 13.07.2016, 19:24
    #10
    Nein. Nutze keine SD.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

  11. Bei mir hat das auch geholfen, danke für den guten Tipp! Hatte eine Sandisk Extreme Pro drin, welche die beschriebenen Probleme verursachte. Welche Karte setzt du denn heute ein? Gruss, beeAge
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sehr großes Problem: Tablet startet nur noch das Bios
    Von OsirisOne im Forum Windows 8 Tablet Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 15:31
  2. Kamera startet sehr lahm :(
    Von baum2k im Forum Apple iPhone 5 / 5S / 5C / SE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2012, 09:26
  3. Hotmail , Facebook , HD 7 Mails sehr verzögert
    Von HomeboyST im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 06:41
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 12:16
  5. Opera startet sehr langsam
    Von playa1 im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 19:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 950 langsam

lumia 950 startet langsam

Lumia 950 startet zu langsamwindows phone wacht langsam auflumia 950 bildschirm langsamlumia 950 xl langsamlumia 950 xl sehr langsamlumia 950 startet verzoegertlumia 950 startet bei standby nichtlumia 950 xl wird langsamerlumia 950 langsam displaylumia 950 braucht 5 sekunden zum entsperrenlumia 950 bildschirm entsperrt zu langsamDes Lumia braucht solange bis es Startetlumia 950 geht langsam anlumia 950 sd immer langsamerlumia braucht lange zum startenlumia 950xl startet manchmal nichtlumia 950 es dauert lange sperrbildschirmnokia lumia 950 xl langsamnokia 950 xl ist zu langsamlumia 950xl bootet langsamlumia 950 xl startet sehr langsamlumia 950 langsamer shutdownlumia 950 wird immer langsamer