Lumia 950 XL Wasserschaden Lumia 950 XL Wasserschaden
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 01.06.2016, 12:44
    #1
    Hallo Zusammen

    Nachdem ich mit dem Mountainbike 10 Meter im freien Fall in einen Bach auf die Felsen gestürzt bin und den Notruf mit meinem Lumia 950 XL nicht mehr tätigen konnte da es recht nass wurde würde mich mal interessieren ob schon Jemand einen Wasserschaden zur Reparatur eingesendet hat. Gibt es Austauschpreise?

    Ich habe das Gerät bereits trockengelegt. Die Knöpfe auf der Seite machten was sie wollten. Nachdem ich das Flachbandkabel einige male neu gesteckt habe funktionieren diese wieder tiptop. Das einzige was nicht geht ist das Laden via Kabel (Wirelesscharging funzt noch!) und Continuum. Ich denke da ging wohl ein Modul flöten. Komisch ist, dass das Laden via Kabel funktioniert wenn ich das Handy neu Boote während es am Kabel hängt. Allerdings nicht via Quickcharge. Es lädt sehr langsam.

    Das Band 2 hat es beim Aufprall übrigens auch zerbröselt. Ein Austausch ist aber schon unterwegs
    0
     

  2. 01.06.2016, 19:14
    #2
    Nun, wichtig ist natürlich das du das Handy komplett zerlegt hast. Dann sämtliche Verbindungen lösen und sicherstellen dass alle Teile wirklich trocken sind.
    Dann alle Kontakte und Flachkabelverbindungen mit Isopropanol reinigen, Isoprop bitte in 99%iger Lösung nutzen!

    Danach erst alles wieder zusammen bauen. Wenn Bildschirm, Prozessor und fast alle Anschlüsse gehen und du nur spezifische einzelne Ausfälle hast, die allein auf einen Anschluss hinweisen, ist nur dieser Anschluss zu tauschen. Da ja ein Laden grundsätzlich möglich ist, ist die Ladeelektronik in Ordnung.
    0
     

  3. 02.06.2016, 11:35
    #3
    Danke für deinen Input. Kannst du dir erklären warum das Handy lädt wenn ich es neu starte mit angehängtem Kabel jedoch beim anschliessen während dem Betrieb nicht? Die Buchse werde ich sowieso nicht selber wechseln können.
    0
     

  4. Da wird wohl in der Steuerung ein Widerstand sein dienst eingestellt haben
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden bei Lumia 630
    Von Lumia630 im Forum Nokia Lumia 630 Reihe (Lumia 630, Lumia 630 Dual und Lumia 635)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 21:25
  2. Wasserschaden
    Von briangriffin im Forum Sony Xperia P
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 16:49
  3. Wasserschaden! Was tun?
    Von mayerl19 im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 16:32
  4. Wasserschaden?
    Von mastika im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 17:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Lumia 950 XL

lumia 950

lumia 950 Wasserschaden

lumia 950 xl wasserschadenlumia 950 wasserwasserschaden lumia 950lumia 950 xl spritzwasser950 xl wasserschadenlumia 950xl wasserschaden