Google Kalender Google Kalender
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wie ich den Google Kalender meiner frau auf das Lumia 950XL bekommen. Bei meinem Blackberry and Android Tablet ist das kein Problem gewesen, ich verzweifle allerdings am Lumia 950. Ich würde ungern dem Umweg über Outlook gehen und wenn ja wie muss ich das im Zweifel machen.
    Es sollte aber doch ach hier eine Möglichkeit geben den Kalender gesondert einzufügen.

    MfG

    Marcus
    0
     

  2. 15.05.2016, 17:28
    #2
    Direkt über Outlook/Kalender als neues Konto einfügen. Läuft bei mir einwandfrei. Ob es separat geht, weiss ich nicht. Habe mich aber auch nicht darum gekümmert, da ich eine App für alle Kalender will. Und mit dieser Lösungs ists für mich perfekt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    1
     

  3. 15.05.2016, 20:07
    #3
    Oder einen anderen Kalender, der das unterstützt, z.B. TrueCalendar kann das, hier im Forum hat jemand WeekView programmiert, evtl kann der das auch, das müßte jemand beantworten, der diese App nutzt

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  4. Also ich nutze den Outlook Kalender, dort ist das Microsoft Ko to aktiv und mein Googlekonto (komme von Android). Hat super geklappt mit Terminen und den Kontakten.
    Was spricht denn gegen Outlook?
    0
     

  5. Dagegen spricht, dass ich seit einigen Jahren mit meiner Frau quer über alle Systeme ein funktionierenden Google Kalender betreibe und bei einigen Versuchen das ganze über Outlook zu machen wurden immer wieder Kontakte Termin und Erinnerungen gedoppelt, so das ein Geburtstag später bis zu 3 mal angezeigt wurden und die Kontakte in der regel doppelt vorhanden waren.
    Das hat dann meist viel Zeit und Nerven gekostet Dieses wieder zu Korrigieren. Das würde ich ungern wieder riskieren.
    0
     

  6. Du müstest den Kalender nur in den Outlook einbinden. So mach ich das mit dem Samariterbundkalender auch. Oder verknüpfen besser gesagt.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  7. Wie geht denn das?
    Habe bisher noch nicht mit dem Outlook Kalender gearbeitet und finde hier auch irgendwie keinen Weg den einzubinden?
    0
     

  8. 16.05.2016, 15:38
    #8
    Einfach Dein gmail-Konto im Outlook unter Konto einrichten und im Kalender verknuepfen. Fertig.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  9. Gute frage nächste Frage? Hat mir ein bekannter gemacht hat eine einladung geschickt die dann angenommen wurde. Weiter weis ich leider ned

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  10. Hmmm also ich bin im Outlook-Kalender einfach auf Konten verwalten gegangen und habe mein Gmail Konton hinzugefügt. Ist auch das einzige aktive in der App.
    Hat problemlos alle Termine, Geburtstage und Terminserien aus dem Googlekonto übernommen. Keine doppelten anzeigen. Auch wenn ich über mein Androidtelefon einen neuen Termin hinzufüge.
    0
     

  11. Okay! Drum ich sagte ja das hat a freund bei mir gemacht

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  12. Also mein Googlekonto ist schon eingebunden und ich bekomme auf dem Lumia auch meine Termine angezeigt, allerdings fehlt mir der Terminkalender meiner Frau, den man in andern Systemen einfach mit einen Link einfügen kann. Wenn ich nun das Googlekonto meiner Frau einfüge habe ich auf meinem Lumia nicht nur deren Termine sondern auch deren Mails und deren Kontakte.
    Oder hab ich was falsch verstanden.
    0
     

  13. 17.05.2016, 06:27
    #13
    Ich habe den Google Kalender meiner Frau erst mal in Google zu meinen Kalendern hinzugefügt. Danach war er heim verknüpfen des Google Kontos auf dem Lumia einfach vorhanden. Bei dir nicht?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.318) aus geschrieben.
    0
     

  14. Ne anscheinend hatte ich was falsch verstanden, sorry.
    0
     

  15. 17.05.2016, 07:50
    #15
    @MGTekken: Dafür, dass Du schon "... seit einigen Jahren mit meiner Frau quer über alle Systeme ein funktionierenden Google Kalender betreibe ..." stellst Du Dich bei den Grundeinstellungen des Google Kalenders sehr - naja... blond an.
    1. Die ersten Einstellungen musst Du zwingend bei Google machen: Deine Frau muss Dich zu ihrem Kalender einladen. Welche Rechte sie Dir dabei gibt, ist ihr überlassen (nur lesen, lesen und ändern, Adminrechte).
    2. Du muss das annehmen und kannst das im Gegenzug genauso machen.
    3. Du erstellst im Lumia ein neues Konto mir DEINEN Gmail Kontoinformationen. Damit werden Deine Kontakte und Dein Kalender bei Dir angezeigt. Zusätzlich hängt an Deinem Kalender noch der Deiner Frau dran.

    Als kleiner Nachtrag: Ich hatte es Anfangs auch so gelöst. Bin aber mittlerweile mit dem Kalender und den Kontakten (Frau + meine) komplett zu MS gewechselt, da immer wieder kleine Problemchen zwischen MS und Google aufgetreten sind. Wer diese verursacht hat, konnte ich nicht nachvollziehen. Den Kalender aber auf dem System zu verwalten, wo auch Dein Handy läuft, war nach der Umstellungsphase wesentlich entspannter...

    Grüße Lutz
    1
     

  16. 17.05.2016, 21:59
    #16
    Moin,

    ich verwende für den gemeinsamen Google Kalender mit meiner besseren Hälfte die App "OneCalendar". Funktioniert super.

    Gruß
    0
     

  17. Hallo

    wenn ich das Google Konto auf dem Lumia einrichte, kann ich dann wählen das nur die Kalendereinträge synchronisiert werden?

    VG Frank
    0
     

  18. 24.05.2016, 09:50
    #18
    Ich kann bei mir jeweils einzeln auswählen:
    - E-Mail
    - Kalender
    - Kontakte
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2014, 21:34
  2. Kalender Aktualisiert Änderungen nicht mehr im Handy (vom Google Kalender)
    Von MarcusMai im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 19:49
  3. Samsung Omnia 7 Kalender sychronisiert nicht auf Google Kalender
    Von Kasatschonak im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 18:25
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:42
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 14:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 950 xl kalender

gmail kalender gesondert anzeigen