Leistungsfähigkeit des Lumia 950 Leistungsfähigkeit des Lumia 950
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Ich muss einfach mal zwei Fragen in die Runde der Lumia 950 User stellen, da ich nächste Woche die Entscheidung über mein zukünftiges Smartphone treffen muss und immer noch unentschlossen bin.

    Wie gut funktioniert denn das mit Continuum? Es wäre super, wenn man damit in Word, Excel und Outlook ordentlich arbeiten könnte und evtl. auch mal auf einem großen Monitor oder Fernseher surfen könnte. Dann könnte ich mir nämlich in Zukunft den PC sparen. Wie sind die Erfahrungen von euch hierzu?

    Außerdem wie seht ihr die Leistung des Gerätes speziell im Vergleich zu einem Samsung Galaxy S7 oder zumindest S6, da diese Geräte ja doch nochmal einiges mehr an Power unter der Haube haben. Wichtig ist mir, dass mein zukünftiges Smartphone ohne ruckeln läuft auch auch für die nächsten 3 - 4 Jahre gerüstet ist.
    0
     

  2. Zu Samsung kann ich nichts sagen, da ich noch nie eines hatte, keines habe und nie eines haben werde. Leistungsfähigkeit des Lumia 950
    Die Officeapps auf dem Lumia laufen mit Continuum bei mir ohne Probleme und der Browser auch.
    Ich persönlich habe keinerlei Probleme mit dem Lumia, aber andere haben schon Probleme. Zur zukunftssicherheit denke ich, dass das Gerät eher besser als schlechter wird, da Win 10 noch in der Weiterentwicklung ist. Ich persönlich, von meiner Erfahrung ausgehend, würde Dir zum Lumia raten. Allerdings solltest Du sowohl hier im Forum über mögliche Probleme lesen und es im Laden ausgiebig ausprobieren.
    0
     

  3. Moin moin,

    ich habe schon div. Android Smartphones und auch Windows Mobile/Phone Smartphones gehabt. Mein letztes Android, welches ich noch Anfang des Jahres hatte, war ein Elephone P8000. Welches mit einem S4/S5 vergleichbar wäre. Ich bin dann aber wieder zu Windows Mobile zurück gegangen. Vor dem P8000 habe ich das Lumia 1520 mit Windows Mobile genutzt gehabt. Dieses aber ersetzt, da ich DS benötige. Das P8000 unterstützt ebenfalls DS. Habe mir dann erst ein Lumia 640 XL DS gekauft gehabt. Lief einwandfrei mit Windows Mobile. Aber das Display, welches nur in HD auflöste, hat mich im Endeffekt dazu bewogen, zum Lumia 950 DS zu wechseln. Bin halt vom Lumia 1520 und P8000 Displaytechnisch zu verwöhnt gewesen.

    Ich kann nur sagen, ich habe den Wechsel zum Lumia 950 DS nicht bereut. Es läuft wirklich flüssig. TH Version.218 ist installiert. Ohne Insider Preview. RS ist mir noch zu wackelig. Mit dem Lumia 950 DS wärst du auf die nächsten Jahre gesehen, auf jeden Fall auf der sicheren Seite, was die Hardware unter Windows Mobile angeht. Es hat ausreichend Reserven. Wenn ich überlege, wie flüssig die selbe Version von TH auf dem Lumia 640 XL DS läuft. Wenn man sich dabei die Hardwareunterschiede zwischen den beiden Geräten anschaut.

    Continuum, dazu kann ich dir leider nichts sagen. Benutze das Lumia 950 DS erst seit ungefähr zwei Wochen und habe noch keine Dock. Werde diese mir aber auf Dauer auch zulegen.

    Ich für meinem Teil, möchte nicht mehr zu Android zurück. Was die Smartphone angeht. Tabletseitig sieht das dann wieder anders aus. Da nutze ich beide Systeme. Android zum konsumieren und Windows zum produktiven Arbeiten.

    Gruß
    Uli
    0
     

  4. 29.04.2016, 09:46
    #4
    Zu erwähnen ware wohl noch, dass man um Dateien in Office unter Continuum bearbeiten zu können zukünftig ein Office365 Abo benötigt wird.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.242) aus geschrieben.
    0
     

  5. Wie teuer kommt denn das Office 365 Abo im Jahr?
    0
     

  6. Auf der detschen Office seite von MS sind es aktuell 69 Euro pro Jahr.
    Du kannst aber auch mal in der Lumia offers app nachschauen, da gab es letztens eine aktion office365 für ein Jahr Gratis. Ich weiss aber nicht ob die aktion noch vorhanden ist.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.218) aus geschrieben.
    0
     

  7. Bei Amazon und Co bekommst Du Office 365 Personal für um die €50.
    0
     

  8. 29.04.2016, 12:00
    #8
    Gerade gelesen:
    Zitat Zitat von cosmocorner Beitrag anzeigen
    Office 365 Personal Lizenz für ein Jahr, Angebot bei Alternate.de heute für 29 EURO, falls wer sucht

    http://www.zackzack.de/html/detail/z...l?itemId=32636
    Danke cosmocorner 👍

    Gruess Ddriver.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.218) aus geschrieben.
    1
     

  9. 29.04.2016, 13:12
    #9
    Dito Spart zwar nur ein paar euro, aber für nichts...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Unter Info steht: Name Lumia 920, Model: Nokia Lumia 1520
    Von qsr786 im Forum Nokia Lumia 1520
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 18:04
  2. Energiemodus - Hohe Leistungsfähigkeit
    Von liquidx im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 13:28
  3. Qtek S200 Speicher und Leistungsfähigkeit
    Von Markus64 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 11:50

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 950

Lumia