Speicherkarte verursacht ständig Probleme Speicherkarte verursacht ständig Probleme
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 11.04.2016, 11:11
    #1
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit einige Zeit das Problem, dass nach einem (ungewollten) Neustart meines 950er die Meldung kommt, die SD-Karte wäre beschädigt und müsste analysiert werden. Stimme ich der Analyse NICHT zu, läuft das System eigentlich so wie immer. Beim nächsten Neustarte werde ich dann jedoch wieder darauf hingewiesen. Führe ich die Reparatur dann aus, ist das Handy eine Zeit lang unbrauchbar, da die SD-Karte gesperrt ist, sich aber alle meine Apps und Daten darauf befinden. Anschließend läuft das Geräte wieder normal, aber das lästige ist, dass der Fehler nach 1-2 Wochen wieder auftritt.

    Da ich noch nie Probleme mit SanDisk hatte, aber das 950er nicht stabil läuft, gehe ich davon aus, dass es am System liegt. Habt ihr ähnliche Probleme? Was kann man da am besten machen? SD-Karte tauschen will ich nur im äußersten Notfall machen. Es kostet Geld und ich Notfall habe ich eine SD-Karte die ich nicht brauche.

    ~neon

    P.S. Ich nutzte die aktuelle InsiderBuild
    Geändert von ne0n (11.04.2016 um 11:36 Uhr)
    0
     

  2. Ich habe keinerlei Probleme, aber allerdings auch einen Grundsatz: Alles auf die SD, außer Apps.
    Ich würde an Deiner Stelle mal alle Apps auf den internen Speicher packen (Spiele eventuell auf die SD, wenn unbedingt nötig) und alles andere auf die SD. Sollte doch vom Speicher her passen.

    Welche Build hast Du denn drauf?
    Und Du hast alle Apps auf der SD?
    0
     

  3. 11.04.2016, 11:38
    #3
    Ich nutzte die aktuelle InsiderPreview und ja, alle neuen Apps sind auf der SD-Karte. Vielleicht sollte ich das ändern, aber im nachhinein kann man die Apps nicht verschieben, oder?
    0
     

  4. Genau weiß ich es nicht, da ich noch nie Apps auf die SD gepackt habe.
    Was Du probieren kannst, unter Einstellungen den Speicherort für Apps auf Gerät stellen und die Apps, die Du schon auf der SD hast mit dem Dateiexplorer auf den internen Speicher packen.
    0
     

  5. 11.04.2016, 12:29
    #5
    Ich hatte vor der Reparatur auch Probleme mit SD, mit verschiedenen Karten. Die SD wurde sporadisch vom System nicht mehr erkannt. Neustart half nicht. Einzige Lösung war, Deckel ab und SD aus- und wieder einstecken. Seit Reparatur nicht mehr aufgetreten. Es gab doch auch Vermutungen das der SD-Slot für Reboots und andere Probleme verantwortlich wäre. Evtl. ist das Bauteil fehlerhaft, oder eine andere Komponente die da darauf zugreift.
    0
     

  6. 12.04.2016, 10:26
    #6
    So, die Analyse lief gestern bis abends gegen 20 Uhr. Leider geht der Sperrbildschirm nach 5 Minuten an und ich habe versucht, das Handy möglichst lang an zu haben. Ich weiß nicht, ob die Analyse mit dem Sperrbildschirm weiterläuft. Abends konnte ich mich nicht mehr einloggen (kein Tastenfeld für die PIN Abfrage). Nach dem Neustart lief alles wunderbar. Ob das Problem jetzt damit behoben ist? Ich glaube nicht.

    Aber ich habe eine Möglichkeit gefunden, die Apps zu verschieben: Hierzu geht man in die Einstellungen -> Speicher -> SD-Karte -> Apps & Games. Nun werden alle Apps aufgezählt, die auf der SD-Karte installiert sind. Wenn man auf eine App klickt, erscheint ein Menü zum verschieben bzw. deinstallieren. Die Apps betragen 6,6GB und auf dem Gerät habe ich noch 9,24GB frei. Theoretisch könnte ich ja alle schieben, aber es ist schon eine Menge. Ich habe auch keine Spiele installiert, aber wow, IMDb nimmt ganze 627MB ein.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. KeyDock verursacht Probleme [Prime mit ICS 4.0.3]
    Von dos90 im Forum Asus Eee Pad Transformer Prime TF201
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 21:43
  2. Kalender verursacht Akku-Probleme und Laggen
    Von Herr Lehmann im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 11:47
  3. Sim karten wechsel verursacht Probleme bei Sms-Kontakten
    Von Unregistriert im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 19:12
  4. SRS WOW HD verursacht Probleme
    Von DirtyHugo im Forum Touch HD Tweaks
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 12:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nokia 950 speicherkarte

lumia 950 speicherkarte

lumia 950 sdkarte probleme

lumia 950 sd karte

lumia probleme mit sd karte

950xl sd karte problem

lumia 950 xl sd karten problem

lumia 950 probleme speicherkarte

lumia 950 xl sd karte wird repariert

sd karten reparatur lumia 950

lumia 950 welche sd karte

lumia 950 probleme mit sd card

lumia 950 sd card

lumia 950 speicherkarte problem

lumia 950 xl probleme wegen sd karte

lumia speicherkarte probleme

sd karte beim lumia 950 xl reparieren

sd karte am lumia reparieren

lumia950 problem mit sd karte

sd karte lumia 950 nach neusta der angemeckert

Lumia 950xl defekte speicherkarte

lumia 950 problem sd karte

lumia 950 xl speicherkarte

lumia 950 xl sandisk

Lumia 950 Speicherkarte probleme