Fragen zu "Rich Capture" Fragen zu "Rich Capture"
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 28.03.2016, 19:40
    #1
    Hallo zusammen!

    Die Kamera des 950 (XL) unterstütz ja Rich Capture (zukünftig "Rich HDR"). Allerdings habe ich noch nicht so ganz verstanden, wie es funktioniert. Ich erinnere mich, dass ich mal ein Foto hatte, bei dem ich nachträglich die Beleuchtung einstellen konnte. Allerdings kann ich das nicht mehr reproduzieren. Ich habe gelesen, dass man Rich Capture nur auf "automatisch" ist "aus" stellen kann. Leider finde ich ihn der Kamera App keine solche Einstellung. Außerdem habe ich noch nicht verstanden, in welchen Situationen die Funktion sich aktiviert.

    Kann mir das mal jemand auf die Sprünge helfen?
    Vielen Dank im Voraus!

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  2. Rich capture verwendet je nach Situation unterschiedliche Techniken. Im Dunkeln mit Blitz wird mit dem Auslösen noch ein weiteres Bild ohne Blitz gemacht. Durch Kombination der beiden Bilder ist eine variable Blitzeinstellung möglich.

    Weiterhin kann HDR genutzt werden. Dabei werden Fotos mit unterschiedlichen Belichtungsstufen nacheinander aufgenommen und übereinander gelegt. Dieser Modus greift anscheinend immer, wenn Rich Capture aktiv ist und kein Blitz verwendet wird.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
    0
     

  3. 30.03.2016, 02:18
    #3
    Das ist schön. Ich finde allerdings nirgendwo dir Option "Rich Capture"!

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  4. 30.03.2016, 05:57
    #4
    Wenn du die Microsoft Kamera startest sollte die Rich Capture jetzt unter Erweitertes HDR bekannt, dass rehte HDR Symbol sein
    0
     

  5. 30.03.2016, 13:23
    #5
    Der Zauberstab ist dein Freund. Bei mir heißt das immer noch Erweiterte Aufnahme..

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.14295.1000) aus geschrieben.
    0
     

  6. aber seit dem letzten Update von vor zwei Tagen ist der Zauberstab dem HDR Schriftzug gewichen, und der eingeblendete Schriftzug beim Betätigen der Funktion textet jetzt "erweitertes HDR"

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem MSI EX629 (X64/10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  7. 03.04.2016, 13:42
    #7
    Heißt bei mir noch immer "Erweiterte Aufnahme" und wird durch den Zauberstab dargestellt. Update gibt es keins.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  8. 03.04.2016, 13:50
    #8
    Hier auch noch kein HDR. Braucht das vielleicht Redstone?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface 3 (X64/10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  9. Nein, definitiv kein Redstone dafür nötig, ich wiederstehe derzeit nämlich noch der Redstone Versuchung, wenn auch nur mit mühe^^. Aber derzeit wird ja von vielen Seiten beobachtet, das App-Updates teilweise bei einigen Usern mit mehreren Tagen bis Wochen Verzögerung auftauchen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem MSI EX629 (X64/10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  10. 12.04.2016, 11:18
    #10
    Windows 10 Camera's Rich HDR explained - pictorially http://allaboutwindowsphone.com/feat...ich_HDR_ex.php

    Hier noch eine gute Zusammenfassung zu der ganzen HDR-Geschichte. 👍

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lumia Camera mit Rich Capture
    Von henne1983 im Forum Microsoft Nokia Lumia 730 Reihe (Lumia 730 Dual und Lumia 735 LTE)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 10:54
  2. Rich Capture
    Von ChelseaSmile im Forum Microsoft Nokia Lumia 830
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 10:29
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 05:41
  4. "I am rich"
    Von OldBoneLess im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 01:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 01:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

rich capture

hdr bei lumia

lumia 950 rich capture ausschalten

Erweitertes HDR Kamera

erweitertes hdr lumia 950

was ist rich capture

lumia 950 rich capture

lumia erweitertes hdr