off. update erhalten, aber keine Verbesserungen? off. update erhalten, aber keine Verbesserungen?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. 25.02.2016, 08:17
    #1
    Moin, moin,
    ich hoffe, ich habe nicht übersehen, dass es dieses Thema schon gibt.
    Gestern habe ich dann endlich das offizielle update erhalten, also kein preview oder derartiges.
    (Version 1511, Betr. Syst.build 10.0.10586.107, Firmware 01078.00027.15506.02013)
    Mein Problem ist nur, dass ich nicht eine einzige echte Verbesserung feststellen konnte:
    Der Akku hält nicht länger.
    Livetiles, die vorher nicht liefen (hier z. B. rss central) , funktionieren auch weiterhin gar nicht - oder nur sporadisch (Wetter, livetile calender).
    "Deezer" (mal abgesehen davon, dass sie noch lahmer ist, als andere) merkt sie die Position in Album oder Hörspiel allenfalls für ein paar Minuten. Kaum startet man eine andere App, muss man die Stelle, an der man sich befand, selber wieder suchen usw. Wenn die App nicht ohnehin komplett neu gestartet werden muss.
    Geht es anderen ebenso oder (was ich natürlich hoffe) gibt es schon previews, in denen diese Probleme auch wirklich beseitigt sind?
    Gruß Kai
    0
     

  2. 25.02.2016, 09:03
    #2
    Die Änderungen sind hauptsächlich unter der Haube und für den normalen User kaum feststellbar. Generell wird empfohlen nach einem großen Update einen Reset zu machen. Die Erfahrung zeigt das es dadurch wirklich bei vielen besser läuft als vorher, ist aber keine Garantie das es bei jedem Verbesserung mit sich bringt. Ich persönlich halte diesen Weg für absolut zeit- und nervraubend, aufwändig und eigentlich für unnötig. Aber leider ist das nun mal zur Regel geworden, wenn MS ein Update veröffentlicht, das man zu einem Hardreset gezwungen wird damit alles rund läuft (in seltenen Fällen waren auch erst Features nach einem HR vorhanden). Muss jeder für sich entscheiden ob ein Hardreset durchgeführt wird.

    Das die Livetiles nicht funktionieren, bzw. Apps generell mehr schlecht als recht laufen, muss nicht am System liegen, dies kann genauso gut an fehlerhaften Apps liegen wo die Entwickler nachbessern müssen. Viele Apps sind noch von Windows 8, die zwar generell unter W10 laufen, jedoch nicht für W10 optimiert sind und da doch schon an der ein oder anderen Stelle haken können.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Update von Nextgen Reader bringt viele Verbesserungen
    Von konsol im Forum Windows Tablet Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 12:11
  3. Nicht mehr ganz NEU aber noch gut erhalten
    Von moskito-hd2 im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 18:46
  4. HTC Update Verbesserungen
    Von ChrisXP im Forum HTC HD7
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 11:26
  5. Gerade HTC Touch HD erhalten -> ABER Ohne abdeckung :D
    Von KillerFliege im Forum Touch HD Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 10:12