Absturz bei "Position" ausschalten via Benachrichtigungen Absturz bei "Position" ausschalten via Benachrichtigungen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 17.02.2016, 18:42
    #1
    Folgendes: Wenn ich via Einstellungen Position einschalte und danach via Benachrichtigungen (von oben nach unten ziehen) ausschalte, friert mir das Lumia ein. Habt ihr das Problem auch?
    0
     

  2. 17.02.2016, 18:51
    #2
    Kann ich nicht bestätigen, funktioniert wie es soll.
    0
     

  3. 17.02.2016, 19:26
    #3
    Na super, kann man irgendwo bei Microsoft Reklamationen anbringen? Bin momentan alles andere als zufrieden mit der Software....
    0
     

  4. 17.02.2016, 19:45
    #4
    Sicher kannst dich beschweren und versuchen das zu reklamieren. Aber solltest du außerhalb der Rückgabefrist sein (2 Wochen bei Onlinevertrag), seh ich da wenig Chancen, außer Reparatur oder so. wie immer eignetlich.
    0
     

  5. 19.02.2016, 11:22
    #5
    Reklamationen kannst du bei über die App Windows Feedback direkt auf dem Handy anbringen. Ich habe darüber mal ein Problem mit dem Azure Authenticator gemeldet, und ziemlich schnell direkte Hilfe von Microsoft bekommen. Muss aber nix heißen, andere Probleme, die ich gemeldet habe, sind ohne direkte Reaktion geblieben.

    Grundsätzlich zu dem Problem mit der Ortung: Erst mal wäre es interessant, mit welcher Version du aktuell arbeitest. Das Ein- und Aussschalten der Ortungsdaten hat ziemlich weitreichende Effekte auf die Anwendungen, die Ortungsdaten benutzen, besonders wenn die im Hintergrund laufen. Ein schnelles Ein- und Ausschalten der Ortungsdaten hat daher manchmal etwas seltsame Konsequenzen. Bei mir ist es manchmal beispielsweise so: Wenn ich die Ortungsdaten über das Action Center ausschalte und unmittelbar danach versuche, über die Einstellungen auf "Positionsdaten" zu gehen, so werden die Einstellungen der Positionsdaten nicht angezeigt. Ich muss erst ein wenig warten oder aber die Ortung über das Action Center wieder einschalten.

    Ist jetzt allerdings auch kein Problem, das ich für besonders schwerwiegend halte.
    0
     

  6. 19.02.2016, 11:36
    #6
    Danke für den Tipp mit dem Windows Feedback. Wie es aussieht, bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Erst gestern habe ich ein neues Update bekommen, aber das Problem bleibt bestehen. Welche Infos sind die wichtigen bzgl. Firmware oder Software Update?
    0
     

  7. 19.02.2016, 13:00
    #7
    Wenn du in den Einstellungen auf System/Info/Weitere Infos gehst: Betriebssystembuild und Firmwarerevisionsnummer sind die wichtigen Angaben. Bei mir (950 XL) zur Zeit 10.0.10586.107 und 01078.00083.16025.39030. Bei beiden sind eigentlich nur die beiden letzten Zahlen (10586.107 und 16025.39030) von Bedeutung. Und die Firmware ist sowieso modellabhängig, d.h., das 950 hat andere Zahlen.
    0
     

  8. 19.02.2016, 20:08
    #8
    Wieviele Apps werden bei der Ortung berücksichtigt? Ich habe mal nachgesehen und da waren es bei mir über 200. Es dauerte eine lange Zeit, bis ich das Handy wieder bedienen konnte. Ich dachte auch an Absturz, da es zwischen 30 Sek. und 1 Minute dauerte, bis ich das Handy wieder bedienen konnte. Es war dann aber kein Absturz, sondern eine ewig lange Zeit, bis ich das Handy wieder bedienen konnte. Nun habe ich nur noch etwa 10 Programme, welche auf die Ortung zugreiffen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Plötzlicher Absturz - Nichts geht mehr ("Black Screen of death")
    Von Skadia im Forum Samsung Galaxy S4 Mini
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 01:30
  2. Partieller "Absturz" des Audio-Systems
    Von internetfreak im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 15:59
  3. Angeführte Apps unter "Benachrichtigungen" änderbar, beeinflussbar?
    Von roedel16 im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 10:34
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 22:52
  5. Keine "Ich-Position" mehr/Wetter aktualisiert nicht
    Von Funky im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 14:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

win 10 mobile position ausschalten absturz

lumia 950 xl positionsdaten