Akku wird nicht immer auf 100% geladen Akku wird nicht immer auf 100% geladen
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. 16.02.2016, 08:26
    #1
    Hallo zusammen

    Mein Lumia 950XL wird nicht immer 100% geladen. Manchmal nehme ich es am Morgen vom Kabel und es hat nur ca. 77% geladen.

    Passiert öfters. Ist das eine Schutzfunktion?

    Merci und Gruss
    0
     

  2. Nein, sollte normalerweise bei 98-100% stehen.
    Ggf. mal einen Softreset machen und dann auf voll aufladen.
    0
     

  3. 77% sind/wären zu wenig!

    Zu 100% werden moderne (Lithium) Akkus tatsächlich nicht geladen, kurz vorher ist "schluss". Hat aber weniger was mit Sicherheit, als vielmehr mit der Lebensdauer des Akkus zu tun.
    Der Rest steht bestimmt bei Wiki...
    0
     

  4. 16.02.2016, 09:15
    #4
    Ich lade mein 950 jede Nacht per QI, jeden Morgen nehme ich es mit 100% vom Ladepad.
    0
     

  5. 16.02.2016, 11:26
    #5
    Ja, ich habe auch immer 100%...
    Komisch....

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.107) aus geschrieben.
    0
     

  6. 16.02.2016, 11:48
    #6
    Hast du es mal mit einem anderen Kabel probiert? Nicht dass da einfach ein Wackelkontakt drin ist.
    0
     

  7. Meines lade ich auch jede Nach per QI, es kam durchaus auch schon öfter vor, dass es morgens nur wenig geladen wurde.
    Teilweise fängt es mitten in der Nacht an zu vibrieren als würde es runter genommen oder frisch draufgelegt...ich hab so das dumpfe Gefühl die Ladeelektronik funktioniert nicht zu 100%
    0
     

  8. User68327 Gast
    Das macht meines auch. Anscheinend deaktiviert sich die Platte kurz, wenns zu heiss wird
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
    0
     

  9. Zitat Zitat von Fireblade310 Beitrag anzeigen
    Meines lade ich auch jede Nach per QI, es kam durchaus auch schon öfter vor, dass es morgens nur wenig geladen wurde.
    Teilweise fängt es mitten in der Nacht an zu vibrieren als würde es runter genommen oder frisch draufgelegt...ich hab so das dumpfe Gefühl die Ladeelektronik funktioniert nicht zu 100%
    Da würde ich doch auf ein nicht ganz korrektes aufliegen des Smartphones auf der Ladrplatte schliessen.
    Ich muss bei meinenm Fatboy ladekissen auch schauen das das Lumia korrekt ausgerichtet ist, ansonsten kommt es zu dem von dir beschriebenen vorfall.
    Das lumia verliert da immerwieder den Kontakt zur ladeplatte, und vibriert somit jedesmal erneut sobald der Kontakt eieder hergestellt wurde.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.107) aus geschrieben.
    0
     

  10. 19.02.2016, 13:35
    #10
    Das hab ich auch ab und zu mit meinen Ladeplatten, vermutlich ist, wie schon erwähnt, die nicht optimale Ausrichtung schuld daran.
    Ein Indiz dafür wäre die Ladeplatte an der Autohalterung, wo das nicht vorkommt weil hier die Position vom Handy immer exakt die gleiche in Bezug auf den Qi Lader ist.
    Anfangs hatte ich hier die Platte etwas zu hoch da gabs dann sehr oft das akustische Ladesignal.....
    Bin mir aber nicht ganz sicher ob nicht auch eine ev. erhöhte Temperatur eine Rolle spielt.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akku wird nicht geladen
    Von Lupus43 im Forum Acer Iconia W510
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2016, 17:04
  2. Akku wird nicht geladen und Touch hd wird sehr heiß ?
    Von _homer_ im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 22:34
  3. Akku wird nicht mehr vollständig geladen
    Von Toney im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 09:03
  4. Akku wird nicht vollständig geladen
    Von nasa im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 11:49
  5. akku wird nicht geladen
    Von fishb0t im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 16:26

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia akku nicht voll aufgeladen

lumia 950 xl dual sim

lumia 950 akku wird nicht mehr voll geladen

lumia akku nie voll

lumia 950 akku voll geladen zeigt 99 an

lumia akku wird nicht voll

lumia 950 optimale position auf ladepad

lumia 950 akku zeigt 100 an

lumia 950 akku zeigt 100 an ist aber nicht voll

lumia 950 voll geladen

microsoft lumia 950 aku wird nicht geladen

lumia 1020 akku nicht voll geladen

lumia akku wird nicht voll geladen

lumia 640 akku wird nicht voll