Lumia 950XL: Stellt immer wieder auf Stumm/Vibration um Lumia 950XL: Stellt immer wieder auf Stumm/Vibration um
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. In letzter Zeit ist immer aufgefallen, dass das Handy immer wieder plötzlich beim Klingelton auf Vibration gestellt ist, obwohl ich dies nicht aktiviert habe. Nach ein bisschen ausprobieren stellte sich heraus, dass auch wenn das Gerät gesperrt ist ("Blick" ist an), ein Druck auf die "Lautstärke leiser"-Taste das Handy in den Vibrations-Modus stellt (es vibriert dabei kurz beim Umstellen). "Lautstärke lauter" aktiviert den Rufton leider nicht mehr. Kennt ihr das auch? Ich habe die ganzen Einstellung-Menüs gewälzt, aber nichts gefunden, um diese Taste zu blockieren. Ideen?
    0
     

  2. Also die leiser taste funktioniert bei dir korrekt.
    Was anscheinend nee Macke hat ist deine lauter taste. Bei mir wird auf drücken der lauter Taste immer der Klingelton wiederhergestellt.

    Die leiser-lauter und Einschalttasten lassen sich meines Wissens nach nicht deaktivieren.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.29) aus geschrieben.
    0
     

  3. Ich glaube nicht, dass es hier um einen Hardware-Fehler handelt, weil wenn ich das Gerät über den Einschaltknopf aktiviere, und dann die "Lauter"-Taste drücke, geht die Lautstärke wieder hoch.

    Mich nervt einfach, dass wenn man das Handy im Hosensack hat, das Handy plötzlich auf stumm geht.
    0
     

  4. Da würde ich dann wohl auf einen zu kleinen Hosensack tippen, womit du die Taste auslöst.

    Evtl. kann dir ein anderes Cover ( bei meinem mozocover ist etwas mehr druck nötig als beim orginalen)
    Oder nee hülle abhilfe bringen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.10586.29) aus geschrieben.
    0
     

  5. Ha.... mit dem letzten Update wurde das Problem behoben: Ist der Bildschirm aus (oder "Blick" an) und man drückt die Taste "leiser", passiert nun nix mehr. Drückt man aber vorher den Power-Knopf und schaltet das Display an, dann gehen beiden Lautstärke-Tasten.

    Problem für mich somit gelöst. Danke nochmals für das Feedback hier!

    (Das Mozo-Cover kaufe ich vielleicht trotzdem... )
    0
     

  6. Auch ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein Lumia 950 sich immer wieder auf lautlos stellt, bei mir hängt es aber mit der Bluetooth-Verbindung zu meiner FSE im Auto zusammen. Sobald das Handy mit der FSE im Auto gekoppelt war, stellt es nach Trennen der Bluetooth-Verbindung nicht mehr die zuvor eingestellte Lautstärke ein, sondern steht auf lautlos. Auch das Update in der vergangenen Woche brachte keine Besserung...
    es ist äußert nervig, nach jeder Autofahrt die Lautstärke wieder neu einstellen zu müssen man vergisst es halt leider auch öfters...

    Hat denn sonst niemand das Problem hier? Verstehe auch nicht, warum dieser Fehler plötzlich auftaucht, nachdem es 3 Monate lang ohne Probleme lief...
    0
     

  7. Gleiches Problem hier. Ich verbinde mich sehr häufig mit meiner FSE am Schreibtisch, da nervt das wirklich.
    0
     

  8. Das gleiche Problem hatte ich auch, ist aber mit dem letzten Update auf 14283.1000 verschwunden.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL Dual Sim (10.0.14283.1000) aus geschrieben.
    0
     

  9. 21.03.2016, 16:20
    #9
    L950 mit Kopfhörer, stellt sich gerne nach ca. 30min (gefühlt) das erste mal auf lautlos. Wenn man "manuell" wieder auf höhere Lautstärke geht, kann man zugucken, wie sofort wieder auf null gestellt wird.
    Kopfhörer raus, wieder rein. Alles gut.

    Gerne auch mal: Musik auf Pause.
    Warum auch immer.

    und nö, ich drücke nicht aus Versehen die Tasten
    0
     

  10. So, nach einem Firmware-Update und damit verbunden Rücksetzung auf Werkseinstellungen ist bei mir das Problem verschwunden.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Stumm bzw. auf Vibration schalten
    Von Easy001 im Forum Microsoft Nokia Lumia 830
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 11:21
  2. Lumia 830 startet immer mal wieder ungewollt neu
    Von watzeck im Forum Microsoft Nokia Lumia 830
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 19:46
  3. Lumia 930 unterbricht immer wieder Ladevorgang auf Qi Ladestation
    Von Iveau im Forum Microsoft Nokia Lumia 930
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 11:24
  4. iTunes Playlisten auf Lumia 1020 syncen bringt immer wieder Fehler
    Von tiger665577 im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 11:07
  5. Lumia 800 hängt sich immer wieder auf
    Von woyzeck78 im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 17:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 950xl

nokia phone springt immer auf vibrieren

windows phone klingelton stumm fehler

lumia 930 schaltet auf lautlos

windows phone 10 stellt sich lautlos

windows mobile bildschirm blick stumm anzeigen

Lumia 830 steht sich selber auf lautlos

Lumia

lumia schaltet sich immer lautlos

windows phone 10 von selbst lautlos

windowphone klingel stumm

huawei handy stellt sich immer auf vibrieren

lumia 950 immer lautlos

microsoft lumia 950 xl lautlos

lumia 950 xl auf bildschirm legen automatisch auf vibration

lautlos deaktivieren 950

handy schaltet automatisch stumm

microsoft handy wird lautlos

windows phone 950 vibration

lumia 950xl lautlos stellen

handy stellt sich auf lautlos

lumia 950 schaltet sich stumm

nokia lumia immer stumm

lumia 925 stellt sich automatisch leise

lumia 950 freisprecheinrichtung