Geräteverschlüsselung = Bitlocker für's Phone? Geräteverschlüsselung = Bitlocker für's Phone?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 02.02.2016, 20:35
    #1
    Hallo!

    Wie muss ich die Option "Geräteverschlüsselung" verstehen? Ist das Bitlocker für's Phone? Was sind die Funktionen, Vor- und Nachteile dabei?
    Wird eine verwendete SD-Karte mit verschlüsselt? Das Phone wird doch auch durch das Auslesen am PC gesperrt, wenn das Display gesperrt ist. Ist das umgehbar? Bin ich da durch die Geräteverschlüsselung besser geschützt?

    Wer weiß Bescheid?
    Titanium
    0
     

  2. 03.02.2016, 07:17
    #2
    Ja, Bitlocker. Nein, keine SD Karten. Ja, du bist besser geschützt.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL (10.0.10586.71) aus geschrieben.
    0
     

  3. Dass die SD Karte nicht mit verschlüsselt wird finde ich sehr schwach. Ich hoffe ja, dass MS irgendwann mal die Möglichkeit bieten wird. Die Geräteverschlüsselung macht nur halb so viel Sinn, wenn Daten wie Bilder und Videos auf der Karte völlig ungeschützt bleiben. Diese sollen ja auch nicht unbedingt Fremden in die Hände fallen...
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Geräteverschlüsselung?
    Von BRAINs im Forum Microsoft Surface Pro 4
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 11:16
  2. Bitlocker (Geräteverschlüsselung) Problem
    Von Ddriver im Forum Microsoft Lumia 950 Series (Lumia 950, Lumia 950 XL)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 17:58
  3. Achtung Bitlocker
    Von Gromith im Forum Windows 10 Mobile Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 07:27
  4. Wie Geräteverschlüsselung einrichten?
    Von r0bby im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 16:01
  5. Exchange Probleme durch Geräteverschlüsselung
    Von enokad im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 08:33