Kamera Belichtungsreihe Kamera Belichtungsreihe
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 18.01.2016, 08:21
    #1
    Hallo Zusammen,

    mir ist eben aufgefallen, das bei meinem Lumia 950XL der Menüpunkt Belichtungsreihe nicht da ist.
    Habe die Windows Kamera app, die standart mäßig drauf ist.
    Meine Freundin hat das Lumia 950 und Sie hat den Menüpunkt auch nicht, sehr merkwürdig.
    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Vielen Dank

    JDINHO
    0
     

  2. 18.01.2016, 09:15
    #2
    Ich muss Dir recht geben, die Belichtungsreihe gibts nicht mehr. Dürfte durch den Fototimer ersetzt worden sein, der ist mir vorher nicht aufgefallen.
    Die Funktion für Serienaufnahmen solange man den Auslöser gedrückt hält gabs ja schon immer, aber den Timer habe ich noch nicht gesehen.
    0
     

  3. 18.01.2016, 09:17
    #3
    Diese Belichtungsreihe war doch die HDR aufnahme da wurden ja 3 oder 5 Bilder mit verschiedenen Belichtungen zusammen gesetzt.
    Aber anscheinend wurde das entfernt.
    0
     

  4. 18.01.2016, 09:38
    #4
    Ist richtig, anscheinend war man der Meinung daß das durch den Zauberstab nicht mehr notwendig ist. Hier kann man ja die Belichtung nachträglich ändern.
    Muss mich mal damit auseinandersetzen, notfalls gibts ja noch die HDR Apps.
    0
     

  5. Belichtungsreihe sind drei aufeinander folgende Aufnahmen, einmal mit Basisbelichtung und je einmal plus und minus Belichtungswert x. Daraus kann man mittels Software am PC ein HDR Bild generieren. Die Option heißt bracketing im englischen und wurde beim letzten Update vor ein paar Tagen entfernt. Ich hab mich auch ein wenig geärgert das dieses feature entfernt wurde, sehe es aber mittlerweile auch wie der unten stehender Autor, ich hab die Funktion tatsächlich ebenfalls noch nie in der Praxis genutzt^^
    http://allaboutwindowsphone.com/feat...ng_being_r.php

    Es wurde ihn den letzten Tagen auch eine zukünftig kommende force HDR Option angekündigt. Für die Fälle, in denen einem der automatische HDR Effekt mittels Rich Capture Zauberstab zu schwach ausfällt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 insider preview fast aus geschrieben.
    Geändert von XRaySascha (18.01.2016 um 11:05 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 13:40
  2. Kamera schaltet sich ab und weitere Fragen zur Kamera
    Von micrei im Forum Microsoft Nokia Lumia 830
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 14:20
  3. Problem: Kamera-Knopf aktiviert Kamera nicht
    Von TheKalle im Forum Nokia Lumia 925
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 14:18
  4. problem mit der kamera (kamera nicht verfügbar)
    Von geheim5000 im Forum Sony Xperia Z1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 08:02
  5. Zurück Taste Kamera bei Landscape (Kamera ausschalten)
    Von jkorner im Forum Nokia Lumia 820
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 19:20

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 950 belichtungsreihe

belichtungsreihen mit s6 edge Belichtungsreihe lumia 950lumia serienaufnahmebeluchtungsreihe lumiabelichtungsreihen lumia 950xllumia 95 belichtungsreiheLG g4 belichtungsreiheLumia 950 Belichtungsreihe nichtbelichtungsreihe 950 xl