Stromsparfunktion Lumia 950 Stromsparfunktion Lumia 950
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 16.01.2016, 09:33
    #1
    Habe das Lumia 950 seit Anfang Dezember und bin mehrheitlich zufrieden, habe auch mit Insider auf Version .63 upgedatet (diesmal ohne HR).
    Ich habe ständig die Stromsparfunktion aktiviert, ich muss nicht jede Nachricht sofort sehen und möchte möglichst lange ohne Aufladen sein, was mir mit dieser Funktion und meinem Nutzerverhalten sicher mehr als 1 Tag reicht.
    -Allerdings muss ich sie nach jedem Aufladen des L950 wieder von Hand aktivieren, was auch eher nervt.
    -Verhindert das Update von Livetiles wie Batterie (Semenov-app), nur wenn die Stromsparfunkion deaktiviert ist, wird es upgedatet, oder wenn ich die App aufmache
    -What’s app und Telegram melden, dass keine Benachrichtigungen durchkommen obwohl die beiden apps im Benachrichtigungscenter aktiviert und bei der Stromsparfunktion als Ausnahmen definiert sind, in Tat und Wahrheit kommen die Mitteilungen über Nachrichten auch durch, nur der Eintrag nervt!
    -Beim Band 2 wird mir auch nur nach Deaktivieren der Stromsparfunktion das Wetter aktualisiert und Mails angezeigt, What’s app Nachrichten aber auch nicht alle, meist auch erst, wenn ich Health starte. Ich habe allerdings nur eher selten Bluetooth an, nur gelegentlich und vor allem zum Synchronisieren.
    Meine Frage: Handbabe ich die Stromsparfunktion falsch oder ist sie in der derzeitigen Version .63 immer noch nicht so richtig zu gebrauchen oder liegt es an den Apps, die die Funktion unzureichend umsetzen?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 device oder Lumia 950 (10.0.10586.63) aus geschrieben.
    0
     

  2. Wieso schreibt hier niemand?

    -Stromsparmodus kannst du so Konfigurieren, dass er nach dem laden, einfach wieder angeht. (Siehe Optionen)
    -Die Tiles updaten nicht, ausser sie dürfen im Hintergrund laufen. Wenn sie dies nicht dürfen, kannst du eine Aktualisierung des App-Tiles vornehmen, indem du 1x die entsprechende App öffnest, ja.
    -WhatsApp hat leider noch nicht begriffen, dass es trotz Sparmodus laufen darf. Dies müssen die Entwickler fixen. (Hat nix mit WM zu tun.)
    -Band = Keine Erfahrung, sry.

    LG!
    0
     

  3. Nur so BTW. Wenn du die Akkulbensdauer signifikant verlängern möchtest, solltest Du hierbei anders denken und zu allerserst alles abschalten. Erst danach das eine oder andere hinzuschalten und beobachten wie sich das verändert bzw. beeinflußt wird.
    Die Batterie App vom Semenov ist zwar hübsch anzusehen aber saugt ordentlich wegen der vielen Funktionen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  4. 17.01.2016, 12:43
    #4
    Danke für eure Antworten.
    Das mit der Batterie App funktioniert trotzdem nicht, es wird nur aktualisiert wenn man aktiv auf die App geht.
    Ich habe nun mal die Stromsparfunktion so eingestellt, dass sie auch bei 100% Akku aktiviert wird, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, "Optionen" finde ich sonst keine.
    Mir scheint, dass diese Funktion nicht so nützlich ist wie sie sein soll. Aber ich werde es weiter beobachten.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 10 device oder Lumia 950 (10.0.10586.63) aus geschrieben.
    0
     

  5. Ich denke dass liegt an der App Batterie selber. Die scheint nicht auf W10M abgestimmt zu sein.
    Habe einmal die App Battery Tile installiert. Die ist sehr Spartanisch aber dafür sehr genau. Ist auch eine Universal Apo und habe diese deswegen nur noch auf meinem SFP und T410 laufen. Diese Hintergrundfunktionen saugen scheinbar durch die ständige Abfrage im System am Akku
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim aus geschrieben.
    0
     

  6. 18.01.2016, 16:19
    #6
    Unter 8.1 ging es definitiv noch dauerhaft zu aktivieren. Aber deine Lösung mit den 100% funktioniert doch auch, oder wo ist das Problem?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 920 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Unter Info steht: Name Lumia 920, Model: Nokia Lumia 1520
    Von qsr786 im Forum Nokia Lumia 1520
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 17:04
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 13:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

lumia 950

new in win 10.0.10586.63

lumia 950 stromsparmodus deaktiviert kein update