Groove-Musik-App findet Musik auf Speicherkarte nicht Groove-Musik-App findet Musik auf Speicherkarte nicht
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 12.01.2016, 18:33
    #1
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Groove-Musik-App. Wenn ich als Speicherort für Musik die SD-Karte auswähle und Musik auf das Handy ziehe (über Explorer), findet die App keine Musik, wähle ich hingegen das Handy als Speicher funktioniert es tadellos. Hat da jemand von euch eine Idee?
    0
     

  2. Die Musik muss im Ordner "Music" bzw. in weiteren Unterordnern liegen, dann sollte es funktionieren. Ich hab ca.20GB Musik auf der Speicherkarte und alles wurde gefunden (beim ersten Start von Groove hat der Import halt mal gedauert).
    0
     

  3. 12.01.2016, 20:43
    #3
    Genau so hab ich's gemacht aber groove hat nicht reagiert
    0
     

  4. 12.01.2016, 21:03
    #4
    Habe auch Probleme beim aktualisieren der Bibliothek; die ersten 90 % gingen ganz gut. Dann ging es nicht weiter. Und nun fehlen rund 10 % die definitv auf der SD-Karte sind. Aber eine erneute Aktualisierung kann ich nicht starten, oder erzwingen?
    0
     

  5. 12.01.2016, 21:06
    #5
    Meiner Erfahrung nach ist der Ordner Music eher nicht so geeignet für die Ablage eigener Musik, jedenfalls nicht, wenn man auch noch den Groove Music Pass hat. In diesem Fall ist Music der Ablageordner für die Musik des Groove Pass, und das kam sich jedenfalls früher auch mal gern ins Gehege mit der eigenen Musik.
    Ich habe relative viel eigene Musik auf meiner Speicherkarte (knapp 6.000 mp3s mit knapp 30GB Speicherverbrauch), in vier parallel zum Music-Ordner angelegten, selbst benannten Ordnern (mit noch mal ungefähr 80 Unterordnern). Nachdem ich die draufkopiert hatte, habe ich Groove Music gestartet und einfach mal laufen gelassen. Nach gefühlt einigen Minuten begann der damit, die Musik zu indizieren. Wann er damit durch war, kann ich nicht sagen, aber offensichtlich macht er das auch im Hintergrund weiter. Am nächsten Morgen jedenfalls waren alle draufgeladenen Songs bzw. Hörbücher auch verfügbar in Groove.
    0
     

  6. 12.01.2016, 21:55
    #6
    Das mit dem "einfach mal starten und liegen lassen" scheint zu funktionieren...
    Er fängt gerade wieder an, Musik hinzuzufügen... Mal beobachten...
    0
     

  7. 14.01.2016, 12:14
    #7
    Jetzt hat's bei mir auch geklappt. War wohl zu ungeduldig 😎
    0
     

  8. 15.01.2016, 09:34
    #8
    Was ich aber immer noch nicht verstehe: warum können die Cover nicht mitgelesen werden...
    Ich habe ein exaktes Duplikat der Speicherkarte (und deren Inhalt) in meinem Surface RT. Mal abgesehen davon, dass da die Aktualisierung der Bibliothek eine ähnliche Katastrophe ist, werden da zumindest die Cover auch komplett angezeigt.
    Aber auf dem 950 fehlen sie bei rund der Hälfte...
    0
     

  9. 05.02.2016, 08:59
    #9
    Groove nervt einfach nur...
    Habe vor zwei Tagen die Speicherkarte am PC aktualisiert/ergänzt und wieder ins 950DS gesteckt...
    Von Aktualisierung in Groove weit und breit keine Spur...
    Auch die Albencover die bisher "gefehlt" haben sind weiterhin nicht sichtbar...

    Gibt es denn bei MS keine QS für dieses Produkt?
    Oder ist der Anwendungsfall so untypisch?

    noch eine kleine Ergänzung:
    auf dem Surface RT hat die Aktualisierung diesesmal ohne Probleme von alleine funktioniert...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Sprachsteuerung von Musik (Groove, alternative Apps)
    Von Wurmbier im Forum Windows 10 Mobile Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 16:14
  2. Musik Square findet keine Musik...
    Von Milescool im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 21:22
  3. HD2 findet Musik nicht mit CleanEX Stream V12
    Von Infinity9272 im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 12:54
  4. HTC Player findet Musik nicht
    Von ch_swat_89 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 10:40
  5. Musik auf Speicherkarte nicht im Menü
    Von Terox im Forum Touch HD Media
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 19:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

groove erkennt Micro SD nicht

groove music sd karte dateien

groove musik findet nicht alle musik

lumia 950 musik ordner

groove music speicherort

android groove music auf sd karte

groove music android sd karte

groove music findet keine musik

Musik auf Speicherkarte finden

groove findet sd larte

Lumia 950 groove spielt nicht von sd card ab

lumia eigene musik spielt nicht

lumia eigene musik finden

android microsoft groove offline musik

groove findet lokale musik nicht

groove musik findet musik nicht.

groove musik findet lokale musik nicht.

lumia grove

lumia grove sd

groove music findet musik nicht Android

groove music app sd card

wo ist bei windows phone 10 meine musik auf sd karte hin

android groove music speicherort

groove findet keine musik

groove music von sd karte