Lumia 950 keine Datenverbindung Lumia 950 keine Datenverbindung
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo,
    habe seit 2 Tagen das Lumia 950, kann nur keine Datenverbindung aufbauen.

    Habe schon mehrmals versucht die SIM Einstellungen manuell oder per Konfigurator über die Seite meines Anbieters ( Congstar) zu erneuern, bekomme auch die Nachricht das die neuen Einstellungen übernommen wurden, aber leider hilft es nicht.

    Datenverbindung ist eingeschaltet, in den Sim Einstellung wird auch Congstar als Mobilfunkanbieter angezeigt.

    Alles andere geht WLAN, SMS, Telefonie.

    Telefon ist auf dem aktuellsten Stand.

    Sim Karte habe ich auch schon raus und wieder eingelegt

    Einzige merkwürdige ist das ich immer eine Nachricht bekomme, "MMS Service" mit der Möglichkeit zum runterladen, wenn ich drauf klicke dann steht da auch "wird runtergeladen, und nach ca. 2 Min. ist der Button wieder zum runterladen, könnte es damit zusammenhängen?

    Jemand eine Idee, was ich noch machen könnte ?
    Danke schon mal im voraus.
    Sollte es im Forum schon mal Thema gewesen so entschuldigt, habe hier aber nichts gefunden


    MfG
    0
     

  2. 10.01.2016, 08:16
    #2
    Hallo,
    Hast Du mal probiert unter mobilfunk Sim einstellungen den APN manuell einzutragen (https://www.congstar-forum.de/mobilf...-internet-apn/)
    Amichel
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 1520 aus geschrieben.
    0
     

  3. Moin,
    Danke für den Link, aber hatte auch schon versucht die Einstellungen manuell zu setzen, bzw. per Konfiguration die dort auch angeboten wird.
    Werde das Telefon mal zurücksetzen, in der Hoffnung das es dann vielleicht funktioniert.

    Gruß aus Hamburg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  4. 10.01.2016, 10:11
    #4
    Beim Provider dIe Datenverbindung freigeschaltet?
    Hatte früher jemand mal so ein Problem gehabt und da war die Datenverbindung beim Provider deaktiviert gewesen.
    Eventuell ist es ja bei Dir gleich. 😲
    Gruess Ddriver.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.63) aus geschrieben.
    0
     

  5. man muss zusätzlich unter "Einstellungen - Netzwerk & Drahtlos - Datennutzung" den Punkt "Verwenden Sie eine Datenverbindung, falls kein Internetzugriff über WLAN möglich ist. Dabei wird Ihr Datentarif angewendet, und es können Gebühren anfallen" auf "ZULASSEN" stellen

    falls man das nicht macht, geht nur WLAN!!!
    0
     

  6. Beim Anbieter ist Datenverbindung freigegeben, hatte mit meinem L925 vorher auch keine Probleme.
    Einstellungen sind alle gesetzt, daran liegt es (wahrscheinlich) auch nicht. Habe auch mal Ausgeschaltet und dann wieder an.

    Habe jetzt das Telefon zurückgesetzt, ist gerade in Arbeit, mal sehen, wie es nach der Neuinstallation aussieht .
    Gruß aus Hamburg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  7. Hallo, das hatte ich bei meinem 830 auch schon. Hardreset mit neu eingerichtetem Gerät (also nicht das gespeicherte Gerät wieder herstellen) schafft Abhilfe
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 aus geschrieben.
    0
     

  8. Zurücksetzen (nicht Hardreset) hat funktioniert, wurde schon bei der Neuinstallation/Einrichtung gefragt ob die Provider Einstellungen gesetzt werden sollen.
    Habe jetzt auch eine APN Einstellung, unter den Sim Einstellungen.
    Wollen wir hoffen das dabei bleibt 😌
    Gruß aus Hamburg
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
    0
     

  9. Also, ich habe eine 950 DS und habe das gleiche Problem.
    Habe einmal Congstar und einmal T-mobile SIM Karte und mit keiner der beiden Karten bekomme ich eine Datenverbindung zustande.
    Ich bekomme zwar angezeigt, das eine Datenverbindung besteht, aber ich erhalte keinerlei Nachrichten via WhatsApp, Mails, etc.
    Die Aussage von roxe67 ist nonsens.
    Was brachte denn der Werksresett?
    Interessant ist, dass ich dass Gerät neu habe und mit beiden Karten direkt eingerichtet habe. Anfangs funktionierte es, dann aufeinmal nicht mehr. Es gab währenddessen keine Updates.
    Ach ja, ich nutze die aktuelle Release für Windows 10o mobile. Und ja, ich habe auch schon versucht die APN manuell ein zu richten.
    Auch hier finde ich gibt es etwas kurioses: Man kann die Standard APN (weißen Rechteck) anklicken, aber die dortogen Optionen sind gesperrt. Und wenn man eine neue APN anlegt und speichert, taucht diese nicht auf.
    Da ich das Problem habe, egal ob ich nun die t-mobile oder die Congstar Karte als Datenkarte wähle scheint es mir ein reines Software Problem zu sein.
    Allerdings hatte ich bis Anfang diesen Monats noch eine O2 Karte und damit ging es.
    Eventuell kommt hier die Software durcheinander weil zweimal das gleiche Netz vorhanden ist?
    0
     

  10. Zitat Zitat von HerrBrand Beitrag anzeigen
    Also, ich habe eine 950 DS und habe das gleiche Problem.
    Habe einmal Congstar und einmal T-mobile SIM Karte und mit keiner der beiden Karten bekomme ich eine Datenverbindung zustande.
    Ich bekomme zwar angezeigt, das eine Datenverbindung besteht, aber ich erhalte keinerlei Nachrichten via WhatsApp, Mails, etc.
    Die Aussage von roxe67 ist nonsens.
    Was brachte denn der Werksresett?
    ...
    Mal meinen Post genau gelesen??? Ich habe nichts von Werksreset geschrieben...
    0
     

  11. 08.04.2016, 17:15
    #11
    Zitat Zitat von roxe67 Beitrag anzeigen
    man muss zusätzlich unter "Einstellungen - Netzwerk & Drahtlos - Datennutzung" den Punkt "Verwenden Sie eine Datenverbindung, falls kein Internetzugriff über WLAN möglich ist. Dabei wird Ihr Datentarif angewendet, und es können Gebühren anfallen" auf "ZULASSEN" stellen
    Ist ein bisschen verwirrend, jedoch wenn steht "Zulassen" dann ist es deaktiviert und wenn da steht "Nicht Zulassen" ist des aktiviert.
    Gruess Ddriver.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 Dual Sim (10.0.10586.164) aus geschrieben.
    0
     

  12. @roxe67: Ja, habe deinen Post genau gelesen und ich bezog mich beim meinem letzten Satz nicht auf deinem Post, sondern auf den Werksreset von LaEd bezogen.
    Bei dir meinte ich das mit dem Zulassen von Nutzung der Datenverbindung. Das hat nix mit der eigentlichen Nutzung der Datenverbindung zu tun, sondern, und das wird auch beim aktivieren angezeigt damit, dass bei Nutzung einer WLAN Verbindung und deren Abbruch nahtlos auf die Datenverbindung zugegriffen werden kann. Also zB beim Streamen von Filmen oder Musik. Oder z.B. zum Hochladen von Sicherungen etc.....
    Wenn diese Funktion deaktiviert ist, funktioniert trotzdem die Datenverbindung, wenn du außerhalb eines bekannten WLAN´s bist.
    0
     

  13. 09.04.2016, 12:53
    #13
    Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Nach allen Versuchen an den Einstellungen etwas zu ändern bin ich irgendwo im Netz über einen Eintrag gestolpert das es an der Rücksicherung vom alten Handy liegt. Nachdem ich das Handy 950 mit dem Recovery Tool zurückgesetz habe und danach nochmal einen Hardreset durchgeführt hatte, Habe ich das 950 nur mit meinem Microsoft Account eingerichtet (also ohne irgend eine Rücksicherung) und siehe da, seit dem funktioniert das Teil einwandfrei. Viel Glück Gruß Alex
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Keine Datenverbindung
    Von xfr0stx im Forum Samsung Ativ S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 11:44
  2. Keine Datenverbindung
    Von STENI1975 im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 08:28
  3. keine datenverbindung
    Von stefano6 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 08:46
  4. Keine Datenverbindung
    Von Cristian im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 13:01
  5. Keine Datenverbindung
    Von Gast im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 16:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Lumia 950 Keine Datenverbindung

lumia 950 ds keine datenverbindungLumia 650 Keine Datenverbindunglumia 950 datenverbindung funktioniert nichtlumia keine datenverbindunglumia 950nokia lumia 950 ausland kein internetlumia 950 xl kein internetlumia 950 xl keine datenverbindungdatenverbindung lumia 950lumia 950 kein internetlumia 550 keine datenverbindungkeine datenverbindung lumia 950lumia 950 xl internetlumia 950 keine mobile datenverbindungmicrosoft lumia 950 kein internetlumia950 O2 keine InternetVerbindung Auslandlumia 950 keine internetverbindung drahtlosswitchmicrosoft lumia 950 keine apnmicrosoft lumia 950 xl daten verbindung geht nichtlumia 950 keine netzverbindunglumia 950 kein internetzugriff apnlumia 950 kein mobiles internetmicrosoft lumia 950 keine datenverbindungDatenverbindung vun zulassen lumia 950 auf nicht zulassen ei