Rufnummer wird nicht mitgeschickt (Lumia 950xl) Rufnummer wird nicht mitgeschickt (Lumia 950xl)
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 08.01.2016, 18:45
    #1
    Hallo liebe Mitleser ☺

    Mir ist aufgefallen, dass beim Anrufen mittels Bluetooth Headset bzw. Freisprecheinrichtung im Auto meine Rufnummer nicht mitgeschickt wird. Rufe ich direkt mit dem Handy an (Kontakt am Handy auswählen und die gewünschte Nummer mittels antippen anrufen) wird meine Rufnummer mitgeschickt
    Ich habe eingestellt, dass die Nummer nur bei meinen gespeicherten Kontakten mitgeschickt wird.

    Headset: Plantronics
    Freisprecheinrichtung im Auto: Parrot
    Version: 10586.29

    Ich habe zuvor die Forumssuche und auch Google gequält jedoch nichts gefunden.

    Hat von euch jemand auch dieses Problem?

    Euer AugustusAut
    0
     

  2. 11.01.2016, 12:02
    #2
    Habs bei mir grad getestet und nicht nachvollziehen können, - funktioniert alles so wie es soll.
    Haedset: Cardo
    Auto: Original Opel Astra BT Freisprechanlage
    Die Einstellungen für die Rufnummernanzeige stimmen aber schon? Einstellungen - System - Handy - Anrufe
    0
     

  3. 11.01.2016, 14:32
    #3
    Die Einstellungen stimmen. Sonst würde meine Rufnummer ja auch nicht mitgeschickt wenn ich direkt, ohne Sprachunterstützung, über das Handy anrufe.

    Edit: Ich habe Cortana aktiviert. Möglicherweise liegt es daran. Muss ich in den nächsten Tagen mal testen. Derzeit ist das Auto beim Service und mein Headset hab ich drinnen vergessen.
    Geändert von augustusaut (11.01.2016 um 14:36 Uhr)
    0
     

  4. 11.01.2016, 15:21
    #4
    Hallo, habe ein 950 xl und auch ein Plantronics Headset. Die Rufnummerübermittlung funktioniert einwandfrei, keine Probleme.
    Mit meiner BT original Opel Freisprechanlage hat es erst funktioniert nachdem ich die Kontakte aus dem Handy mit der Freisprechanlage synchronisiert habe. Danach funktionierte es ohne Probleme.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

  5. 11.01.2016, 16:35
    #5
    Zitat Zitat von Siegtaler Beitrag anzeigen
    Hallo, habe ein 950 xl und auch ein Plantronics Headset. Die Rufnummerübermittlung funktioniert einwandfrei, keine Probleme.
    Mit meiner BT original Opel Freisprechanlage hat es erst funktioniert nachdem ich die Kontakte aus dem Handy mit der Freisprechanlage synchronisiert habe. Danach funktionierte es ohne Probleme.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    Rufst du mit dem Plantronics Headset an. Nicht am Telefon den Kontakt auswählen und antippen sondern mit einem 2 sekündigen Druck auf einen Button auf dem Headset und sobald der Quittungston zu hören ist mit: "ruft Hans Müller Handy an"??
    0
     

  6. 11.01.2016, 17:08
    #6
    Meistens rufe ich direkt über das Telefon an, aber auch per Wahlwiederholung über das Headset.
    Nummer zuverlässig übertragen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    Geändert von Siegtaler (11.01.2016 um 17:24 Uhr)
    0
     

  7. 11.01.2016, 17:20
    #7
    Zitat Zitat von Siegtaler Beitrag anzeigen
    Meistens rufe ich direkt über das Telefon an, aber auch per Wahlwiederholung über das Headset.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    Wenn ich so anrufe funktioniert auch alles.
    Rufe ich allerdings mittels Sprachwahl an wird keine Nummer mitgeschickt.
    0
     

  8. 11.01.2016, 17:25
    #8
    Habe es gerade mal ausprobiert wie von dir geschrieben mit der Sprachsteuerung über das Headset anzurufen, auch dabei wird meine Nummer zuverlässig übertragen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

  9. 11.01.2016, 17:40
    #9
    Zitat Zitat von Siegtaler Beitrag anzeigen
    Habe es gerade mal ausprobiert wie von dir geschrieben mit der Sprachsteuerung über das Headset anzurufen, auch dabei wird meine Nummer zuverlässig übertragen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    Hast du Cortana installiert oder nicht?
    0
     

  10. 11.01.2016, 17:44
    #10
    Cortana ist installiert und aktiviert
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

  11. 11.01.2016, 17:51
    #11
    Zitat Zitat von Siegtaler Beitrag anzeigen
    Cortana ist installiert und aktiviert
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    Hmmm, so wie es ausschaut muss ich wohl oder übel auf's nächste Update warten. Ich mag jetzt nämlich nicht wieder einen neuerlichen Hard-Reset machen.

    Ich bedanke mich jedenfalls für deine Bemühungen!

    Wenn die Rufnummer nach dem nächsten Update wieder mitgeschickt wird geb ich Bescheid.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lumia 950XL wird heiß, Apps werden nicht göffnet.
    Von Fastbiker im Forum Microsoft Lumia 950 Series (Lumia 950, Lumia 950 XL)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 17:57
  2. Eigene Rufnummer wird nicht korrekt angezeigt
    Von Sagittarier im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 12:45
  3. Meine ID / Rufnummer wird dem Angerufenen nicht angezeigt
    Von uwe-europa im Forum HTC HD Mini
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 12:15
  4. Eigene Rufnummer wird nicht angezeigt
    Von Quentin im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 20:25
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 01:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

content

nummer sony wird nicht mitgeschickt

nokia lumia 950 rufnummer wird nicht angezeigt

lumia 950 rufnummernanzeige kontakte sehen rufnummer nicht