Öffnung bzw. Loch für Mikrofon  beim Lumia 950 XL setzt sich mit Staub und Dreck zu Öffnung bzw. Loch für Mikrofon beim Lumia 950 XL setzt sich mit Staub und Dreck zu
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 05.01.2016, 05:16
    #1
    Da ich mein Lumia 950 XL gern in die Hose stecke setzt sich oft die Öffnung bzw. das Loch im unteren Bereich der Vorderseite mit Staub und Dreck zu. Wie reinige ich es? Was ist nun richtig oder falsch? Pusten, saugen oder rumstochern?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    Geändert von FunnyMike1108 (05.01.2016 um 05:32 Uhr)
    0
     

  2. Dann musst du ziemlich schmutzige Hosen haben.


    Ich habe das Handy auch grundsätzlich in der Hosentasche, aber bei mir setzt sich da nichts zu.





    Aber mal ernsthaft, stochern würde ich lassen, könnte das Mic beschädigen. Pusten, oder ganz vorsichtig saugen sollte reichen. Falls das doch nichts hilft, dann aber wirklich ganz vorsichtig stochern, nichts spitzes, also keine Nadel oder sowas, eher ne Büroklammer oder ähnliches.
    0
     

  3. Ich bin auch etwas verunsichert wegen dem Loch
    Es ist unglaublich, wo nach drei Jahren bei meinem Lumia 820 überall der Staub hin gekrochen ist. Sogar schon in die Optik der Frontkamera und ärgerlicherweise auch in den Nährungssensor (weshalb mir das Auflegen manchmal schwer fäll )
    Auch an den Innenflächen der Verbindungskanten klebt der Dreck, der wohl eine Mischung aus Fett (Händen) und Staub (Hosentasche) ist. Ich denke egal wie sauber Hände oder Hosentaschen sind, dieser Dreck bildet sich über die Zeit einfach.
    Und ich bin ziemlich sicher, dass das Loch die Bakterienschleuder schlechthin ist!
    Stellt euch vor ihr esst beim MacDoof Pommes mit den Händen oder beim Oktoberfest ein halbes Hähnchen und jemand ruf an...na klar gehen wir dran! Dummerweise haben fette und öle ja hervorragende Kriecheigenschaften (der Schrauber wird´s wissen), sodass das Fett richtig schön in das Loch kommt, evtl mit den Jahren sogar noch dahinter...
    0
     

  4. 05.01.2016, 13:08
    #4
    Naja, ich persönlich fass meine Telefone nicht mit fettigen Händen an, eben weil ich es schmutzig mache dadurch. Wenns klingelt und ich Fettfinger habe dann klingelts eben. Wenns wichtig ist wird man nochmal angerufen oder ruft selbst zurück wenn man saubere Finger hat.

    Der Schmutz kriecht schon seit dem 920 bei mir in die Telefone (Ohrmuschel, Mikro und ähnliches) und ich habe Handytaschen. Das lässt sich nicht vermeiden, das ist nun mal so. Überall wo es eine Lücke gibt setzt sich mit der zeit Staub ab, ist zuhause nicht anderes. Nur das man da mal eben saugen kann was ich am Telefon nicht empfehle.
    Ich meine im 920er Forum wars damals, da gab jemand den Tipp nen Q-Tipp etwas anzufeuchten und vorsichtig drüber fahren, dann würde die Feuchtigkeit den oberen Staub zumindest etwas aufnehmen. Ich hatte es damals gemacht und es hatte tatsächlich etwas genützt, allerdings ist das nur ein Workaround bzw Schadensbegrenzung.

    Bei meinem 950 ist der Staub auch schon hinter die Akkuabdeckung gekrochen und wahrscheinlich schon weiter. Mehr als vorsichtig säubern und hoffen das es nicht schlimmer wird bleibt mir nicht.
    0
     

  5. die Alternative nennt sich Headset - da kann man teilweise sogar verbal annnehmen
    0
     

  6. 06.01.2016, 10:23
    #6
    Naja das hindert aber den Schmutz nicht daran in die Ecken und Ritzen am Telefon zu kriechen. Und am Headset haben wir wieder neue Öffnungen.
    0
     

  7. Ich habe das Problem durch eine passende dünne Stofftasche gelöst. Erst darin stecke ich es in die Hosentasche.
    0
     

  8. ist das nicht nervig immer das Teil erst aus der Hosentasche zu holen und dann nochmals aus der Stofftasche? Meinst ja bestimmt sowas wie die Fitbag Taschen -oder? Ich finde das immer eine sehr schlimme fummelei und kurz über lang wird sich auch in der Stofftasche Schmutz ansammeln.
    0
     

  9. 19.01.2016, 06:53
    #9
    Also ich hab mein 950 an einer Gürteltasche am Gürtel hängen.
    Hab da kein bock immer den riesen zinken in der Hosentasche zu haben
    0
     

  10. 19.01.2016, 08:46
    #10
    Zitat Zitat von chrisbert Beitrag anzeigen
    ist das nicht nervig immer das Teil erst aus der Hosentasche zu holen und dann nochmals aus der Stofftasche? Meinst ja bestimmt sowas wie die Fitbag Taschen -oder? Ich finde das immer eine sehr schlimme fummelei und kurz über lang wird sich auch in der Stofftasche Schmutz ansammeln.
    Ist absolut nicht nervig, geht wie von selbst wenn man weiss wie bzw wenn man seine Technik gefunden hat. Mit dem 920 und der ersten Tasche wars fummelig aber nach und nach entwickelt man seinen eignen Stil das Telefon aus der Tasche zu holen. Vor Staub oder so schützt aber auch das nicht zu 100%.
    0
     

  11. Ich hab auch eine Fitbag-Tasche für mein Lumia 950 XL und hatte schon welche für mein Lumia 930, 920 und mein htc Mozart 7. Ich finde die super, es lagert sich im Gerät kein Staub ab und durch das Innenfutter aus Mikrofaser wird auch das Display immer schön von Fingerabdrücken gereinigt. Die Fitbag-Taschen werden übrigens für jedes Gerät in Deutschland nach den eigenen Wünschen maßgeschneidert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Microsoft Lumia 950 XL aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Staub im innern durch öffnung des "USB-Propfen" beim laden?
    Von bonus_1337 im Forum Samsung Galaxy S5
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 10:12
  2. Iphone 5s Dreck am oberen Rand oder löst sich der Display
    Von Sahin im Forum Apple iPhone 5 / 5S / 5C / SE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2013, 16:16
  3. Staub/Dreck zwischen Display und Gehäuse
    Von palsmeyer im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 16:57
  4. Mikrofon setzt teilweise aus
    Von ch_swat_89 im Forum HTC HD7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 10:55
  5. Bluetooth-Icon setzt sich zurück...
    Von Rosiv im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 11:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mikrofon lumia 950

lumia 950 xl mikrofon

lumia 950 mikrofon

lumia 950 mikrofon probleme

Lumia 950 XL

Lumia 950xl Mikrofon zu leise

lumia 950 mikrofon leise

lumia 950mikrofon verschmutzt

Lumia 950 Microfon

defektes mikrofon fur nokia lumia950xl

nokia 950 mikrofon

950 xl loch

lumina 950 mikrofon zu leise

lumia 950 mikro kaputt

lumia 950

lumia 950 xl mikrofon leise

lumia 950 xl microfon

lumia 950 mikrofon geht nicht

lumia 950 mikrofon kaputtmikrofon mit lumia 950mikrofon beim lumia 640 xlmokrofon an 950 xllumia 950 mikro zu leisemicrosoft 950xl mikrofon einstellenmicrosoft 950 mikrofon